Euer PC - Was habt ihr so für einen?

Ich kann euch sagen, sehr mobil ist dieses Notebook nicht....:-D

Windows Vista Ultimate
Intel Core 2 Extreme Q9300 (4x 2,53 Ghz)
Nvidia GeForce 9700M GT (angeblich 1,8 GB??)
3 GB Ram
BluRay-Laufwerk
1 TB Festplattenspeicher
 
Von welchem Hersteller ist das Gerät denn?

Der Prozessor ist natürlich schon was nettes (und besonders sobald es Anwendungen gibt, die 4 Kerne nutzen) - schade bloß das er durch die Grafikkarte so extrem ausgebremst wird. Komisch das noch keine Lösung für das Problem Grafikkarte im Notebook gefunden wurde. :?
 
Wann nimmt die Allgemeinheit endlich mal die Scheuklappen weg und erkennt das bereits alle prozessorintensiven Anwendungen 4 Kerne oder mehr unterstützen?
 
Spiele sind auch nicht Prozessor intensiv.
Wenn man erst seit 2 Jahren am Rechner sitzt wahrscheinlich nicht. :roll: Für meine Verhältnisse wird bei Spielen auch heutzutage noch der Prozessor gefordert.

Weiterhin ist es halt Asche, wenn Leute sich einen 4x2,4 Ghz Prozessor kaufen und dann wundern, warum ein Spiel mit ihrem 2x3 Ghz besser lief...
 
Ich hab nen AMD 6400 Dual Core, also 2 mal 3,2 GHZ und der wird kaum ausgelastet von Spielen. Bei Spielen ist nunmal die Grafikkarte der Flaschenhals.

Das ein Quad Core nur zum zocken wenig Sinn macht, ist mir auch klar. Aber es ist nicht so, dass es garkeine Programme gibt, die 4 Kerne unterstützen.

Die meisten werden sich den Quadcore oder allgemein das neuere Motherboard auch nur holen, aus zukunfttechnischen Gründen.
 
Das ein Quad Core nur zum zocken wenig Sinn macht, ist mir auch klar. Aber es ist nicht so, dass es garkeine Programme gibt, die 4 Kerne unterstützen.
Richtig - CAD und Bildbearbeitung machen da Sinn. Aber kein Mensch möchte eine Baugruppe mit mehr als 500 Teilen auf einem reudigen Notebook bearbeiten. :roll: Also ist der Quad in einem Notebook unnötig.
Die meisten werden sich den Quadcore oder allgemein das neuere Motherboard auch nur holen, aus zukunfttechnischen Gründen.
Und das ist absolut unsinnig. Wieso sich keinen Quadcore kaufen, wenn es die passenden Programme dazu gibt und die jetzigen 500-800€ Prozessoren dann bloß noch 150€ kosten?
Einzig und allein Leute ködern...
 
Richtig - CAD und Bildbearbeitung machen da Sinn. Aber kein Mensch möchte eine Baugruppe mit mehr als 500 Teilen auf einem reudigen Notebook bearbeiten. :roll: Also ist der Quad in einem Notebook unnötig.

Sorry, aber meine nächstes Notebook wird nen Quadcore haben, weil ich den brauche für genau diese Programme und was daran keinen Sinn machen soll, versteh ich grad net. Ich bin froh, wenn ich unterwegs arbeiten kann und alleine die Tatsache 4 Kerne zu haben, egal wie schnell die jetzt sein mögen, erhöht die Render und bei manchen Programmen auch die Arbeitsgeschwindigkeit ungemein.

Und das ist absolut unsinnig. Wieso sich keinen Quadcore kaufen, wenn es die passenden Programme dazu gibt und die jetzigen 500-800€ Prozessoren dann bloß noch 150€ kosten?
Einzig und allein Leute ködern...

Soviel teurer sind die Quadcores auch nicht. Und wer sich den allerneusten Prozessor gleich kauft, der brauch sich nicht wundern, wenn er wirklich 500 Euro und mehr zahlt.
 
Sorry, aber meine nächstes Notebook wird nen Quadcore haben, weil ich den brauche für genau diese Programme und was daran keinen Sinn machen soll, versteh ich grad net.
Mit Solid Edge hast du mit so einer miesen Notebookgrafikkarte aber keinen Spaß. oO

Soviel teurer sind die Quadcores auch nicht. Und wer sich den allerneusten Prozessor gleich kauft, der brauch sich nicht wundern, wenn er wirklich 500 Euro und mehr zahlt.
Es ist schon zuviel wenn sie nur 20€ teurer sind, weil sie die Mehrzahl der Leute einfach nich nutzen. Und wieso Geld für etwas ausgeben, dass man nicht nutzt?
 
Mit Solid Edge hast du mit so einer miesen Notebookgrafikkarte aber keinen Spaß. oO

Nicht alle sind so GPU lastig. ZBrush zum Beispiel ist jetz kein CAD Programm im technischen oder architektonischen Sinne, sondern eher im künstlerischen Bereich, aber das ist vollkommen unabhängig von der Grafikkarte. Da reicht eine Onboard Karte und der Rest ist viel Ram und ein guter CPU den man da braucht. Zurzeit arbeite ich mit einer ATI X1400 auf meinen Notebook und da komm ich in 3dsm auch noch mehr als gut zurecht.
Selbst bei Riesen Projekten könnt ich zur Entlastung immernoch Teile meiner Szene ausblenden.
 
Es ist schon zuviel wenn sie nur 20€ teurer sind, weil sie die Mehrzahl der Leute einfach nich nutzen. Und wieso Geld für etwas ausgeben, dass man nicht nutzt?
Naja, wer etwas kauft und es nicht nutzt ist selber schuld.

Aber für Leute wie Nexon haben Quads auf Notebooks durchaus eine Daseinsberechtigung. Im Desktopbereich erst Recht. Ich bin auch froh um meinen Quad, gerade bei Renderprogrammen oder PS sicher nicht verkehrt. Wobei bei mir langsam die 4GB Ram die limitierende Komponente sind :p Zumindest bei ZBrush...
 
@Tommi7796: Schönes System, werd mir auch bald (nächste Woche xD) den Phenom II X4 955 kaufen, der Kostet grad "nur" noch 155 Euro :D

Das ich den gekauft hab war nur wegen einer Sache: mein Laptop ist seit glaub ich genau einem Jahr nicht angekommen(hab ihm am März storniert). Das gute ist ich hab mit dem Pc 61€ gespart und er ist besser. XD
 
Es ist schon zuviel wenn sie nur 20€ teurer sind, weil sie die Mehrzahl der Leute einfach nich nutzen. Und wieso Geld für etwas ausgeben, dass man nicht nutzt?

Naja, CS + Nible + Gimp haben meine alte Einkern-Schrottmühle richtig fertig gemacht. Mit 4 Kernen läuft aber alles flüssig.:) Aber wer keinen Quadcore braucht/will, der muss sich auch keinen anschaffen.
 
Tschuldigung wenn ich euch in einer Tiefsinnigen Diskussion störe, aber da ich endlich einen neuen PC habe wollte ich den hier auch mal posten. :)

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit
CPU: Intel Core i7-920 2,66 Ghz
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR 3
Grafikkarte: Radeon HD 4870 2048 MB
Mainboard: S1366 Gigabyte GA-EX58-UD5

Ich denke mal das sollten die wichtigsten Sachen sein. Sollte es doch noch etwas geben einfach schreiben. :D
 
Steht alles in der Signatur :)

Naja da wären noch die Festplatte : 'ne normale 320 GB
äääh ne Microsoft Maus (liegt echt super in der Hand, hat 5 Buttons- warum also 'ne sauteure Gamermouse um EUR 130.- (Razer Mamba etc.^^) ??
und die Tastatur...wird bald erneuert....wollt ihr nich wissen, glaubt mir:-D
 
Stimmt, so etwas könnte ich auch noch beifügen. :D

Als Maus benutze ich momentan noch eine 9.99€ Maus von was weiß ich woher.
Tastatur ist dafür eine schöne G15.
Und dazu noch eine 1TB große Festplatte.
:)
 
Ok, mein neuer:

Gehäuse: Coolermaster HAF 932 + NZXT Sentry LX und 2x 30cm KK's
Netzteil: TAGAN PipeRock Series 600W
Mainboard: Asus M4A77TD-Pro
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1333 von Corsair
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4890 HDMI
Prozessor: AMD Phenon II X4 955 Black Edition
Prozessorkühler: Noctua NH-U12P
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Edition
TV-Karte: Pinnacle PCTV Sat Pro
2x 300GB Samsung Festplatten und' n DVD Brenner
und' n DVD Laufwerk und' n 8in1 Cardreader

Bildschirm: Samsung SyncMaster T240HD
Soundsystem: Teufel Concept E Magnum Power Edition
Tastatur: Logitech G15 Refresh
Maus: Razer Copperhead
 
Ich habe
Mein Notebook: Medion P6612
Computer: Intel Core 2 Duo P7350 (2 GHz)
Arbeitspeicher: 4096 MB, DDR2-800
System: Windows XP Professional - SP2
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600M GS, 256 MB
Monitor: 16 Zoll, 1366 x 768
Festplatte: 320 GB