Euer PC - Was habt ihr so für einen?

Wieso sollte die HD 4870 bitte den normalen Ram benutzen? Das tuen für gewöhnlich nur OnBoard GraKas

Hmmm ... Eigentlich eine verdammte gute Frage, wenn ich mir das jetzt so überlege ... Bei mir lässt es sich dadurch erklären, dass mein 32-bit OS nicht die gesamten 4 GB RAM nutzt und daher noch die GraKa auslagern lässt, aber bei deinem x64 OS ... Keine Ahnung :p
 
Um nochmal auf die 2 GB Grafikkarte zurückzukommen: Ich glaube ein Hersteller (Saphirre ?) hat eine 9600 gt mit dieser Ram-größe herausgebracht. Gab s auch mal bei Alternate. Ich glaub zwar nicht das das was bringt, ist aber definitiv möglich und auch schon produziert worden.
 
aus langeweille :lol: mal mein Pc werte

Rechner :
Betriebsystem: Windows Xp (*hust* den Vista ist Sc****e *hust* )
Gehäuse: Thermaltake Armor
Mainboard: Asus M2A-VM HDMI
Prozzesor: AMD Athlon 6000+ X2 (Orignal Lüfter)
Grafikarte: Geforce 8600GT Super 512MB
Arbeitsspeicher: 2x DDR2-800 1GB 1x DDR2-800 2GB alles von GEIL
Soundkarte: onboard
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Festplatten: interne Samsung 300GB, externe BlueMedia 300GB und My Book 1T
Wlankarte von Linksys

Sonstiges
Monitor: Samsung 226CW (Widescreen 16:10)
Sound: Gravity XXL 2.1
Tastatur: Saitek Eclipse

So das sollte es auch sein :lol:
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich schreib mal zumindest auf was ich weiß xD

OS: Windows Vista Home Premium 64bit
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value
Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3P
Grafikkarte: GeForce GTX260 AMP² 896MB
Netzteil: Chieftec CFT-700-14C 700W
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
Soundkarte: Onboard

Sonstiges

Bildschirm: Keine Ahnung, 19" Widescreen
Zeug für Sound: Logitech Z4
 
Lalala... Jetzt mal mein kleines PC lein...

(Legende = >: Wechsel zu...)

OS: Windows XP, Windows Vista ohne SP1, Windows 7 Beta Build 7022, Linux {Alles 32Bit} > Windows XP, Windows 7 Final, Linux
CPU: AMD Athlon X2 4600+ EE @ 2,64 GHz > AMD Athlon 64 X2 5000+ Black edition @ 3.00 Ghz
Gehäuse: Irgendsoein Midi-Tower x.x > Thermaltake VH6000BWS Armor+ Big Tower <3
Mainboard: Asus M2N32 WS Pro <3
RAM: 4GB Patriot DDR2-800 @ 880MHz @ 4-4-4-10 > 2GB Patriot DDr2-800 @ 857,4 Mhz @ 4-4-4-12
Netzteil: Hipro 750 Watt
Grafikkarte: nVidia Geforce 8800 GTS 640 > nVidia Geforce GTX 260 EXO
Soundkarte: Onboard SoundMax ADI 1988B > Creative Audigy 2 ZS
Monitor: Hanns.G Hi221DP
W-LAN Karte: A-Bit AirPace
Festplatten: 7 Stück; 2x SCSi 320 36GB, 1x 160GB S-ATA 150, 1x 400GB S-ATA 300, 1x 750GB S-ATA 300, 1x 250GB S-ATA 300, 1x 1TB S-ATA 300 - Eine SCSi Festplatte ist leider kaputt gegangen...

Das ist meine Workstation ^^".
Ich hab hier noch 2 andere Rechner stehen...
Zu dem DxDiag Ding mit dem VRAM:

System Video Memory: this one is usually 0. When it is NOT, this tells us there's an integrated onboard graphics that comes with little / more likely none of its own ram & is using a portion of system ram for itself.

Dedicated Video Memory: the ram that the graphics adapter already brings with it, PLUS "any system ram it wants to exclusively appropriate for itself"(other subsystems would not be allowed to use it ever).

Shared System Video Memory: the portion of available system ram that the graphics system can borrow IF / WHEN it is available. In other words, this is really first-come, first-served: the shared memory is available to the graphics system & to other non-graphic subsytems... neither can appropriate memory in use by the other.

NOW...the video card is going to tell the system how much system memory it's going to allocate for its use:
IF it does this during POST, thru a call to the BIOS reserving a ram amount, windows will not 'see' the subtracted amount.
IF instead it does this during startup @ driver initialization, windows 'sees' this.
However, the end result is the same no matter what windows reports: dedicated system memory is NOT available to the system...& shared memory may or may not at times.

WHY is the shared memory setting not readily user-editable? THEY want to keep us from harming ourselves-- witness UAC, etc.-- due to the heavy requirements of Areo, which get exacerbated by the exploding demand of ever-bloating games, multimedia, etc.; while likely justified because it's not 'dedicated' memory.

Ich hab jetzt gerade nicht die Lust dazu, das zu übersetzen :p.
Wer Englisch kann sollte es ohne Probleme verstehen...

EDIT am 20.08.2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo...., will nun auch mal mein System Posten! ;)
Steht ja eig. in meiner Sig. (größtenteils)
aber wenn's dafür schon nen extra Thread gibt....
bitteschön :)

OS: Windows XP Home/Professional 32Bit (kein Vista! <- is doof) (;))
CPU: INTEL Core 2 Duo E8400 2x 3,0 GHZ (neues MB, so gleich eingebaut)
Gehäuse: Midi-Tower (keine Ahnung welchen, war schon dabei)
Mainboard: Gigabyte GA-EG31MF S2 (µATX), (relativ neu (ca. 1 Woche))
RAM: 2048MB DDR2-800 RAM (weil meine 2x512MB vom neuem MB nicht erkannt werden)
Netzteil: 435W Rasurbo Silent&Power Netzteil (neu!) (heute)
Grafikkarte: Sparkle NVIDIA Geforce 8800 GTS 320
Festplatten: 2x 250GB SATA Festplatten (hab meine 2. wieder hinbekommen! :) )
Soundkarte: Onboard, 7.1 Audio HD Realtek
Bildschirm: 19" ("Röhren"-) Bildschirm

also, das dürfte es jetzt gewessen sein.

mfg
felix
 
Da mir grade langweilig ist:
Intel Core 2 Duo 6400 2x2,1 Ghz
Geforce 8800 GTS 640 Mb
2 Gb Corsair-RAM
1 Tb Festplatte (auf 2 verteilt)
Vista Home Premium (<- ist garnicht so doof. 80% nur Gerüchte, was hier rumschwirrt:?)
 
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
nVidia Geforce 8800 GTX
4GB Ram
1TB Festplatte(auf 2 Festplatten)
Vista Home Premiuum 32bit, Windows XP Home 32 bit, Linux 64bit
19" LCD-Flachbildschirm
 
CPU: AMD Sempron 3100+ (1800 Mhz)
GPU: ATI Radeon 9200 (128MB)
RAM: 512MB (400 Mhz)
HDD: 260 GB
Bildschirm: 17" Röhre

Mit der Kiste kann ich wunderbar meinen Office-Kram machen - außerdem war das mein erster selbstbezahlter PC.
Und nur weil hier noch ein anständiges System mit einer HD4850 und allem Drum und Dran steht, werde ich das gute alte Gerät sicher nicht wegfeuern. ;)
 
So mein "neues System":
AMD 4400+ (älter)
9800gt (älter)
Windows XP auf ner 250 gb Festplatte (auch älter)
450 Watt Netzteil (ebenfalls älter)
ASROCK ALive... DVI (Überraschung älter^^)
und jetzt meine neuen Teile:
750 gb Festplatte (mit Windows Vista Ultimate [32-Bit] )
und 4GB Ram
=)
 
Phoenix-Ch:
*Hand hoch heb*

Kleine Frage: Wofür das 750 W Netzteil?

Selbst gebastelt oder fertig gekauft?

1.hab deshalb das netzteil gewählt weil ich meinen pc auch irgendwann
mal tunnen wollte ;) z.B Grafikarte.

2. jo hab ich letzes jahr selbst gebastelt (bei alternate bestellt)
 
CPU: AMD Sempron 3100+ (1800 Mhz)
GPU: ATI Radeon 9200 (128MB)
RAM: 512MB (400 Mhz)
HDD: 260 GB
Bildschirm: 17" Röhre

Mit der Kiste kann ich wunderbar meinen Office-Kram machen - außerdem war das mein erster selbstbezahlter PC.
Und nur weil hier noch ein anständiges System mit einer HD4850 und allem Drum und Dran steht, werde ich das gute alte Gerät sicher nicht wegfeuern. ;)
Hihi, ist das der Thread wo man seinen ältesten PC postet? Ich hab hier auf dem Dachboden noch einen 386er stehen, ich glaube da war sogar nicht MS DOS sondern Digital Research DOS drauf. Und im Schuppen habe ich einen C64 und einen leider kaputten Amiga 500 mit Kick 1.3 und 3.1, 9,5MB RAM, 60 MB HDD, Blizzard Turbo Memory Board, SingleSpeed CD ROM mit Cartridges, Action Replay, Genlock, Sound- und Videodigitizer und einigem anderen Kram stehen...

Mein erster eigener PC steht jetzt bei meinen Eltern auf dem Dachboden und gammelt vor sich hin. Das war ein Pentium 100 von Gateway 2000 mit 16MB RAM (später auf 48 hochgerüstet), 1GB Festplatte, Ensonic Soundscape Soundkarte, 4x CD ROM mit 3fach Wechsler und ATI Mach 64 Grafik zu der sich später für 3D Games eine Monster 3D Zusatzkarte gesellte.
Der ganze Spaß hat inklusive Drucker (Epson Stylus Color) und 17 Zoll Röhre in der Grundversion 7000 DM gekostet. Das war 1995...
 
Hihi, ist das der Thread wo man seinen ältesten PC postet? Ich hab hier auf dem Dachboden noch einen 386er stehen, ich glaube da war sogar nicht MS DOS sondern Digital Research DOS drauf. Und im Schuppen habe ich einen C64 und einen leider kaputten Amiga 500 mit Kick 1.3 und 3.1, 9,5MB RAM, 60 MB HDD, Blizzard Turbo Memory Board, SingleSpeed CD ROM mit Cartridges, Action Replay, Genlock, Sound- und Videodigitizer und einigem anderen Kram stehen...

Mein erster eigener PC steht jetzt bei meinen Eltern auf dem Dachboden und gammelt vor sich hin. Das war ein Pentium 100 von Gateway 2000 mit 16MB RAM (später auf 48 hochgerüstet), 1GB Festplatte, Ensonic Soundscape Soundkarte, 4x CD ROM mit 3fach Wechsler und ATI Mach 64 Grafik zu der sich später für 3D Games eine Monster 3D Zusatzkarte gesellte.
Der ganze Spaß hat inklusive Drucker (Epson Stylus Color) und 17 Zoll Röhre in der Grundversion 7000 DM gekostet. Das war 1995...

Wenns danach ginge: Mein erster PC war 1989 ein 21Mhz Rechner mit 2 MB Ram, 40 MB Festplatte und nem 5,25" Floppy-Laufwerk...und nem 15" Monitor, der 20 KG wog..... *g*

Das war damals ein Top-Gerät...und da musste man noch für viele Spiele ne eigene Boot-Diskette erstellen.... *lol*
 
Hihi, ist das der Thread wo man seinen ältesten PC postet?
Wie gesagt, mein ältester PC ist das selbstredend nicht. ;) Das wäre dann wohl irgendein Gerät mit Windows 3 - aber da man damals aufgrund des finanziellen Werts nicht einfach einen Computer gekauft hat (besonders nicht nach der Wende wo man auf einmal weniger Kohle hatte als man vorher dachte) waren alle vorhergehenden Plattformen Geschenke von einem Onkel oder irgendwo anders.
Erst als dann nach einigen Jahren der finanzielle Aufschwung recht gut kam, huckte auch der Sohnemann so voll das er sich aus Spaß mal einen eigenen Computer gekauft hat. :lol:

Damit das nicht Offtopic wird, mein alter Laptop:
AMD Athlon 2000+ (1,6 Ghz)
512 MB Ram
Radeon Mobility 9000 (64 MB)
30 GB HDD

Das Gerät war damals echt ein Segen.
 
Hi,
ich poste auch einmal^^

Betriebsystem: vista 64 bit
festpaltte: 500G
Arbeitsspeicher: 4G RAM
Prozessor: Quad Q9450 2.66
USB:2.0 un halt noch sonstiges firewire usw..
Graka:8800 GTX
Bildschirm: 24 zoll

so das war mein super pc^^