Euer PC - Was habt ihr so für einen?

Mich würde mal interessieren, wieviel dein PC unter last zieht... Bin gerade an der Entscheidung, ob eine zweite Graka reinsoll oder doch lieber eine neuere...
 
Mein neuer PC:

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASUS P8P67-M Rev 3.0
RAM : 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse: Coolermaster HAF 912
Netzteil: Antec TruePower New 550W
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7263S

Läuft wie Butter das neue Teil. ;)

LG, peecee

EDIT @dpum:
~860€ (Hardwareversand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer alter Medien und Backup - PC Marke Eigenbau:

Intel Celeron @2GHz -> wird bald durch einen PentiumP4 Extreme ersetzt
1GB Kingston DDR
Geforce FX5200 low profile
20GB HDD -> Wird bald durch eine 2TB HDD ersetzt8)
Soundkarte noch unklar...
WLAN PCI Karte

Auf dem kommen dann meine ganzen Videos, Musik, Backups, etc drauf, dient eigentlich nur als redundanter zweit - Backup PC falls der Haupt - Tower mal ausfallen sollte...
 
Hallöchen:D

Q6600 4x 2.3 Ghz
4 GB RAM
8800 GT 512 MB
500 GB Festplatte
...
unzufrieden :D
Ich hoffe Skyrim läuft auf mittel bis Hoch natürlich ohne DX 11...
 
Oho :)

Dann will ich mal meinen DECEPTICON (Name leitet sich vom Aussehen des Gehäuses ab ^^) hier posten :)

AMD Athlon II x4 645 3.10 Ghz
MSI 870A-G54 Motherboard mit nettem Schalter zum Sofortrösten (eigentlich Übertakten aber das sollte man bei dem Ding lassen)
6 GB DDR3 (3x2GB GeiL DIMM)
9600 GT 512 MB
320 Samsung SATA (System); 500 GB Samsung SATA (Daten)
Sharkoon Rush Power 600W ATX
Aerocool X-Warrior Red Devil Edition Gehäuse :p

Ich liebe unversteuerte Feiertagszuschläge :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Daten meines PCs:
Q6600 4x 2.33 Ghz
ATI HD5770 (Übertaktet)
4Gb Arbeitsspeicher
1 Terabite Festplattenspeicher
 
Mein neuer selbst zusammengebauter PC:

Prozessor: Intel Core i5 2500K
Prozessor-Kühler: Noctua NH-C12P SE14
Mainboard: Asus Sabertooth P67 (Rev 3.0)
Speicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
System-Festplatte: 128GB Crucial m4 SSD
Daten-Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3
Laufwerke: LG DVD und DVD-RW
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (von meinem alten PC übernommen)
Monitor: Asus VW246H (1920 x 1080) (von meinem alten PC übernommen)
Maus und Tastatur: Logitech MX 518 und Media Keyboard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64bit

Prozessor: 7,5
Speicher: 7,8
Grafik: 7,9
Festplatte: 7,9
Die Performance der SSD in Windows ist einfach der Hammer! :) Bin schon gespannt wie sich das auf die Ladezeiten in Oblivion, Nehrim (und natürlich auch Skyrim) auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm. Hatte mir nach kurzem überfliegen den Spoiler angesehen und war stutzig wegen der 7,9 bei der Systemfestplatte. Jeder andere Rechner kriegt mittlerweile kaum noch eine Wertung über 5,9 weil die normalen HDDs die Leistung nicht mehr bringen.
Ich habe aber noch keine direkten Erfahrungswerte über SSD Platten gesehen, daher danke fürs posten :)

Wie teuer war die? Hab mir sagen lassen, dass die Brücke zum anschliessen bald teurer sein soll als die Festplatte selbst :lol:

Zum anderen: Was sind deine Erfahrungen bisher mit der GTX? Habe da ein paar Negativerfahrungen bezüglich der frühen Versionen der GTX Generation, die haben als Waffeleisen mehr getaugt als zur Grafikkarte.
 
Jeder andere Rechner kriegt mittlerweile kaum noch eine Wertung über 5,9 weil die normalen HDDs die Leistung nicht mehr bringen.
Da wird nix mehr berechnet, Windows vergibt per se, maximal 5,9 für HDDs. Marketing, Wirtschaft und so...
Wie teuer war die? Hab mir sagen lassen, dass die Brücke zum anschliessen bald teurer sein soll als die Festplatte selbst :lol:
SATA 3 - welche Brücke denn?
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Zum anderen: Was sind deine Erfahrungen bisher mit der GTX? Habe da ein paar Negativerfahrungen bezüglich der frühen Versionen der GTX Generation, die haben als Waffeleisen mehr getaugt als zur Grafikkarte.

Nun ja, die neuen GTX der 500er Rheie sind alle wirklich klasse. Ich kann zwar nur für den GF110 (GTX 580/570) sprechen, aber auch die 560 Ti ist wirklich gelungen.
Klar, meine @OC GTX 580 zieht schon etwas saft (maximal wohl über 300 Watt:evil:) aber dafür bekommt man auch die zurzeit höchste Singel-GPU leistung.

Zu den Temperaturen. Meine Referenz-Karte erreicht mit OC niemals 90°C. Mein maximum liegt bei 87°C. Und richtig laut sind die auch nicht mehr.


Und die ganzen custom lösungen (z.b die Asus Direct CU II) sind auch unter maximaler last noch recht leise und oft nie wärmer als 75-80°C.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Da wird nix mehr berechnet, Windows vergibt per se, maximal 5,9 für HDDs. Marketing, Wirtschaft und so...

SATA 3 - welche Brücke denn?

Ahja. Klingt plausibel.

Das mit der Brücke ist entweder eine Fehlinformation meinerseits oder eher eine Fehlinformation seitens meines ...Informaten. Eventuell verwechselt er das mit einem RAID-Controller, weil ein RAID-Verfahren ähnliche Leistungen wie die einer SSD zur Folge haben soll(hab ich mir mal sagen lassen). Er kriegt gern mal was in den falschen hals und mir das dann entsprechend falsch weiter.
 
Hatte mir nach kurzem überfliegen den Spoiler angesehen und war stutzig wegen der 7,9 bei der Systemfestplatte. Jeder andere Rechner kriegt mittlerweile kaum noch eine Wertung über 5,9 weil die normalen HDDs die Leistung nicht mehr bringen.
Bei mir steht definitiv 7,9 bei "Primäre Festplatte". Gewundert hat es mich nicht, nachdem ich die Leistung der SSD zum ersten mal selbst erleben durfte... Man startet den Rechner, klickt auf ein Icon und in 0,Nix ist das entsprechende Programm einsatzbereit. :) Ich habe bei der SSD auch direkt ein Firmware-Update ausgeführt, wodurch sich wahrscheinlich auch die Leistung verbessert hat. Mit meiner vorherigen HDD hatte ich einen Leistungsindex von 5,Irgendwas und die fühlte sich nicht mal halb so schnell an.

Wie teuer war die? Hab mir sagen lassen, dass die Brücke zum anschliessen bald teurer sein soll als die Festplatte selbst :lol:
Schau mal hier. Und es gibt da keine Brücke, man sollte aber schon einen SATA3-Anschluss auf dem Mainbord haben.

Was sind deine Erfahrungen bisher mit der GTX?
Ich habe erst in den letzten Tagen den PC zusammengebaut und gerade mal Windows mit den wichtigsten Programmen installiert. Von Erfahrungen kann da noch nicht die Rede sein. ;)
__________________


Update:
Habe mittlerweile die Soundkarte Asus Xonar DX gegen eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty getauscht. Die Asus Xonar DX ist ja keine schlechte Soundkarte, aber sie verträgt sich einfach nicht mit der Oblivion-Engine...
1. Beim aktivierten GX-Modus (Direct3D-Sound für Windows 7) stürzt das Spiel ab.
2. Dauernde Soundaussetzer, so dass manche Effekte plötzlich nicht mehr abgespielt werden.
3. In Bewegung werden Soundeffekte, die von der Spielfigur ausgehen (z.B. Zauber) nur stotternd wiedergegeben.

Ich hatte alles mögliche an Treibern und Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Meine Schlussfolgerung und Befürchtung war auch, dass Skyrim vielleich sogar eine ähnliche Sound-Engine haben könnte, wo auch solche Probleme möglich sein könnten. Nein Danke, dachte ich mir und kam einfach zum Entschluss, die Soundkarte auszutauschen. Und siehe da... Mit der Creative X-Fi Titanium Fatal1ty habe ich nun Top virtuellen 3D-Surround-Sound (durch Creative Alchemy) ohne Stottern und Ruckeln oder Sonstwas. Und zusammen mit dem Sennheiser Headset (PC 360) bin ich nun absolut zufrieden. :) Nun kann Skyrim kommen. ;)

Mein Fazit: Elder-Scrolls-Spieler sollten die Soundkarte Asus Xonar DX meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Mein Spiele Pc

Hallo miteinander

Hier möchte ich gerne mal meinen Pc vorstellen, Marke Eigenbau.
Er ist schon etwas älter, nur die Grafikkarte ist erst 1 Monat alt.

Seit November 2007:
Mainboard: ASUS P5E3 Deluxe @ WiFi-AP Rev 1.0
Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Seit Februar 2009:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3.00GHz
RAM : 6GB Corsair PC3-8500F CL9 DHX
Gehäuse: Lian Li Servergehäuse, Aluminium Silber
Netzteil: Corsair HX1000W
Festplatten: 3x Samsung SpinPoint HD321KJ 320GB, 1x Samsung F1 HD103UJ 1000GB SATA II
Laufwerk: Samsung SH-S203N SATA I
Monitor: Samsung SyncMaster 2343BW - 23"
Router: Siemens SL2-141-L , Fritzbox 5050
Drucker: Pixma iP4600 Canon
Scanner: CanoScan Lide100 Canon
Keyboard: Cordless Desktop Wave Logitech
Maus: Cordless Desktop Wave Logitech
WebCam: Logitech Quick Pro 9000
Gamepad: No Name
Sound: High Definition Audio Onboard
Boxen: Logitech X-530 5.1
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

Seit Oktober 2011:
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560Ti 2048MB 823/1002/1645MHZ

Vor 2009 hatte ich einen Core 2 Duo 3.00GHZ, 4Gb Corsair 1066 CL9, Diverse IDE-Platten, eine GeForce GTX8800 Ultra, später dann eine GeForce GTX280 die habe ich dann Verkauft und mir eine GeForce GTX295 geleistet. Und genau die hat nach 2 Jahren einfach so den Geist aufgegeben. :shock: Vista 64bit.

Ich hatte dennoch in all denn Jahren keinen Grund mich zu beschweren.
bin sehr zufrieden mit dem Teil.:)

mfg
Brutus007
 
Da mein neuer PC (Eigenbau) jetzt alle Funktionen meines Laptops übernommen hat, stelle ich ihn mal kurz vor:

CPU: Intel i5-2500K (4x 3.3-3.7GHz)
GraKa: (Asus) NVidea GeForce GTX560 Ti (1GB GDDR3)
RAM: 8GB DDR3 1333MHz (Corsair)
Monitor: 21.5'' Asus VE228 (1920x1080) (+ 18'' Medion ? (1280x1024))
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 1TB 6GB/s
Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1
Mainboard: Asus P8P67
Netzteil: Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Gehäuse: BitFenix Shinobi

Laut Windows-Leistungsindex hinkt die Platte deutlich hinterher. (Platte: 5.9 Rest: 7.1-7.6)