Construction Set .esp weigert sich gemergt zu werden

Elros

Ehrbarer Bürger
Wenn ich meine Talaththiliaesp.esp und ein beliebiges Plugin zusammen"mergen" will funktioniert das zwar, im CS erhalte ich dann aber solche

Fehlermeldungen. Ich habe schon den Oblivion File Merger und ein anderes Programm ausprobiert, doch die .esp (-> das Produkt) scheint defekt. Ich bin zu dem Schluss gekommen das meine Talaththiliaesp.esp einen Fehler hat, doch wo liegt der? Wenn jemand Zeit hat kann er es mal anhand der esp aus dieser Ressource testen, sie sollte den selben Fehler aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mergen mit dem CS ist prinzipiell zwar möglich, aber nicht zu empfehlen.
Jedenfalls nicht mit großen ESP.

Für solche Arbeiten nutze ich grundsätzlich Tes4Gecko
 
Hallo giebi, ich habe ein Problem mit Tes4Gecko was (welche Version) muss ich bei TesNexus herunterladen und wohin. Kann kein Englisch deswegen meine Frage.
 
Hiho,

so wie ich das sehe, weigert sich da nichts gemergt zu werden. :)
Nach meinen Erfahrungen klappt mergen immmer nur dann reibungslos, wenn die selben Änderungen nicht in der Esp vorhanden sind, in die hineingemergt werden soll. Ich habe mal versucht eine Esp zu mergen, in der ich Änderungen an einem Raum vorgenommen habe. Das hat meinen Wünschen entsprechend nicht funktioniert. Irgendwie hatte ich da auch das meiste doppelt. Ich habe das damals über die Patchfunktion von Gecko gelöst. Allerdings hat diese Möglichkeit auch so ihre Ecken und Kanten, so dass man nicht immer das gewünschte Ergebnis hat. :(

Die Fehlermeldung weist auf ein derartiges Problem hin. Du hast eine doppelte ID und deswegen wird die doppelte ID als Duplikat angelegt. Grundsätzlich ist das nichts schlimmes und die Meldung wäre nach einem Abspeichern weg. Allerdings weiss ich nicht, welche Auswirkungen das für Dich hätte, dafür fehlt zu viel Hintergrundwissen. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
@Piet: Böse Zungen würden behaupten das das was du hier am laufenden Band machst Spam ist. Wenn du ein Problem hast, mach bitte einen eigenen Threat auf oder benutz die Sufu. HIER bist du definitiv an der falschen Stelle.


@giebi: Du hast mich da falsch verstanden :lol:. Ich habe das Mergen nur mit den Merging Programmen gemacht (Das CS kann mergen?), der Fehler trat bei dem laden des neuen Plugins im CS auf. Mich interessiert an welcher Stelle der Defekt meiner esp liegt (beim Versuch sie zu mergen kriege ich beim Gecko wirre Fehlermeldungen, beim Filemerger ist das Produkt 'Mist').

EDIT:
@Suchan: Ich habe auch schon versucht nur ein einziges Rüstungsteil (definitiv nicht teil einer anderen esm oder esp) zu meinem Plugin dazuzumergen, weder das Rüstzeug noch die Stadt kommen im Produkt an. Eine doppelte ID habe ich (eigentlich) nicht, und das ist auch nicht die einzige Fehlermeldung.


EDIT: Ich glaubs nicht! Der neue Gecko hat´s ernsthaft geschafft, die neue esp enthält was sie soll, das Problem scheint behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

dann versuche es doch mal mit TesSnip oder mit Tes4Edit. Damit kann man ganz einfach partielle Teile von einer Esp in die andere transferieren. :)

GreeZ,
Suchan
 
@Piet: Böse Zungen würden behaupten das das was du hier am laufenden Band machst Spam ist. Wenn du ein Problem hast, mach bitte einen eigenen Threat auf oder benutz die Sufu. HIER bist du definitiv an der falschen Stelle.

Hoi Elros

Das geht zum einen wesentlich höflicher, zum anderen machst du damit nichts besser oder anders als Piet.
Für solche 'Beschwerden' haben wir den 'Beitrag melden Button', beim nächsten mal bitte auch benutzen.

Hättest stattdessen auch einfach helfen können, dir wurde hier schließlich auch geholfen - und nein, ich wünsche dazu hier keine weitere Diskussion, dafür gibts PN und Mail. ;)