News Erlebt Morrowind in The Elder Scrolls Online!

Wer die Twitch Übertragung von Bethesda mitverfolgt hat weiß es bereits, für alle anderen hier noch einmal die große Überraschung: The Elder Scrolls III: Morrorwind kommt nach Elder Scrolls Online! Besonders langjährige Fans der Serie dürfte dies freuen, denn viele der aus dem Spiel bekannten Orte sind besuchbar und auch die ein oder andere Dwemerruine lässt Nostalgie pur aufkommen (So befindet sich Vivec beispielsweise noch im Aufbau und sieht somit anders aus als wir die Stadt kennen).
Begebt euch auf eine epische Quest durch Vvardenfell in der ihr niemand geringerem als Vivec persönlich helfen sollt, denn seine Kräfte schwinden und das Land ist in Gefahr. Über 30+ Stunden neuer Content erwarten euch, den ihr entweder mit euren erprobten Kriegern erfahren könnt, oder aber ihr fangt noch einmal ganz von vorne an, neues Tutorial inklusive.
Als ob das nicht schon genug wäre erwartet euch überdies eine neue Klasse: der Warden. Dieser auf Natur ausgelegte Magier kann neben Eis auch einen Bären herbeirufen, der euch im Kampf tapfer zur Seite steht und der bei euch bleibt bis er fallen sollte (keine Sorge, es besteht die Möglichkeit ihn zu heilen). Zudem wird es neue Trials für High-End Spieler geben und die lang herbeigewünschten Battlegrounds, in denen ihr euch die Zeit zum Beispiel mit Capture The Flag vertreiben könnt.
Das Spiel kommt in mehreren Ausführungen. Für Neulinge gibt es ein Komplettpaket, für Besitzer des Hauptspiels ein Upgrade, sowohl physisch als auch Digital. Überdies gibt es eine Collector's Edition mit einer Zenturio-Statue und dem Tagebuch von Naryus, einem der wiederkehrenden Charaktere aus The Elder Scrolls Online: Morrorwind.
Erlebe Morrorwind wie noch nie zuvor! Tauche ein in ein neues Abenteuer 700 Jahre vor den Ereignissen aus TES: III und vor einigen der großen Katastrophen, die Vvardenfell heimgesucht haben.
ESO-Morrowind-Screenshot-05.jpg
ESO-Morrowind-Screenshot-04.jpg
ESO-Morrowind-Screenshot-03.jpg
ESO-Morrowind-Screenshot-02.jpg
ESO-Morrowind-Screenshot-01.jpg

The Elder Scrolls Online: Morrowind wird ab dem 6. Juni 2017 für PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein.
The Elder Scrolls Online: Morrowind bei Amazon vorbestellen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest dafür einen neuen Thread aufmachen sollen, denn hier ging es um das Neujahrsfest.
Aber egal, ich bin ein ziemlicher Fan von Morrowind, was ja viele bereits wissen und wenn ich die zwei Entwickler auf Twitch richtig verstanden habe, dann wurde hier die komplette High-Map von The Elder Scrolls Morrowind importiert.:eek:o_O
Damit wäre ganz Vvardenfell begehbar. Das würde auch bedeuten, dass es sozusagen eine Art Remaster/Special Edition vom 3. Teil wäre, nur in einer anderen Zeit. Hiermit hätten wir auch, wenn ich es so sagen darf zwei neue Remaster Versionen, einmal OpenMW, welches sich um das alte Morrowind kümmert und einmal einen Online Ableger von den Entwicklern selber.:D

Was ich jedoch unlogisch finde, dass Seyda Neen bereits existieren soll, ich glaube mit der Lore in ESO wird nicht gründlich umgegangen.
Es ist auch interessant wie sich Bethesda bemüht, um an Morrowind wieder anzuknüpfen. In Oblivion war es Shivering Isles, in Skyrim war es Solstheim und jetzt kommt Morrowind auch in ESO.:)

Ich weis Licht, ich war nur so aufgeregt und glaube es gibt andere wie zBsp Wolfslady, die sehr schnell geschalten hat und diese News auch attraktiver gestalten kann, als ich es würde :D

Beiträge in das richtige Thema verschoben :)

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Erweiterung, definitiv wieder ein Grund mehr ESO zu spielen! Morrowind ist und war schon immer mein Lieblingsteil der Reihe. Ich bin sehr gespannt wie die Orte aus Morrowind in ESO umgesetzt werden, zumindest die Heightmap wird ja nahezu die selbe sein :)

• Like
Reaktionen: rpg4e
Das könnte mich tatsächlich dazu bringen zu ESO zurückzukehren. Beste Voraussetzung: Es gibt physische Auflagen. ;)

Vvardenfell ist auch ein sehr schönes Land und bin gespannt, wie viel Wiedererkennungswert es zu dem aus TES III haben wird.

Gruß :)

Da werden wieder Erinnerungen wach!:)
Eine Fülle von zahlreichen Aufgaben wie in Morrowind werden sie wahrscheinlich nicht einbauen, aber ich denke trotzdem, dass mit ihren Quests schon an das Original anknüpfen werden. Interessant wäre es, wenn sie die alte Musik für die Gruften verwenden würden. Für mich handelt es sich um ein grafisch aufgewertetes Morrowind, ich bin gespannt wie es mit der Hauptquest dort weitergeht und wie alles aussieht.
Ich kann es kaum erwarten.

• Like
Reaktionen: Scharesoft
THE ELDER SCROLLS ONLINE: MORROWIND FAQ ZUR VORBESTELLUNG

EDIT
Muss man eigtl dafür das Hauptspiel besitzen oder könnte man das auch als eigenes Spiel betrachten? Das hab ich nämlich nicht so ganz verstanden, weil es anders ist als die anderen Gebietserweiterungen.
Du brauchst das Hauptspiel nicht. Neue Spieler/Charaktere können ihr ganzes Leben in Vvardenfell verbringen, wenn sie möchten. Erst wenn sie aufs Festland überwechseln (denn das Grundspiel ist in ESO:Morrorwind enthalten), raubt ihnen jemand die Seele und sie müssen sich Molag Bal stellen, usw.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich bin erstmal sehr skeptisch, weil Vvardenfell nicht irgendwas ist. Dieser Trailer ist allerdings auch nicht das Spiel, sondern einfach ein von CGI-Spezialisten ersteller Happen für Vierzehnjährige. Sieht zum Fürchten aus, irgendwas undefinierbares zwischen WoW, Warhammer und Jacksons Hobbit, das wenig mit Morrowinds künstlerischem Vermächtnis zu tun hat. Die Screens und Concepts sehen zwar verglichen damit um einiges besser aus, aber auch wieder, wie vieles in ESO und das ganze Legends-Artwork, zu sehr generischer Fantasy-Klitsch, eine völlig andere Richtung als das originale ES III. Ich bezweifle gar nicht, dass sie trotzdem was nettes zusammenstricken und es auch viel Fanservice für's originale MW geben wird. Trotzdem scheint mir dieses neue Morrowind unnötig und nur ein lauwarmer Aufguss zu sein. Und ich dachte, man hätte den nostalgischen Netch mit ES V: Dragonborn schon genug gemolken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Screenshots von Amazon finde ich haben sie beispielsweise Balmora schön umgesetzt. Die Stadt ist eindeutig zu erkennen, natürlich mit mehr Details als wir es aus Morrowind gewohnt sind. Auch ein wenig mehr Gewächse, was ja durch den geringeren Ascheregen erklärt wird.

Dazu ist auch die Karte zu Vvardenfell interessant, die aus den Spieldaten von ESO gewonnen wurde.

Ja, man man erkennt es gut wieder, keine Frage. Mzanchend und Vivec City sehen auch sehr gut aus. Nur war das Morrowind-Kapitel für mich einfach schon abgeschlossen und ich stehe diesem Spiel erstmal so grundskeptisch gegenüber wie viel zu vielen Sequels in den entliehenen Settings der Klassiker. Aber was soll's, ich werd's mir ja auch holen. Vielleicht übertrifft sich ESO hier auch selbst.

Edit: Warum geringeren Ascheregen?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Geisterwall, stimmt. Dagoth Ur schläft noch. Das Fremdenviertel wird gerade konstruiert. Vivec scheint krank zu sein, wir sollen ihm mit Lügenfels helfen. Ich schätze wohl, man gelangt auch nach Sotha Sil. Seyda Neen gibt's schon. Ein Vorfahre von Soccusius sitzt da am Schreibtisch. Die Morag Tong spielt eine große Rolle. Hmmm.

Wäre ganz nett, ein paar gescheiterte Fleischgewordenen lebendig zu treffen. Conoon Chodala oder Idrenie würden passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich wurde von Zenimax Mitte des Monats nach London eingeladen um mir The Elder Scrolls Online: Morrowind einmal anzuschauen :) Natürlich werde ich euch dann von meinen ersten Eindrücken und Erfahrungen mit dem neuen Kapitel von ESO berichten.

• Like
Reaktionen: TheThe und Licht
Großer Dankeschön, ich freue mich schon auf dein Fazit!;)
Ich denke, da die komplette Seite mit Morrowind entstanden und großgeworden ist, wäre es wohl äußerst interessant, zumal sich alte Hasen aufgrund der Erfahrungen/Eindrücke mehr darunter vorstellen können. Aber ich muss schon Numenorean zum Teil zustimmen, ich glaube nicht, dass man das Feeling vom alten Morrowind in ESO einfangen kann, obwohl ich davon beeindruckt bin. Wenn sie nämlich das gleiche Design oder die Struktur von ihren Dungeons verwenden, wo es schon vorhersehbar ist, dass dort ein Gegner steht, kann es nicht wirklich die Atmosphäre vom originalen Morrowind einfangen.

Somit bin ich gleichzeitig skeptisch, aber auch neugierig und begeistert/aufgeregt, wenn von deiner Seite einige Eindrücke kommen. Zudem bist du auch ein großer Morrowind Fan.:)

• Like
Ich wurde von Zenimax Mitte des Monats nach London eingeladen um mir The Elder Scrolls Online: Morrowind einmal anzuschauen :)
ist jetzt auch offiziell:
Wir möchten euch gerne darüber informieren, dass wir eine kleine Gruppe unserer besten Theorycrafter zu uns eingeladen haben. Die ausgewählten Spieler werden sich zukünftige Inhalte anschauen, um uns so früh wie möglich zielgerichtetes Feedback und Vorschläge zu geben.

Bitte habt Verständnis dafür, dass diese Spieler in den nächsten Wochen nicht über die Inhalte sprechen können, auch wenn sie mit euch teilen, dass sie bei ZOS sind, da sie eine Stillschweigevereinbarung unterschrieben haben.
Kai Schober Community Manager

Kein Geisterwall, stimmt. Dagoth Ur schläft noch. Das Fremdenviertel wird gerade konstruiert. Vivec scheint krank zu sein, wir sollen ihm mit Lügenfels helfen. Ich schätze wohl, man gelangt auch nach Sotha Sil. Seyda Neen gibt's schon. Ein Vorfahre von Soccusius sitzt da am Schreibtisch. Die Morag Tong spielt eine große Rolle. Hmmm.

Wäre ganz nett, ein paar gescheiterte Fleischgewordenen lebendig zu treffen. Conoon Chodala oder Idrenie würden passen.

Jetzt ist auch nichts mehr heilig....

Der da auch gar nichts zu suchen hat genauso wenig wie Seyda Neen.
Vivec scheint krank zu sein, wir sollen ihm mit Lügenfels helfen.
Warum is er krank obwohl er noch auf der höhe seiner Macht ist?Und sollte Baar Dau nicht schon da sein?
Seyda Neen gibt's schon
Tja....
Vvardenfell was only opened to general colonization after the Imperial conquest 400 years ago, having been for centuries for the most part a Temple preserve, with the exception of the sacred city of Vivec, and three small Great House settlements at Ald'ruhn, Balmora, and Sadrith Mora. Much of the development of the island in the past 400 years has been under Imperial pressure, and many newer Vvardenfell settlements [e.g., Caldera, Ebonheart, Seyda Neen] have as many Nord, Breton, Redguard, Altmer [High Elf], Bosmer [Wood Elf], and Imperial faces as they have Dunmer faces.

Vivec City is over a thousand years old. The three district Great House seats -- Balmora, Ald'ruhn, and Sadrith Mora -- were founded centuries ago. It is only the new settlements that have sprouted in the last decade. And Balmora has grown dramatically since Vvardenfell was organized as a Provincial District under Duke Vedam Dren.

Auf der Suche nach einer Gilde!

Hi bin der Malik und 28 Jahre alt
Ich bin zwar berufstätig doch wäre bereit um 22 uhr für die gilde bereit zu stehen
Ich spiele dieses Spiel zum ersten Mal doch habe erfahrung mit mmoga ( world of warcraft / 2007 - 2012 )
Mir hatte es damals mit wow sehr viel Spaß gemacht ich hoffe diesen Spaß auch hier wiederzufinden werde aber anfangs noch Hilfe benötigen.
Lg

psn id: Kaltefeder
Eso id: Rhagnar Winterfell