Kommen zufällig spawnende Drachen nicht erst nachdem man den Drachen bei Kyneshain geext hat?
Nein, der ist höchstens die nächste Drachenseele
Ich habe z.B. mit meine jüngsten Char die Hauptquest noch gar nicht angegangen. Der Build geht in etwa so: Bretone, klein und zierlich, HP und Ausdauer wird nicht heraufgesetzt, nur immer Magie. Jetzt gebe ich bei Magie 350 aber doch lieber noch ein paar Punkte in Health und Ausdauer.
Ein paar Drachenseelen habe ich schon u.a. Anthor Quest und noch eine Drachenquest bei Rifton noch drei oder 4 Zufallsdrachen. So hab ich Eisform auf 2. was schon mal toll ist, hatte den Schrei ja auch im CK etwas verändert, dass der über längere Zeit einfriert, etwas Schaden dabei macht, und Seelen einfängt. Eine zeitlang war ich mit einem beschworenen Bären unterwegs (Amazing Race mod - da kann mal als Bretone viel länger Toten beschwören). Der Bär hatte auch gut gegen einen Drachen gekämpft, aber auch gegen Trolle, vor allem oben bei Hoch-Hrothgar, wo man, wenn man früh hingeht, nicht so viele Optionen außer weglaufen hat. Auch bei den Kultisten hatte der gut mitgekämpft.
Ustengrav muss ich noch machen, im Moment bin ich etwas ratlos, weil ich die Akademie der Winterfeste vorgezogen hatte, jetzt die Bücher holen muss, aber vorher besser noch hochlevele (ist lvl 24, soll lvl30).
Diebesgilde hab ich auch angefangen, wie auch die Dämmerwacht. Beim Herausgehen aus der Übergangshöhle kam ein typischer Drachenangriff.
Aber hinsichtlich Werwolf Vampirlord oder Vampirjäger bin ich etwas unentschlossen.
Das naheliegenste ist wohl, nach Dämmerstern* zu gehen, um in die Glitchkiste zu schauen, ob die Verzauberfähigkeiten nicht noch aufgewertet werden können.
Was mich übrigens nervt, das ist weil man an der Akademie oder in Winterfeste kaum schmieden kann, oder Alchemiezutaten kaufen. Auf der Zauber-Uni in Oblivion gab es immer auch Leute für Alchemiesachen.
*edit: hatte versehentlich Dämmerwacht geschrieben. Wohl Freudscher Versprecher, weil ich denke Werwölfe haben keinen Konflikt mit der Dämmerwacht. So kann man Werwolf sein und trotzdem Vampire jagen.