Informationen:
Eigentlich sollten die Paganmetalbombasten jedem, der diese Art von Musik mag, schon längst ein Begriff sein. Also wozu noch dieser Thread? Naja, eigentlich wollte ich nur Miteilen, das demnächst (3 Monate noch) das nächste Album "Evocation I: The Arcane Dominion" auf den Markt kommt. Aber wohin mit dieser doch Teils wichtigen Nachricht? Wo ist dieser vermaledeite Thread? Mit entsetzten stellte ich fest, das irgendjemand ihn aufgegessen hat.... er ist nicht da. Also heißt es ran an die Tastatur - da bin ich schon, also abgehakt - und losgetippst:
Eluveitie wurde 2002 gegründet. Ein Jahr später kam auch schon die MCD "Vên" auf den Markt und der Tatsache, das diese sogut ankam haben wir es zu verdanken, dass wir auch weiterhin viel Musikgewalt von Eluveitie genießen dürfen.
Die im Laufe der Jahre wechselnde Besetzung ist dabei schier Endlos, wobei Frontmann Christian Glanzmann von Anfang bis Jetzt dabei ist und uns mit seiner doch eher dem Deathmetal zuordbaren Stimme in die orale Inkontinenz führt. So geil hat sich in meinen Ohren schon lange nichts mehr angehört. Dazu die "folkige" Instrumente, wie z.B. Drehleiher, Fidel und Sackpfeife. Einfach herrlich.
Zwei Jahre nach "Vên" erschien dann "Spirit", ein vollwertiges wuchtiges Album. Und wieder zwei Jährchen später das Meisterwerk "Slania", das mit dem knuddeligen Kampfgnom auf dem Cover.
Und, wie schon etwas weiter oben (so viel gibts ja aufgrund der kurzen Bandgeschichte nicht zu sagen) erwähnt, kommt Anfang April das nächste Album raus: "Evocation I: The Arcane Dominion".
Dieses bildet zusammen mit "Evocation II: Visions" (Irgendwann Ende des Jahres) ein Ganzes. Mensch, wer hätte es gedacht, erfordet ne ganze Menge Grips um darauf zu kommen. Aber ihr habt ja mich. \(n_n )
_________________________________________________
Videos:
Eluveitie - Of Fire, Wind & Wisdom
Eluveitie - Inis Mona
_________________________________________________
Links:
Homepage
Eluveite @ MySpace
Zuletzt bearbeitet: