Amon Amarth

Von dem bisschen immitieren? Dann sollte er besser nie auf ein Konzert und schon gar nicht auf ein Festival gehen...
 
Ich trinke keinen Whiskey, nur Bier und Met^^
Und eigentlich hab ich ne normale Stimme, aber wie feaR schon sagte, alles eine Sache des trainings^^
 
Bis auf das etwas langweiligere Album "Fate of Norns" haben Amon Amarth bisher nur super Silberlinge veröffentlicht.
Auch die Bonus-CD´s lohnen sich weil man zb dadurch auch Siegreicher Marsch bekommt wo J. Hegg den Victorious March auf deutsch singt oder auch Sabbath bloody Sabbath sowie ihre Demos zusammen gefasst auf einer CD.
Ebenso ist auch die DVD ein Prunkstück welche sie letztes Jahr veröffentlicht haben, die besteht immerhin auch aus 3 Discs und bietet eine insgesamte Spielzeit von über 7 h ^^.

Um die Band aber wirklich zu hören sollte man sie Live erlebt haben, das ist echt so mit das beste was ich bisher erlebt habe. Hab se auf dem Party San Open Air 2005 und letztes Jahr bei der "With Oden on our Side Tour" in einem kleinem Erfurter Club gesehen, die Stimmung ist echt der Hammer, kann ich nur weiter empfehlen, vorallem wenn sie wie da in einem Pagan/Viking-Metal-Paket spielen, damals waren es Amon Amarth (Headliner) + Support : Wintersun und Tyr.


PS : Gute Metal-Festivals sind für mich das Party San Open Air, Up from the Ground Open Air und Ragnarök Festival, war auf allen schon und kann se nur weiter empfehlen !
 
Auf das Konzert in Erfurt wollte ich eigentlich auch, nur leider war ich da knapp bie Kasseu nd konnte es mir leider nich leisten :(
Aber was solls, in knapp einem Monat she ich sie Live auf dem With Full Force :D
 
Au ja, ein AA-Thread. Ich bin ein großer Fan von Amon Amarth, hab sie aber leider noch nicht live gesehen...Mein Lieblingslied ist auf jeden Fall "Where silent gods stand guard".
 
mit dem Gedanken aufs With Full Force zu fahren spiele ich auch, mal sehen.

Morgen spielt in Erfurt/Bindersleben übrigens :

Gernotshagen + Andras + Wolfchant + Fimbulthier

Eintritt : 9 €

finde bei der Bandkonstellation kann man da nicht meckern, wird sicher nen guter Pagan/Vikingmetal-Abend ;)

PaganErfurt.jpg
 
Oh man hätt ich das früher gewusst!!!. Mist aber jetzt hab ich keine Gelegenheit da hin zu kommen.:(

Aber zum Full Force: Wenn du noch auf kein anderes sicehr gehst, ist Full Ofrce wirklich eine Überlegung wert, denn dieses Jahr sind dort ein Haufen geile Bands.
With Full Force Homepage
 
Death In Fire ist sozusagen meine persönliche Kampfhymne, wenn ich mal im TS unterwegs bin und meine Browsergame-Ally Krieg macht, kann man das immer im hintergrund hören. Auch gibt es noch vereinzelt ein paar andere Lieder von AA, die ich gut finde. Aber ansonsten sind sie für mich eher Mittelmaß.
 
Wenn ihr auf Viking-Metal steht, solltet ihr euch auf alle Fälle mal

BATHORY

anhören. Quorthon ist zwar schon seit einer Weile in Valhalla an Odins Seite aber seine Musik lebt weiter und wird nie vergessen werden, Songs wie One Road to Asa Bay, Hammerheart, Twilight of the Gods, Blood on Ice u.v.m. gehören einfach dazu.
Oder auch gar dieses hier, welches er vor vielen Jahren schrieb und das man als er starb auch überall lesen konnte :

Song To Hall Up High

I know you watch over me
Father of all the past
And all that will ever be
You are the first and the last

The watcher of all that lives
The guardian of all that died

The one-eyed God way up high
Who rules my world and the sky

Northern wind take my song up high
To the Hall of glory in the sky
So its gates shall greet me open wide
When my time has come to die
 
Ich kann VinC eigentlich nur zustimmen, nur finde ich sie nich mittelmäßig sondern einfach nur gut, nix besonderes aber gut. Die Lieder klingen alle ziemich gleich.
Aber was Death In Fire angeht. Ich liebe diesen Song und ich freue mich den bald live zu erleben :)