Erothin unspielbar

Anti_Held

Freund des Hauses
Ich habe da ein Problem, Erothin ist unspielbar. Jedes mal wenn ich dort hingehe stürzt das Spiel ab.

Mein System

Amd Athlon 64 x2 4200+
2 gb ram
Nivida 250 Gts 1024 Ram ( leicht übertaktet )

Mods habe ich keine.

Lade mal den Save hoch, arvisrend wird ihn (bestimmt ;)) benötigen. ^^
Ist der aktuellste Patch 1.0.5.1 installiert? Ich weiß, dass in vorangegangenen Patches schon einige Erothin-Crashes gefixt wurden.
Wenn nicht, installiere den am Besten mal.

Gruß
roobsi

• Like
Reaktionen: Anti_Held
Nehrim-Launcher starten und auf "Update" klicken. Dann müsste er den Patch herunterladen. Soweit hab ich das noch in Erinnerung, ich hab Nehrim ja nicht mehr auf der Platte. :?

Richtig.
Er lädt dann das Update herunter und öffnet die .exe für dich.
Ob er dir schon den richtigen Pfad vorgibt, weiß ich nichtmehr.
Ansonsten musst du ihn dir manuell krauskramen.

Gruß
roobsi

Damit kann man nichts anfangen, ich kann zumindest die Schrift auf dem Screen net lesen :?
Aber ich downloade es mir eh immer manuel, und installiere den Patch dann eben im Nehrim Verzeichnis.
Ist aber auch eigentlich egal wohin, du kannst auch aufm Desktop Installieren und die Dateien ins Nehrim Verzeichnis verschieben. Müsste eigentlich gehen.

Ist ja eh nur die Nehrim.esm und ein paar Texturen und/oder Meshes...

PS: Bei mir ist das Verzeichnis: \C:\Program Files\Bethesda Softworks\Nehrim
Habe Win7

LG KP

Keine Ahnung wo du es hin installiert hast, kann man ja manuell einstellen.
Probiere es mal in dem Programme bzw. program files (x86) ordner unter SureAI/nehrim.
Ansonsten lass mal die Windows-Suche nach NehrimLauncher.exe suchen, da dürftest du den richtigen Pfad finden.

Gruß
roobsi

Diese Abstürze in Erothin werden durch irgendwas verursacht, was mit den Pferden/Eseln dort zusammenhängt.
Geh in die Konsole und geb "tai" ein - verusch nochmal nach Eothin damit zu gehen und schau, ob an der Stelle, wo es immer abstürtzt ein Pfred oder Esel ist (Ich glaub da müsste ein Esel stehen)
Geh in die Konsole, avisiere den Esel und gib "kill" ein, um den Esel zu töten und danach wieder "tai" um die AI wieder einzuschalten. Damit dürfte das Problem behoben sein.

• Like
Reaktionen: arvisrend
Scaarg, hast du vor den Patches das Spiel angefangen? Wir hatten Eselcrashes, die damit zusammenhingen, daß Esel ihre Reiter angriffen. Aber die wurden in 1.0.1 gefixt und die entsprechenden Pferdecrashes in 1.0.2. Wenn du dein Spiel davor angefangen hast, kann es sein daß es sie noch gibt. Wenns danach war muss ich mir die Esel wohl nochmal anschauen...

Kannst du deine Save (eine, die immer in Erothin crasht) hochladen, damit ich sie analysieren kann?

Arvisrend, ich hab das Problem nicht, sondern Anti-Held :D
Dieser hat ja scheinbar Probleme beim Patchen und ich hab ihm nur die Problemlösung aus der Readme angeboten, die ja bereits aus dem nicht-gepatchten Spiel korrumpierte Spielstände von dem Bug reinigen soll. Da dacht ich mir, vielleicht hilft ihm das weiter^^

Achso! Aber Nehrim 1.0.0 ist eh nicht zu empfehlen. Anti_Held sollte sein Nehrim in ein Verzeichnis installieren, das nicht vom Windows-UAC geschützt ist (also nicht in C:\Programme, auch nicht in C:\Program Files oder ähnliche). Dann geht auch das Patchen gut.

arvisrend, erinnerst du dich noch an meine Crashs, die immer dann auftraten, wenn ich Giliad in südlicher Richtung verlassen wollte? Anti-Helds Problem klingt ähnlich - wie bereits beschrieben, solltest du mal tai ausprobieren. Bei mir stand dann irgendwo ein Esel im Wasser rum (also schau auch mal unter der Brücke, ob irgendwo was lebendes rumfleucht), einfach mal gekillt und fertig.