Spiritogre
Angehöriger
Sind die Bücher wirklich so gut? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Jugendlicher so gut schreiben kann (also von der Technik nicht vom Inhalt her).
Sind die Bücher wirklich so gut? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Jugendlicher so gut schreiben kann (also von der Technik nicht vom Inhalt her).
wo sah denn saphira bitteschön im film gut aus???
das war ein katznechsenmix mit vogelflügeln :?
Es lohnt sich auf jeden Fall, die Bücher zu lesen, vorallem werden die immer besser (finde ich jedenfalls )
Ich glaube, das die Erzählung als Ganzes darunter gelitten hat, das man bei der Vermarktung dem Trilogie-Wahn erlegen ist......und dann wurden ja auch noch 4 Teile daraus....Ende offen........dadurch entstehen einfach zu viele Längen..... Wenn man nur für 2 gute Bücher was zu erzählen hat....Dann sollte man es vielleicht bei 2 Büchern lassen, bis einem etwas wirklich gutes für weitere Geschichten einfällt.....
Den Ersten Teil kann man da IMO ausnehmen, weil der ja erst als 1 Buch mit offenem Ende konzipiert war.... Aber ab dann merkt man, das während dem Schreiben die Planung auf immer mehr Bücher ausgedehnt wurde.....
Ausserdem sollte man evt. auch mal am Rande erwähnen, das Paolini für seine Geschichten kräftig bei anderen Autoren "geborgt" hat.......