Amon Amarth

Amon Amarth sind eine der (mit abstand) besten bands von denen ich je einen silberling gekauft habe. Zu den besten liedern gehören aber meiner meinung nach auch lieder genannt wie etwa Valhall awaits, Cry of the Blackbirds und nicht zu vergessen Guardians of Asgard (ja mir ist bewusst das die lezte nachricht vor erscheinen von TotTG geschrieben wurde)

Alles in Allem alle Daumen hoch

P.S. : War hier jemand beim Bloodshed over Bochum ende 2008 ???
 
Amon Amarth sind genial. Vor allem finde ich es immer gut, wenn Bandmitglieder Deutsch können. :)
(Wie der Sänger)
Freue mich schon für 2 von ihren Songs demnächst zwei Drumcover auf Youtube zu stellen. :)
Fehlen nur noch paar Feinheiten.
 
Hab vor kurzem jetzt "Twilight of the Thunder God" bekommen.

Der gleichnamige Song und "Guardians of Asgaard" sind von denen die ich bis jetzt gehört hab die geilsten...
 
@Brandy: Bei mir ist es ähnlich, ich habe das Album Twilight of the Thundergod bekommen, finde Guardians of Aasgaard und Twilight of the Thundergod auch mit am geilsten, aber Persuit of Vikings (hab ich bei Youtube gefunden^^) find ihc immer noch am geilsten ;)
 
gut wenn nicht gar genial ist der von Apocaliptica gespielte teil bei live for the kill (ich finde es fügt sich super zu den gitarren- und schlagzeugspuren des restlichen songs ein).
 
Ich finde vor allem Pursuit of the Vikings, Guardions of Asgaard und Runes to my Memory gut. eine Cd ist eher etwas langweilig (jedes Lied hört sich gleich an), ich weis bloß nicht mehr welche. aber sonst gehört sie zu meinen Favoriten (neben Eluveitie und Týr)
 
aber sonst gehört sie zu meinen Favoriten (neben Eluveitie und Týr)
in die ecke unwürdiger!

nein, scherz.

ich glaube, ich mag fate of norns am liebsten, vor allem weil der text nicht schon wieder so ein endloses edda-geschwurbel ist. das highlight auf der twilight (^^) ist meiner meinung nach tattered banners and bloody flags - aber nur wenn man die lyrics nicht liest >.<
 
Wenn ich ehrlich bin höre ich mir nur ein paar Lieder an. Wie MTomsi gesagt hat, macht diese Band imo eher monotone Alben. Bisjetzt konnte ich nur Twilight Of The Thunder God am Stück anhören. Ansonsten aber höre ich das Übliche: Death In Fire und The Pursuit Of The Vikings
 
Amon Amarth also... Ja, muss sagen, tolle Musik ansich, hat aber das starke Potential einem auf die Nerven zu gehen, wenn man sich zum 20. Mal unfreiwillig "The Pursuit of Vikings" oder "Guardinas of Asgard" anhören muss. Das ist eben der Fluch, wenn man erfolgreich ist.

@ WormforEnnio
Nicht jeder hört tote und zerdroschene Musik ;)
 
Zitat von MTomsi
aber sonst gehört sie zu meinen Favoriten (neben Eluveitie und Týr)


in die ecke unwürdiger!

was soll das denn heißen? wenn sich jetzt schon die Metal-unterteilungen bekriegen, wohin soll das dann führen? also ich mein Metla vs. Hopper ist ja OK, aber Metla vs. Metla, dass bringt doch nix!
 
Du musst schon eine Zeile weiterlesen ;)
Außerdem heißt der liebe Kerl "Metaller". Ehrlich gesagt, finde ich es armseeliger, wenn man auf den armen Hoppern rumhackt, als wenn man andere Bands kritisiert. Ich schätze auch du magst nicht jede Band aus diesem riesigen Genre. Und genau da liegt das Problem: Metal als Lieblingsmusik anzugeben ist einfach zu ungenau, da es viel zu unterschiedliche Subgenres gibt. Und auf Nu "Metallern" hacke ich gerne rum :p
 
ich habe am liebsten die scheintoten und die baumknutscher. könnt ich einen spruch nach dem anderen reißen :-D

während ich emo als gegnerzielgruppe viel unverständlicher finde. ich meine, die hören musik mit gitarren - da gibts echt schlimmere genres. und wenn wer lästert, wie die angezogen sind, möge doch mal bitte auf ein marduk-konzert gehen. oder dark funeral^^

und in flames ist nicht krieg, in flames ist anders-frieden...







und einstecken können ist das wichtigste beim frozzeln.