Construction Set Esp gleichzeitig bearbeiten

Assassin_456

Freund des Hauses
Hi

Kann man Änderungen von verschiedenen Personen an einer esp zusammenbringen?
also jemand arbeitet an einem Teil einer Landschaft, während der andere z.B. eine Stadt im gleichen Worldspace baut.
Oder beide arbeiten an verschiedenen Interiors einer Stadt, aber in der esp sollen am Schluss beide Änderungen enthalten sein.

mfG assassin_456
 
du kannst es glaube ich so machen
beide esps laden (evtl eine als aktiv)
dann schaun ob alles stimmt.
auf dateien/werkzeuge/geladene Plugins kombinieren.


aber bei dem ersten. der landschaft und der staadt mmüsste man eben aufpassen, das man nicht die stadt in nen berg reinbaut usw.
 
das ist klar, aber kann dann nicht der Fehler auftete, dass der Worldspace dupliziert wird, da er die gleiche ID hat?
 
Wir machen es bei Luyten so: es gibt eine esm, die hat jeder. Dann macht jeder seinen Teil und schickt die esp anschließend an mich. Ich merge die esps der anderen in die esm und verteile diese anschließend. TES4gecko wäre hier zu empfehlen.

Und das mit den 2 esps laden würde ich lassen. Wir genau das Problem mit den doppelten IDs.

MfG
Rajar
 
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also am besten immer die aktuelle esp als esm? und bearbeitete Teile immer wieder in die esm mergen, danke für den hinweis.

Für die Neugierigen: ich habe für Oblivion-goes-medieval gefragt (siehe signatur)
 
es funktioniert nicht. Sobald ich mit der neuen esm spiele, erscheinen gewisse objekte meiner mod nicht.
Wenn ich mit der esp spiele, aus der ich die esm gemacht habe, ist alles ganz normal.
Was kann man da machen?
 
es funktioniert nicht. Sobald ich mit der neuen esm spiele, erscheinen gewisse objekte meiner mod nicht.
Wenn ich mit der esp spiele, aus der ich die esm gemacht habe, ist alles ganz normal.
Was kann man da machen?

Hiho,

nix kann man da machen. Man soll auch nicht mit einer Esm spielen, die etwas an der Oblivion Welt ändert. Da ihr mit Sicherheit etwas an dem Worldspace verändert habt, sei es nur ein NPC, der Euch in Eure Map teleportiert, ist das völlig ausreichend. Eine Esm ist nur dann spielbar, wenn sie keinerlei "Weltenkontakt" hat.

GreeZ,
Suchan
 
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also müssen wir es so machen:
-esm an alle teammitglieder, damit sie ihre Änderungen problemlos in eine neue esp speichern können. Zum testen muss das ganze aber zusammengemergt und wieder in eine esp konvertiert werden
 
Hiho,

genau so ist das. Ich denke nicht, dass Ihr Oblivion so "entstellt" (ohne Welttexturen und Krater) spielen wollt. :lol:

Tipp: Wenn Deine Modder ihre Werke anschauen wollen, die Abhängigkeit zum Testen mit Gecko oder Wrye Bash auf die Esp ändern. Natürlich nicht vergessen nach dem Spielen, das wieder auf die Esm zu ändern, sonst gibts Duplikate. ;)

GreeZ,
Suchan
 
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