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Dies ist die deutsche Übersetzung der Mod Tales of Lycanthropy - Werewolf Overhaul. Sie bringt die Krankheit Sanies Lupinus aus Morrowind zurück ins Spiel. Außerdem gibt es mondbasierende Werwolfverwandlungen, neue Animationen beim Verwandeln und einen Ring, um die Mod leicht dem eigenen Geschmack anzupassen. Die neuen umgeschriebenen Module bieten eine hohe Stabilität und Kompatibilität. Sie wurden alle erstellt um einwandfrei mit der Erweiterung Dawnguard zu funktionieren. Allerdings kann man die Mod natürlich auch komplett ohne Dawnguard nutzen.
Features im genaueren:
Ein Konfigurationsring, der dem Inventar des Spielers automatisch hinzugefügt wird:
Wählt die Chance einer Verwandlung während der Nacht
Wählt die Animation, welche bei der Verwandlung abgespielt wird
Wählt das Heulen während man verwandelt ist
Eine Option, um den Charakter zu infizieren/zu heilen
Die Krankheit Sanies Lupinus für alle Werwolf NPC’s in Skyrim
Jeder NPC kann die Krankheit an den Spieler weitergeben (auch NPCs aus Mods)
Hat sich die Krankheit einmal entwickelt, hat man die gleichen Fähigkeiten als hätte man die Krankheit von den Gefährten bekommen.
Verwandlungen ab 8 Uhr abends, basierend auf dem Mondzyklus. Die Einstellungsmöglichkeiten sind:
Jede Nacht verwandeln
Hohe Chance und Verwandlung bei Vollmond
Geringe Chance und Verwandlung bei Vollmond
Nur bei Vollmond
Mondverwandlungen deaktiviert
Abends um 6 erscheint eine Meldung für den Spieler. Wenn man sich diese Nacht verwandeln sollte erscheint eine Warnung für den Spieler
Neue Animationen für die Verwandlung:
Zufällige Verzögerung + Herzklopfen + neue Animationen + Schreie
Zufällige Verzögerung + Herzklopfen + neue Animationen (Standard Einstellung)
Optionale Tastaturbelegung, um während der Verwandlung zwischen den 3 Arten des Heulens umzuschalten und um die Nachtsicht an-/auszuschalten (erfordert SKSE)
Diese Mod fügt dem Spiel einige Roben hinzu, welche vom Stil her an den Roben des Tribunals aus TES3: Morrowind angelehnt sind. Die Roben kommen in den Farben rot, schwarz, weiß, blau und grün daher und liegen in Schwerer und Leichter Rüstung, sowie als Kleidung vor. Alle Roben sind vorerst nur auf weibliche Charaktere ausgelegt, jedoch ist eine männliche Version in der Mache.
Alle Robenstücke können bei jeder Schmiede unter der Rubrik 'Sonstiges' hergestellt werden.
Bei Calcemo, dem Dwemer-Forscher in Festung Unterstein in Markarth sind ungewöhnliche Aufzeichnungen zu finden, in welchen Calcemo über eine alte, lange vergessene und von ihm nun wiederentdeckte Dwemer-Technologie berichtet. Offenbar verfügten die Dwemer einst über eine Technik, welche ihnen die Möglichkeit verlieh, unmittelbar zwischen verschiedenen Orten zu reisen, gänzlich unabhängig von Zeit und Raum. Sie verwendeten dafür speziell konstruierte Plattformen, deren Bauplan nun durch die Forschungen von Calcemo rekonstruiert werden konnte.
Sucht Calcemos Arbeitsplatz in Festung Unterstein auf und lest seine dort zu findenden Aufzeichnungen, um mehr über diese Gerätschaften zu erfahren und zu lernen, wie ihr solche Transport-Plattformen selbst herstellen könnt.
Details:
Nach dem Lesen der o.g. Aufzeichnungen können Dwemer-Transportplattformen in jeder Schmiede selbst angefertigt werden - vorausgesetzt man verfügt über die notwendigen Bauteile sowie die Fertigkeit, zwergische Gegenstände schmieden zu können. Es können max. 9 derartige Plattformen konstruiert werden.
Je herzustellender Plattform benötigt man 2 Stück verzierte Dwemerbalken, eine große Dwemermetallplatte, einen Dwemerkreisel sowie einen Dwemer-Teleportkristall. Die Teleportkristalle werden durch die Mod neu eingefügt und sind in Dwemer-JewelryBoxes und Dwemer-Boss-Containern zu finden.
Nach erfolgreicher Herstellung einer Plattform kann diese danach an einem beliebigen Ort platziert werden, indem man sie aus dem Inventar in die Umgebung ablegt, nach Wunsch ausrichtet und anschließend im Schleichmodus(!) aktiviert. Hierdurch wird die Plattform an Ort und Stelle fixiert und kann nicht länger bewegt werden. Fixiert man eine Plattform in einer Interior-Zelle, wird sie automatisch horizontal und auf Höhe des Bodens ausgerichtet. In Exterior-Zellen erfolgt keine automatische Ausrichtung. Um eine fixierte Plattform wieder aufzunehmen, muss diese erneut im Schleichmodus aktiviert werden.
Bevor eine Plattform benutzt werden kann, muss zunächst noch ein Zenturio-Dynamokern in diese eingesetzt werden. Dies geschieht automatisch beim nächsten Aktivieren der Plattform, sofern man mindestens einen solchen Dynamokern bei sich trägt. Hat man keinen dabei, erfolgt eine entsprechende Hinweismeldung.
Hat man den Dynamokern eingesetzt und aktiviert die Plattform (aus dem Stand), erscheint ein Auswahlmenü mit den Standorten aller weiteren aufgestellten Transportplattformen. Nach Auswahl des gewünschten Ziels erfolgt die Teleportation dorthin.
Ein evtl. folgender Begleiter und/oder folgender Hund werden ebenfalls mitgenommen. Hat man mehr als einen Begleiter, überlasse ich es der jeweiligen Begleiter-Mod, die weiteren Begleiter ebenfalls folgen zu lassen. (Mit den von mir bevorzugten "Amazing Follower Tweaks" klappt das z.B. sehr gut). Hat man sein Pferd in der "Nordländer-Ausstattung" angewiesen zu folgen, tut es dies ebenfalls bei einer Reise via Plattform, vorausgesetzt das Ziel befindet sich auch an einem für Pferde zugänglichen Ort.
Es müssen logischerweise wenigstens zwei Plattformen aufgestellt worden sein, damit eine Reise möglich ist.
Aktiviert man eine Plattform im Schleichmodus, nimmt man diese wieder in das Inventar auf und man erhält den eingesetzten Dynamokern zurück.
Diese Mod fügt dem Spiel ein Set hoch aufgelöster, leichter Rüstungsteile für weibliche Charaktere, bestehend aus Stiefeln, Harnisch und Handschuhen hinzu.
Wie kann ich sie bekommen?
Sie sind in einer verschlossenen Truhe innerhalb des Verlassenen Hauses in Markath zu finden (im dritten Zimmer). Alternativ kannst du die Rüstung auch schmieden, sofern du das Talent zum Schmieden Daedrischer Rüstungen bereits dein Eigen nennst.
Dies ist das Sequel zu Midas Magic - Spells of Aurum für Oblivion. Die Modifikation fügt dem Spiel eine Vielzahl neuer und einzigartiger Zauber, sowie neue visuelle Effekte hinzu. Außerdem ist ein beschwörbares Spielerhaus enthalten.
Wenn euch das originale Gut Stolzspitze auch zu schäbig ist, kann diese Mod vielleicht Abhilfe schaffen. Die Mod nimmt einige Veränderungen und Verbesserungen an Gut Stolzspitze vor, ohne das Ganze zu überdimensioniert oder unrealistisch wirken zu lassen.
Die Änderungen im einzelnen:
Verwandelt den ehemaligen Huskarl-Raum in eine komplette Schmiede mit mehr Stauraum, einer Rüstungspuppe und einem Hackklotz.
Verändert den Alchemie-/Verzauberungs-Bereich und fügt 2 Bücherregale, ein Trankregal und mehr Stauraum hinzu.
Vergrößerte Waffenkammer: fügt mehr Mannequins, Waffenhalter und 7 Vitrinen hinzu.
Fügt einen neuen Raum für den Huskarl im 1.Stock hinzu. Jordis schläft dort von 0:00 bis 6:00 Uhr.
Fügt einen Lagerraum für Essen neben der Küche hinzu, mit Nahrungs-Ressourcen und einigen Behältnissen.
Vergrößert das Schlafzimmer, mit 4 grossen Bücherregalen, 2 Mannequins, Schild-Halterungen, neuen Möbeln und mehr Stauraum.
Behebt einige Bugs, wie überlappende Texturen, falscher Schlüssel für die 3. Haustür, doppelte Stühle, usw.
Optionale Erweiterung, welche 2 Rüstungspuppen, 2 Vitrinen und Schild-Halterungen zum oberen Wohnbereich hinzufügt.
Optionale Erweiterungen, die dem Anwesen über 40 Fackelhalter hinzufügt.
Erweiterung welche dem Haus ein kleines Gästezimmer hinzufügt.
Schönere Veranda.
Optional gibt es auch eine Hearthfire kompatible Version der Mod!
Mit dieser Mod habt ihr die Möglichkeit, das Licht zu beherrschen. Das Ganze funktioniert über Wasserpfeile, die ihr bei verschiedenen Händlern kaufen könnt oder selber in der Schmiede unter "Sonstiges" herstellen könnt. Das Ganze funktioniert leider noch nicht bei allen Lichtquellen, da beim Aufprall einfach die Leuchtende Version durch eine ohne Flammen oder eine mit gedämpften Licht ersetzt wird. Optimal für Assassinen geeignet, die im dunklen schleichen, um nicht entdeckt zu werden.
(Ich weiß nicht warum, eventuell, da sie durch eine Quest hinzugefügt werden, ist es notwendig vor dem Händler 24 Stunden zu warten)
Alternativ kann man an der Schmiede unter der Rubrik 'Sonstiges' auch 20 Wasserpfeile aus 1x Frostsalz und 1x Feuerholz (der Autor meint zwar 5x Feuerholz, aber bei mir ist es mit 1x) herstellen.
Optionale braune Varianten der Sticks und Schatullen (21,10 MB)
Beschreibung:
Mit dieser Mod könnt ihr in den Besitz von 70 Zeichnungen des Künstlers Dan Scott (unter anderem Zeichner von Karten für Magic the Gathering und Warhammer) kommen.
Doch so einfach ist es nicht an die Zeichnungen zu kommen. Haltet im Spiel nach den grünen Sticks Ausschau. Die Sticks sagen euch, dass eine Schatulle in der Nähe ist. Meistens bedarf es viel Geschick die Schatullen, in denen sich die Bilder befinden, zu erreichen. Jede Schatulle enthält 200 Gold und eine Notiz, die ihr unter "Bücher" finden könnt. Zum Teil wurden zusätzliche Stufen oder Rampen eingefügt, um jede Schatulle erreichbar zu machen.
Diese Mod ist nur für Menschliche und Elfische Rassen, sowie Orks geeignet. Sie fügt dem Spiel neue Ohrringe hinzu, welche an der Schmiede unter der Schmuckkategorie für entweder 1x Silber- oder Goldbarren hergestellt werden können. In den Spielerhäusern Briesenheim und Gut Stolzspitze findet ihr neben euren Betten an der Wand je ein Schmuckkästchen, das alle Ohrringe beinhaltet.
Diese Mod fügt dem Spiel eine neue daedrische Armbrust hinzu, die entweder geschmiedet (schwächere Version) oder gefunden (stärkste Version) werden kann. Außerdem gibt es zusätzlich zu normalen daedrischen Bolzen auch explodierende Varianten (Feuer/Eis/Schock).
Details:
Die stärkste Version der Armbrust kann im Schrein von Mehrunes Dagon gefunden werden und ist somit auch ziemlich schwer bewacht. Hingegen kann die schwächere Version unter der Daedra-Rubrik geschmiedet werden, ebenso wie die Bolzen. Zudem ist alles an der Schmiede verbesserbar.
Diese kleine Mod fügt Soldaten an den Grenzwällen zu den Provinzen Morrowind, Hammerfell und Cyrodiil hinzu. Zudem werden Abschnitte von Hauptverkehrsstraßen Himmelsrands nun von Straßenwächtern bewacht.
Es dient lediglich zur Verbesserung der Spielatmosphäre, indem die sonst so leeren Grenzwälle bemannt sind und Teilstrecken der Straßen Himmelsrands von Wächtern bewacht werden, die bei Kämpfen eine (schwache) Hilfe sein können.
Dieses Plugin erweitert die Fraktionen aus dem Skyrim DLC "Dawnguard", die Dämmerwacht, die Volkihar-Vampire und die Wächter von Stendarr. Das Hauptaugenmerk liegt auf Bugfixes und der Vergrößerung des Einflusses auf das Hauptspiel, beispielsweise mehr (angreifende) Vampire in Himmelsrand.
Bisherige Änderungen:
Dämmerwacht:
Bugfixes - u.a. Navmesh ausgebessert, Weaponracks
Kellergewölbe (Falltür im Lagerraum - Haupthalle und dann links)
Wall-und Verteidigungsanlagen erweitert
Dämmerwacht-Hunde auf "protected" gesetzt
mehr NPCs
als Begleiter anheuerbarer Dämmerwächter bei Stendarrs Stern hinzugefügt
Dämmerwächter in der Nähe von Städten stationiert
Volkihar-Vampire:
Bugfixes - fehlende Felsen bei Burg Volkihar
Molag Bal Schrein (Falltür im rechten Seitenraum der Haupthalle)
mehr Nebel um Festung Volkihar herum
Höllenhunde auf "protected" gesetzt
mehr NPCs
mehr Vampir-Angriffe
Wächter von Stendarr:
Stendarrs Stern (südwestlich vom Eingang zum Canyon der Morgendämmerung) erweitert, sodass er nun als neuer Kommandoposten der Wächter von Stendarr genutzt wird
Keller für Stendarrs Stern
neue Kommandantin an Stendarrs Stern
Außerdem:
Serana auf "essential" gesetzt
Mapmarker für Canyon der Morgendämmerung hinzugefügt
Questfixes wird es vorerst keine geben, da ich bisher nur auf Seiten der Dämmerwacht gespielt habe und mir auch nur die von mir korrigierten Bugs aufgefallen sind. Wenn ich die Vampire durchgespielt habe werde ich mehr zu Quest-Bugs sagen können.
Das Overhaul Climates of Tamriel verbessert das Wetter und die Beleuchtung von The Elder Scrolls V: Skyrim. Mit dem Addon wird das Wetter sowie die Beleuchtung durch eine große Auswahl aus hochwertigen und sorgfältig entworfenem Wetter, Himmelstexturen und Lichttechniken bereichert.
Mit Climates of Tamriel wird die Atmosphäre verbessert, so dass noch besser in die Welt von Tamriel eingetaucht werden kann.
Details
Ganze 506 neue einzigartige Wettersysteme
2024 umwerfend und einzigartige Tage, Nächte, Sonnenauf- und untergänge
Neue hochwertige Wolkentexturen hinzu, durch die realistische Himmel geschaffen werden
Individuelle atmosphärische Bedingungen zu jede der sieben Klimazonen
Polarlichter, die sich nun sogar am Himmel bewegen
Diese Mod fügt dem Spiel eine neue Armbrust, bestehend aus Drachenknochen, hinzu. Dazu gibt es außerdem neue Bolzen. Alles kann an der Schmiede hergestellt werden.
Diese Mod fügt Gegenstände hinzu, welche ursprünglich Teile der Dawnguard-Rüstungen waren. Nun kann man sie als neue Gegenstände benutzen. Es ist also eine Art Add-On der Originalmod Bandolier - Bags and Pouches (welche aber nicht benötigt wird).
Verfügbare Gegenstände:
Leder-Notizbuch - Vorne, Rechts
Leder-Notizbuch - Vorne, Links
Dunkle Notizbuch - Vorne, Rechts
Dunkle Notizbuch - Vorne, Links
Lederflasche - Hinten, Rechts
Lederflasche - Hinten, Links
Dunkle Flasche - Hinten, Rechts
Dunkle Flasche - Hinten, Links
Die Notizbücher haben keine Boni und sind rein dekorativ.
Die Flaschen enthalten erfrischendes Wasser und erhöhen die Ausdauerregeneration um 3%.
Fundort:
Alle Items müssen am Gerbgestell mit Leder, Lederstreifen und Stahlbarren unter der Kategorie Leder gefertigt werden. Dunkle Gegenstände benötigen Schwarz-gefärbtes grobes Leder, welches an der Schmiede mit Frostbissgift und Leder gefertigt werden kann. Umständlicherweise kann man nicht das Schwarz-gefärbtes Leder aus dem Original benutzen. Man muss sich jetzt erst Schwarz-gefärbtes grobes Leder zusammenbasteln.
Dieser Replacer ersetzt die Texturen der Elfenrüstung in Skyrim durch qualitativ hochwertigere und höher auflösende Varianten. Es gibt zwei Versionen des Replacers, eine mit goldenen Texturen und eine mit dunkleren.
Mich hat es schon immer gereizt Skyrim ohne HUD spielen zu können. Leider ist dies kaum möglich, da man nur eine geringe Ahnung hat wie viel Leben, Ausdauer und Magicka man momentan hat, wenn alle Balken ausgeblendet sind. Diese Mod soll dies aber möglich machen, in dem sie eine visuelle Rückmeldung über den Zustand des Spielers gibt.
Es besteht die Möglichkeit jeden einzelnen Effekt einzeln ab- bzw. anzuschalten. Je nachdem wie ihr das möchtet. Möglich ist dies durch einen Zauber, den euch hinzugefügt wird, sobald ihr die Mod installiert habt und euren Spielstand ladet. Wenn ihr den Zauber wirkt öffnet sich ein Konfigurationsmenü.