Euer Lieblingsort?

Lieblingsorte?


  • Umfrageteilnehmer
    45
Wollt mal hören wo ihr so am liebsten abhängt in Himmelsrand. Habt ihr bestimmte Orte, die ihr für besonders gelungen haltet, oder euch aus einem anderen Grund ansprechen?

Einer meiner Lieblingsorte ist wohl Schwarzweite, so abgeschieden und riesig, fremdartig und schön.
Die Pilze erinnern mich auch immer wieder an Morrowind und die zitternden Inseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, für mich ist einer der absolut atemberaubensden Orte Schwarzweite. Ansonsten gefällt mir der Bardensprung und die Ruine da umzu (Schanze des vergessenen Tals, oder so ähnlich).
Außerdem wäre da noch das Wimmerwind-Bollwerk und diese sumpfartige Landschaft südlich von Windhelm.
 
Ich weiß nicht, ob ihr diesen Flecken Erde kennt, aber zwischen Dämmerstern und Winterfeste steht ein kleines Zelt. Ich denke, dass dies zu einem Easter Egg gehört. Dieses Zelt steht unmittelbar am Meer, es liegen zwei Decken darin, überall liegen Blumen und Wein liegt herum... Eben das Zelt eines Paares. Und man hat bei Nacht einen wunderbaren Blick auf das Geistermeer und die Polarlichter.
Und ansonsten häng ich manchmal gerne bei Lorenz dem Glücklichen rum *hehe*.
 
Schwarzweite ganz klar. Sinderions Hütte ist meine kleine Basis - Verzauberungsaltar, Alchemiegeräte, Kochmöglichkeiten und nen Bett was will man mehr^^. Ganz zu schweigen von der Aussicht in der Höhle und dem praktischen Aufzug gleich nebenan der perfekte Unterschlupf.
 
Meiner Meinung nach am tollsten umgesetzt sind die Landschaften in The Reach und The Rift. Besonders im letzteren Fürstentum lässt es sich prima jagen... hachja, und natürlich Schwarzweite. Sieht einfach fantastisch aus (auch wenn vielzuviele von diesen kleinen penetranten Falmern dort rumlaufen). @Threadersteller: Möchtest du dem Thema nicht eine Umfrage hinzufügen?
 
Ich finde, dass mit Abstand Falkenring und die Region drum herum am schönsten ist. Da kann man super jagen und Werwolf sein. Ich werde auch wahrscheinlich eine Mod mit Falkering-Haus machen, weil ich die Stadt so schön finde. :)
 
Rift Rifton einfach der ganze südosten weil ich diesen herbstwald so liebe. Außerdem die brücke in einsamkeit bei sonnenauf und untergang.
 
An Weißlauf mag ich die einfache Landschaft, so gut wie keine Berge und man stundenlang Tiere jagen. Den herbstlichen Wald in Rift finde ich sehr schön gestaltet. Aber natürlich auch Schwarzweite und Sovngarde. Die Orte habe was mystisches, vorallem Sovngarde mit den Lichteffekten und der Musik, wenn da nur mehr los wäre...
 
Also mein Lieblings ort oder orte sind Schwarzweite und die tundra von Skyrim und das schlachtfeld an dem Talos seine erste schalcht gewonnen hat
 
Wo ich das erste mal in Schwarzweite war hat es mir den Atem geraubt..ebenso wie Sovngrade. Doch ich finde jeder Fleck in Skyrim ist auf seine eigene Art besonders. Die verschiedenen Dwemerstädte, alten Nordruinen, die Tundra, ... .
 
Sovngarde ist wunderschön, mein Platz 1.
Mir gefallen aber auch die kleineren Siedlungen in Skyrim, Dämmerstern find ich schön klein und gemütlich.
Ostmarsch hat sowas schön winterlich und schroffes, Weißlauf hat ein schönes Feeling und Reach ist auch grandios.
Hab für Sovngarde, Ostmarsch, Reach und Weißlauf gestimmt.

Haafingar hat meine Stimme knapp verpasst, weil ich mich einfach entscheiden musste^^
Sonst hätte ich wohl alle genommen, auch Drachenbrügge, Bardensprungschanze und Alt Hroldan sind z.b. sehr schön.
 
Sovngarde ist schön,bei mir Platz 4.
Also hier noch Platz 1,2 und 3.
In Skyrim gibt es viele schöne Orte,doch bei mir war es definitiv nicht schwer.Am Anfang ohne DLCs war es Sovngarde,nun hat Dawnguard die schönsten Orte für mich angefügt.
1=Das Vergessene Tal(einfach wunderschön;Kulissen;Wesen;die Geschichte;die Musik:hail:)
2=Burg Volkihar:)evil:)
3=Das Seelengrab
4=Sovngarde
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Meine Lieblingsorte sind Rifton und Falkenring. Rifton natürlich weil dort die Diebesgilde lebt, mir der Stil der Holzhäuser gefällt und der Ort eine Kanalisation besitzt. Falkenring weil es nicht so klein wie Flusswald ist und von Wald umgeben und meiner Meinung nach das am besten umgesetzte Dorf ist. Außerdem wird es nicht wie manche andere Orte von bösen Träumen oder Vampiren heimgesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006