Construction Set englischen Text von Meldungen von MODS (z.B. Konfigurationen) übersetzen aber wie?

Jade89

Fremdländer
Hallo zusammen,

und zwar möchte ich gerne den englischen Text von den Meldungen, welche mir im Spiel von MODS erscheinen mithilfe des Construction Set übersetzen.
Nur wo finde ich sowas?
Als Beispiel nehme ich den MOD ,,Deadly Reflex", weil den sicher viele kennen.
Und zwar öffnet sich ja sobald man den MOD aktiviert hat im Spiel ein Fenster, mithilfe dessen man nun den MOD konfigurieren kann, sprich auf welche Tasten die neuen moves gelegt werden sollen usw.
Und genau diese Fenster meine ich.
Der Text zur Konfigurierung ist ja in englisch und den möchte ich gerne übersetzen, nur weiß ich nicht wo ich sowas im Construcion´s Set finde?
Wie man Items umbenennt oder den Text von Quests verändert habe ich schon heraugefunden aber wo kann man den Text von solchen Meldungen verändern?
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir weiterhelfen.

LG

Jade
 
Das sind so genannte Message-Boxen, diese findest du in Scripten (MessageBox "TEXT").
Du kannst aber auch ein Programm zum übersetzen von Mods verwenden, damit geht es einfacher und die rumsucherei im CS bleibt dir erspart. Ich würde die Tecra's Mod Translator empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Jade89
Ich rate dir auch zu einem Modtranslator.
Selbst nutze ich den genannten von tecra.

Da gibt es aber zwei Dinge zu beachten:

  • Result-Scripts von Quests/Dialogen zeigt er nicht an. Diese müssen manuell im CS übersetzt werden.
  • Scripte, die mit tecras ModTranslator übersetzt wurden, müssen im CS geöffnet, kurz verändert(z.B. Leerstelle einfügen und wieder entfernen) und anschließend abgespeichert werden.
Zumindest der zweite Teil ist wichtig, da in der Mod die Scripte sowohl als Text als auch in kompilierter Form vorkommen. Oblivion nutzt die kompilierte Form, deshalb musst Du die übersetzten Skripte kompilieren(speichern).