Equilibrium

Arthoc

Neuankömmling
equilirbriumlogofreerm5.gif

Equilibrium - seit 5 Jahren! Eine "Epic Viking Metal“ Band.
Ihre Texte haben die germansiche und nordische Mythologie als Hintergurnd, aber Sauflieder sind auch drin! :-D
Die Band ist aus München.

Besetzung:
Helge Stang - Vocals
René Berthiaume - Guitar
Andreas Völkl - Guitar
Sandra Völkl - Bass
Armin Dörfler - Keyboard
Manuel Di Camillo - Drums

Offizielle Website:
http://www.equilibrium-metal.de/


Wenn ihr mal reinhöhren wollt könnt ihr es mit diesem Sample versuchen: Equilibrium - Unter der Eiche (Sample)

Bilder
equilibrium_herbst_2005.jpg

equlibrium_cover.jpg


P.s: Syr für den zweiten bandthread... :-D
 
:shock: Unter der Eiche als Sample??? Das is das schlechteste Lied auf der CD!!!11eins
Ach die Band hat einfach keinen Geschmack -.-
Aber umso besser kann sie Musik machen. Hab Turis Fratyr original und es hat sich echt gelohnt. Unbedingt anhörn!
 
so schlecht find ich des lied eigentlich eigentlich gar net. Am besten find ich aber "Der Sturm", wobei "Met" und "tote Heldensagen" auch net von schlechten eltern sin. Bringen die auch a mal a neus album raus?
Achja Equilibrium is goil!
 
ich mag Equilibrium
Lieblingslied natürlich Met^^
ansonsten mag ich noch von dem Album Nordheim, wigrid und eigentlich alles xD
 
Hab mir letztens Turis Fatyr geholt und kann nur sagen, das es einfach nut goil is.
Mein Lieblingssong is bisher "der Sturm", aber "unter der Eiche" und "Met" sind auch sehr schön.
Aber eigentlich sind alle Songs spitze. Kann man nur empfehlen.

Gibts eigentlich noch ein weiteres Album von Equilibrium??
 
wie außer der Demo?
ich gebs ja zu, hab mir das Album ma ausm Inet geladen xD
bei mir steht das unter "Equilibrium [Demo 2003]" >,<
heißt das jetz, dass das die Demo is oder wie? xDD
 
Hab mir Turis Fratyr vor kurzem zugelegt und bin begeistert...besonders Wingthors Hammer und Widars Hallen haben es mir angetan...Met ist zwar auch ganz in Ordnung, aber die Sauflieder von Korpiklaani sind eindeutig besser. :D
Ach ja, wer sich für die Liedtexte interessiert: klick

Widars Hallen schrieb:
Still zieht er nun durch die toten Hallen,
die so voll von Leben waren.
Eine Träne auf der Wange
rinnt ihm auf das Grab.
Und so legt die Sonn sich nieder,
verlässt das Feld der Schlacht.
Die Trän rinnt tief und tiefer
in eisengrauer Nacht.
Also das doch hat was...8)

noch 'ne Frage zum Schluss: kennt noch jemand ähnliche(bzw ähnlich gute) Viking Metal Bands? Außer Ensiferum. ;)
 
Hab mir Turis Fratyr vor kurzem zugelegt und bin begeistert...besonders Wingthors Hammer und Widars Hallen haben es mir angetan...Met ist zwar auch ganz in Ordnung, aber die Sauflieder von Korpiklaani sind eindeutig besser. :D
Ach ja, wer sich für die Liedtexte interessiert: klick


Also das doch hat was...8)

noch 'ne Frage zum Schluss: kennt noch jemand ähnliche(bzw ähnlich gute) Viking Metal Bands? Außer Ensiferum. ;)

Ich würde zwar Equilibrium eher zu Pagan zählen. Aber eine spitzen Viking-Metal Band ist Amon Amarth^^
 
Naja Equilibrium is ja jetz zu nuclear blast gewechselt...weiß nich was ich davon halten soll. Auf jeden fall gibts jez die kollektion von der jacke bis zum tanga. Hoffen wir, dass die qualität der Band nicht aus kommerziellen Gründen verloren geht
 
Finde es einerseits gut, das sie zu Blast gewechselt sind, da man jetzt endlich wieder auf ein Album warten kann.
Aber andererseits kann es auch den von feaR genannten Nachteil haben.
 
Sehr geile Band. Ich habe mir heute ihr Album zum ersten Mal angehört und es klingt echt klasse. Am besten finde ich bisher "Unter der Eiche", aber es ist noch der erste Eindruck.
 
Met Met Met Met usw. ihr kennt ja das Lied ^^
Equilibrium hats drauf Geile Lieder machen sie ja (Tote Heldensagen, Met)
 
Mein lieblings Epic-Viking Metal Band.... Ganz klar sind sie göttlich, aber den Wechsel zu Nuclear Blast macht sie zu Kommerz und zu einseitig... Ich kenne es, wenn Bands zu Nuclear Blast wechseln, da wird alles ganz schnell einseitig.
 
Sowas liebe ich. Bei Blast sind viele gute Bands manche auch schon seit Jahren.
Und wenn Equilibrium nicht zu Blast gewechselt hätten, würden wir in den nächsten jahren nix mehr von ihnen hören.

Außerdem ist selbst der Verkauf eines Album Kommerz und ohne Kommerz würde es auch keine CD's geben.