Euer PC - Was habt ihr so für einen?

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4Ghz
RAM: 2x2048MB DDR2
Grafik: nVidia GeForce gtx260 amp²
Motherboard: Gigabyte irgendwas
Soundkarte: Onboard...
Festplatte: 320GB
Monitor: 19" Widescreen
System: Windows Vista 64bit
 
Prozessor: Duo-Core 2mal 2.5 GHZ [AMD X2-4850]
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT
Arbeitsspeicher: 2GB
Festplattenspeicher: 320GB
Laufwerke: DVD-Rom und DVD-Brenner



:)
 
CPU: Intel Core2Duo 4400
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX Amp!
Ram: 4 GB Ram
HDD: 160Gb + 500GB Festplatten
Mainboard: MSi P6n SLi Platinum
LAufwerke: 1 DVD-Laufwerk (defekt) und 1Blue-Ray Brenner/Laufwerk Kombi
Soundkarte: Onboard
Monitor: 19" Syncmaster 2253LW von Samsung
Tastatur: Y-SAE71 von Logitech
Maus: Razer Diamondback
OS: Windows Xp Home Edition
GEhäuse: No-name
Netzteil: Be Quiet! Straight Power Quad Rail 550W
 
Intel Core 2 Duo E6420
RAM: G.E.I.L. DIMM 2048 MB kit
Size: 2048 MB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT
Subvendor: Zotac
RAM: 512 MB
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro
Anderes:
Drucker: HP DeskJet F380 All-in-one
Scanner: HP DeskJet F380 All-in-one
Maus: Razer krait
Keyboard: X7 G600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU:AMD 4400+ (2,31GHz X2)
GtaKa:nVidia GeForce 9800 gt mit 512 mb Ram und GDDR3
Mainboard:ASRock-Alive...
RAM:2GHz
Festplatte:320 gb.
Demnächst werde ich mir noch 2GB mehr hol und noch ne 500 GB Festplatte auf der ich Ultimate installiere ;)
 
RAM: G.E.I.L. DIMM 2048 MB kit
Wer denkt sich eigentlich all die blöden Namen aus? :ugly:

@ Topic:

CPU: AMD Athlon Dual Core 5000+
Grafikkarte: nVidia Geforce 9600 GT á 2046 MB
Festplatte: 320 GB + Externe 930 GB
Monitor: PnP Monitor (Standart), 19"
Soundkarte: Realtek Onboard
System: Vista 32Bit (<- Epic Fail:ugly: Ich will XP)

Is' nicht DER Hammer, zum Very High-Oblivion reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich fragen, wie du auf diesen VRAM-Wert kommst? Einerseits ist es keine Zweierpotenz und zum zweiten ist mir keine Einkern-, geschweige denn GT-Karte mit so einem grossen Speicher bekannt ...
Ähh, ich hab jetzt zwar kein Wort verstanden, aber laut meinem Xfire-Game Rig und DxDiag habe ich 2046 MB mit einer 9600 GT.

Oder versteh ich gerade was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuck hat warscheinlich was verwechselt, in seinem XFIRE-Profil steht, dass er 2046 MB Arbeitsspeicher hat..
Warum es keine zweierpotenz ist weiß warscheinlich keiner^^

Edit:
Der Fehler liegt warscheinlich bei XFIRE, bei mir sind's auch nur 2046MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Der Fehler liegt warscheinlich bei XFIRE, bei mir sind's auch nur 2046MB
Also das steht auch beim Direct X, aber ich hab da glaube ich wirklich was verwechselt... Ich muss noch mal schnell schauen. Ich editier es gleich rein. Das Ding will gerade nicht.
 
Ähh, ich hab jetzt zwar kein Wort verstanden

Dürfte ich fragen, wie du auf diesen VRAM-Wert kommst? Einerseits ist es keine Zweierpotenz und zum zweiten ist mir keine Einkern-, geschweige denn GT-Karte mit so einem grossen Speicher bekannt ...

Also gut, nochmal zum Mitschreiben:

Du behauptest, deine Grafikkarte (Das weisst du aber, was das ist? ;)) hätte einen Video-Random-Access-Memory-Wert von 2046, was aber theoretisch und technisch unmöglich (Gut, fast unmöglich :roll:) ist, da solche Werte eigentlich immer eine Zweierpotenz (2^1,2^2,2^3,...;2,4,8,...) sind.

Die einzigen mir bekannten Karten mit so grossen Speichern sind die 9800 GX2 (Zweikernkarte) und die 4870 X2 (Dito), allerdings ist deine eine 9600 und dazu noch eine GT, was mich an diesem Wert zweifeln lässt. Klar soweit?

EDIT: Für Klarheit einfach mal flott dxdiag ausführen ;)
 
(Das weisst du aber, was das ist? )
Nu so blöd bin ich auch wieder nicht:lol: Ich muss nur gerade 'was verwechselt haben.

da solche Werte eigentlich immer eine Zweierpotenz (2^1,2^2,2^3,...;2,4,8,...) sind.
Genau das macht mich ja stutzig... Solche Werte hab ich ja schon mehrmals gesehen, nur den Namen kannte ich nicht.

EDIT: Für Klarheit einfach mal flott dxdiag ausführen
Hab's gemacht. 1249 MB steht unter "Gesamtspeicher ca.:". (So)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu so blöd bin ich auch wieder nicht:lol: Ich muss nur gerade 'was verwechselt haben.


Genau das macht mich ja stutzig... Solche Werte hab ich ja schon mehrmals gesehen, nur den Namen kannte ich nicht.


Hab's gemacht. 1249 MB steht unter "Gesamtspeicher ca.:". (So)

Was geht denn mit deinem Motherboard ab ey :eek::shock:
Wieso zur Hölle hast du über 10 Soundcontroller. Da geht aber was gewaltig schief.
 
Hab's gemacht. 1249 MB steht unter "Gesamtspeicher ca.:". (So)

Brav :) Allerdings steht hier nicht der Speicher der GraKa an und für sich, sondern der ihr gesamt zur Verfügung stehende Speicher ... Dh, sie weitet ihren Bereich noch auf das RAM aus, was aber nicht ungewöhnlich ist. Wieviel RAM hast du denn? Ich gebe von meinen 4 GB, die mein x32-OS eh nicht erkennt auch etwas zugunsten der GraKa ab, also nix ungewöhnliches ;)

*Ähm räusper* . .... wie wärs hiermit:
http://www.sparkle.com.tw/News/SP9600GT1GB2GB/news_SP9600GT_1GB2GB_en.html
Es gibt (fast) nix was es nicht gibt im PC Bereich. ;)

Okok ... Ich habe gesagt, MIR IST KEINE BEKANNT, was aber nicht heisst, dass es sie nicht gibt ^^ Aber sowas ist auch übertrieben, ich bringe meine 512 MB von der 8600 GT auch nie voll ...
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
@Phoenix-Ch
Du hast auch nix verpaßt wenn du die 2GB Sparkle nicht kennst. :)
Die Karte ist ein Blender und nur was für Noobs, die nicht rallen was sie da für Unsinn kaufen. Bei Sparkle hat man wohl offensichtlich Überbestände an einfachen Speicher.
Die 2GB Version hat nämlich nur einfachen DDR2 speicher und ist damit langsamer als jede 512MB Version, denn die haben GDR3 der rund doppelt so große Bandbreite hat. 8)
 
Wieviel RAM hast du denn?
Laut Direct X sind da die 2046 MB abgeblieben:

So langsam kapier ich meinen Verdreher:lol:

Was geht denn mit deinem Motherboard ab ey
Wieso zur Hölle hast du über 10 Soundcontroller. Da geht aber was gewaltig schief.
Sind genau 11. Als Name steht da überall "Tunebite High-Speed Dubbing (<Zahl>)" Frag mich nicht, ich nutze nur die ersten beiden:lol:
 
DXDiag gibt bei mir auch nur Schrott an. Angeblich hat meine HD 4870 so ca. 2297 MB Vram, schön wärs :lol:

Zum Auslesen der Computerdaten würde ich CPU-Z und GPU-Z benutzen
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris