Construction Set Erweiterung der Karte Oblivions

Rabiator

Reisender
Hallo!

Zu meinem Thread Neue Karte für DVD's Total Tamriel 4.0, den ich basierend auf auf DVDs Mod Total Tamriel 4.0 erstellt habe, folgt nun auch dieser.

Hier will ich meine Absichten, die Karte Oblivions mit speziellen Funktionen zu erweitern, vorstellen und euch parallel dazu fragen, wie ich das wohl umsetzen kann. Ich habe nur vage Kenntnisse im Umgang mit dem Construction Set.


(Von den unten aufgeführten Punkten besitzt der mit der Farbe ROT gekennzeichnete Punkt die höchste Priorität!)

Wie ich mir alles vorstelle:

  • Bestandteile seperat hinzufügen:
Um Städte, Straßen, Flüsse, Seen und Landgegebenheiten nachträglich auf der Karte für Mods ändern zu können, bräuchte ich eine Funktion, die Grafiken (Änderungen) in die Karte einfügt.

  • Land erforschen wie in TESIII:
    In TESIII - Morrowind konnte man die Karte erkunden. Man hatte also am Anfang des Spiels eine gänzlich unerforschte Karte, auf der man erst das Gebiet betreten musste, um das gewünschte Areal auf der Map sehen zu können.
    Diese Funktion, welche das Spiel realistischer machen würde, hätte ich vor, in Oblivion mit einzubauen.

  • Zoomfunktion:
    Da DVDs Total Tamriel um etwa das fünffache an Fläche von Cyrodiil einnimmt, braucht man dementsprechend auch eine große Karte. Und weil die Karte nun um einiges größer sein muss, wird es dadurch ziemlich unübersichtlich, weswegen eine Zoomfunktion hier sehr praktisch wäre.
    Dabei würde mir schon ein Drei-Stufen-Zoom ausreichen. Eine stufenlose Zoommöglichkeit wäre natürlich optimal, nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es an der Performance nagt.

  • Erlangen der Karte und des Kompasses am Spielbeginn:
    Hierbei habe ich mir vorgestellt, dass man die Karte und den Kompass erst am Spielbeginn bekommt. Es ist schließlich nicht normal, dass man im Gefängnis eine Karte und einen Kompass sein Eigen nennen kann.
    Also würden entweder die Wache Baurus oder der König Uriel Septim einem beide "Items" überreichen.
    Wie das genau aussehen soll, weiß ich noch nicht.


Je nach dem, wie schwer diese Modifikationen zu erstellen sind, werde ich versuchen, diese zu releasen.
Könnt ihr mir mir bei dabei helfen, all das zu realisieren?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal tolle Idee
Erstens find ich nicht so gut, ich mag meine Karte...
Zweitens versuche Obse für den Zoom (Ich kenne mich dort nicht aus,leider)
Drittens versuche Obse für das Erlangen der Karte und des Kompasses am Spielbeginn (Ich kenne mich dort nicht aus,leider)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Erstmal tolle Idee
Erstens find ich nicht so gut, ich mag meine Karte...
Zweitens versuche Obse für den Zoom (Ich kenne mich dort nicht aus,leider)
Drittens versuche Obse für das Erlangen der Karte und des Kompasses am Spielbeginn (Ich kenne mich dort nicht aus,leider)

Keine Sorge! Ich werde jede einzelne Mod auch einzeln anbieten, damit sich jeder selbst aussuchen kann, was ihm gefällt, und was nicht. :)
 
Zum Zoom:

Stufenlos, würde ich sagen ist unmöglich, das andere sollte gehen, wenn man einfach drei unterschiedliche Karten erstellst zwischen denen man Umschalten kann.

Karte und Kompass, dafür wirst du OBSE brauchen, es gibt dort zumindest für den Kompass einen Befehl zum Abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Zum Zoom:

Stufenlos, würde ich sagen ist unmöglich, das andere sollte gehen, wenn man einfach drei unterschiedliche Karten erstellst zwischen denen man Umschalten kann.

Karte und Kompass, dafür wirst du OBSE brauchen, es gibt dort zumindest für den Kompass einen Befehl zum Abschalten.
Vielen Dank! :)
Aber:Wie mache ich das? :huh:

EDIT: Ich werde nach Tutorials suchen. Da könnt ihr euch sicher sein. Doch bevor ich dafür zu viel Zeit investiere, möchte ich meine jetzige Mod erstmal fertigbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage mehr.

Habt ihr eine Idee, wie man Straßen auf der Karte von ganz Tamriel grafisch auf die Karte hinzufügen kann?

Ich möchte schließlich nicht für jede einzeln neu erstellte Straße, Stadt, Fluss, Land eine neue Karte erstellen müssen.
Es sollte so sein, dass einfach eine Grafik mit auf die Karte hinzugefügt wird.

Bevor ich mit dem Erstellen der Karte anfange, möchte wenigstens wissen, ob das möglich überhaupt ist.


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: