Vorstellung Ein paar Tools die einem das Skyrim Leben erleichtern

Ypselon

Freund des Hauses
Da ich derzeit wieder aktiv am Skyrim Modden bin, sind mir beim zusammenbauen ein paar Mods in die Hände gefallen, die ich denke, sehr sinnvoll sind, aber hier noch nie? erwähnt wurden.

MainMenu

Dieser kleiner Mod ändert den Startbildschirm von Skyrim, so das beim Laden eine Tabelle mit den Namen der Charakteren dargestellt wird. Das ist insoweit sehr nützlich, wenn man mehrere Charaktere spielt und die Spielstände nicht immer umständlich kopieren möchte.

Download : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64948/?

Anmerkungen zu einer Übersetzung : Der Mod selbst hat nur einen Eintrag der übersetzt werden müsste, dieses bezieht sich auf ALL, dieser wird in der deutschen Version als $ALL dargestellt. Wer unbedingt alles in Deutsch möchte, kann sich hier die deutsche BSA runterladen und mit der aus dem Mod ersetzen

Download deutsche BSA: http://www.ypselon.de/privates/skyrim/mods/MainMenu.bsa

Jaxonz MCM Kicker

Ein weiterer nützlicher Mod. Wer kennt das nicht, man installiert sich einen Mod der ein MCM (SkyUI) Menü hat, und man wartet und wartet aber das Menü erscheint nicht. Dieser Mod umgeht das Problem, es wird einmalig beim Laden eines Spielstandes ein kleines Skript ausgeführt, welches das MCM aktualisiert und dafür sorgt das das MCM Menü dargestellt wird. Mehr als nützlich, vor allem wenn man viel mit Mods experimentiert.

Download: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57795/?

Anmerkungen zu einer Übersetzung: Von dem mod selbst bemerkt man nur eine kleine Textzeile nach dem Laden eines Spielstandes. Das ist eine simple Nachricht, das der Kicker ausgeführt wird, und es bis zu 1 Minute dauern kann, bis die Mod Menüs erscheinen. Muss man nicht unbedingt übersetzen.

Fuz Ro D-oh - Silent Voice

Ein sehr wichtiger Mod, dieser macht nicht anderes als eine leere Sounddatei sowie Lippensyncronisation abzuspielen, wenn ein NPC etwas sagen soll, aber keine Sprachdatei hat. Auf diese Weise kann man den Text lesen, ohne das er schnell wieder verschwindet. Ist mit allen Mods kompatibel und mehr als nützlich

Download: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14884/?

Anmerkung zu einer Übersetzung: Brauchts nicht, da dieser Mod im Hintergrundf läuft und nicht sichtbar ist.




Das waren erstmal 3 sinnvolle Mods die sehr hilfreich sind. Sollten die hier im Forum schon vorgestellt worden sein, vergesst diesen Thread. Ich finde aber sie sind nützlich und sollten bei einer Skyrim Installation dabei sein.

 
Das finde ich doch mal eine sehr gute Idee, da muß man nicht immer erst ewig suchen. Und selbst wenn manche Tools in englisch sind, ganz kommt man da nun mal nicht dran vorbei.

Großes Danke.

Bye, Bbm.
 
Übrigens .. den MCM Kicker sollte man immer als letzte ESP vor dem Bashed Patch einordnen habe ich festgestellt.

Und hier ein weiterer Mod :

Floating Healthbars

Dieser Mod blended mittig über einem Monster einen HP Balken ein. Hierbei ist der grosse Vorteil, grade wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, erkennt man sofort wer ein Feind ist und wer nicht. Befreundete Einheiten und Follower werden mit einem grünen Namen + Balken versehen, die Feinde bekommen einen roten Balken + HP Anzeige. Diese Anzeige ist sogar per INI Datei konfigurierbar und ein SKSE Plugin mit 2 Flashfiles. Grade in Kampf mit menschlichen Einheiten, möchte ich diesen Mod nicht mehr missen.

Download: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58728/?

Hinweise zur Übersetzung: Naja er blendet Balken ein ... und ich glaube nicht das man die übersetzen kann :) Allerdings gibt es ein kleines Problem .. und zwar werden keine Umlaute dargestellt. Das sieht zwar dann bei einigen Monstern etwas komisch aus, stört aber auch nicht.
Konfigurieren kann man den Mod nach der Installation in der Datei : <Skyrim>/data/interface/Exported/hud_extension_config.txt

PS: Der Mod stammt vom gleichen Programmierer der auch Extensible Follower Framework sowie Racemenü und einige andere Mod geschrieben hat, und arbeitet daher natürlich mit EFF sehr gut zusammen.
PS2: Kleiner Hinweis, wer Less Intrusive HUD oder den Nachfolger benutzt, sollte sich die Kommentare im Nexus durchlesen, dort wird beschrieben wie beide zusammenarbeiten.
 
Übrigens .. den MCM Kicker sollte man immer als letzte ESP vor dem Bashed Patch einordnen habe ich festgestellt.

Hatte ich mir schon gedacht! :good:

Und hier ein weiterer Mod : Floating Healthbars

Der Mod stammt vom gleichen Programmierer der auch Extensible Follower Framework geschrieben hat, .....

Ich wusste doch, dass ich die Funktion kenne, denn EFF hatte ich die ganze Zeit installiert, und bin erst kürzlich zu AFT gewechselt.
Allerdings war es bei EFF so, dass bei Gegnern immer nur der aktuelle Gegner einen Schadens-Balken anzeigte, was ich viel besser fand.

Denn bei Floating Healthbars verliert man schnell die Übersicht, wenn jeder einen erhält.
Und bei vielen Gegnern, sieht man vor lauter Balken schnell vom Spiel nix mehr: :D;)

23928272ht.jpg