Ein paar Fragen

Tommy

Hausvetter
Hallo,

so fahr heut heim und kann dann endlich mit Oblivion anfangen, deshalb ein paar Frägelchen vorweg (schwank noch zw. Magier, Dieb oder ner Kombi):

1) Schleichen ermöglicht ja nen hinterhältigen Angriff mit 4x (bzw. 6x) Schaden im Nahkampf und 2x (bzw. 3x) Schaden im Fernkampf, zählen Zauber der Schule Zerstörung las Fernkampf (sprich funktioniert da der "Überaschungseffekt")

2) inwieweit ist die Physik mit den Gegenständen verknüpft, d.h. kann ich im Laden so "golfmässig" mit dem Schwert die Items aus den Regalen auf die Straße putten (oder eben nur ne dunkle Ecke im Laden :-D)?

3) kriegt man bei Pfeil&Bogen alle Pfeile wieder die so "steckenbleiben" oder is das wieder so ne blöde Recyclingausbeute wie in MW (so 1 von 20)

Danke schon mal
 
Tommy___1984 schrieb:
1) Schleichen ermöglicht ja nen hinterhältigen Angriff mit 4x (bzw. 6x) Schaden im Nahkampf und 2x (bzw. 3x) Schaden im Fernkampf, zählen Zauber der Schule Zerstörung las Fernkampf (sprich funktioniert da der "Überaschungseffekt")

Ich meine schon, aber da kann ich leider nichts genaueres sagen.

2) inwieweit ist die Physik mit den Gegenständen verknüpft, d.h. kann ich im Laden so "golfmässig" mit dem Schwert die Items aus den Regalen auf die Straße putten (oder eben nur ne dunkle Ecke im Laden :-D)?

Naja, nicht wirklich. Also du kannst jeden Gegstand wegtreten und wenn du sagen wir mal auf ein gut gedeckten Tisch steigst fallen alle Gegenstände komplett realistisch zu Boden. Aber au dem Laden raus kannst du sie nicht treten, da sich da immernoch eine Tür mit neuem Zellenübergang befindet.

3) kriegt man bei Pfeil&Bogen alle Pfeile wieder die so "steckenbleiben" oder is das wieder so ne blöde Recyclingausbeute wie in MW (so 1 von 20)

Du kriegst die Pfeile wieder, die wo stecken bleiben. Doch diese sind natürlich dan etwas beschädigter :-D
 
Naja, wenn zu (1) keiner was weiß muss ich halt ausprobieren.

Bzgl. (2) is das doch auch nett, erst abräumen und dann in irgendne Ecke kehren ums einzusammeln. Meckern die da wenn ich denen den Tisch abräum bzw. folgen die mir um zu schauen wo ich ihr Gelumpe hinkicke?

Bzgl. (3) gibts da Abstufungen, d.h. gibts weniger Abnutzung wenn ich ihm ins rechte Auge schieß anstatt gegen seine harte Rüstung (oder ist das bloß wieder sadistisches Wunschdenken :-D)
 
Tommy___1984 schrieb:
Bzgl. (2) is das doch auch nett, erst abräumen und dann in irgendne Ecke kehren ums einzusammeln. Meckern die da wenn ich denen den Tisch abräum bzw. folgen die mir um zu schauen wo ich ihr Gelumpe hinkicke?

Bis jetzt haben sie nicht bei mir gemeckert, aber meist folgen sie dir, wenn du in ihrem haus bzw. Laden bist ;)

Bzgl. (3) gibts da Abstufungen, d.h. gibts weniger Abnutzung wenn ich ihm ins rechte Auge schieß anstatt gegen seine harte Rüstung (oder ist das bloß wieder sadistisches Wunschdenken :-D)

Ich tippe auf Wunschdenken. Aufjedenfall ist mir nichts dergleichen aufgefallen... aber die Pfeile bleiben schön stecken, von Rüstungen prallen sie hingegen ab, richten denke ich dennoch Schaden an :-D
 
Das mit den Pfeilen stell ich mir lustg vor, vor allem wenn dann ab der Expertenstufe noch Umwerfen oder sowas dazukommt. Das gibt dann nen schönen elastischen Stoss zwischen Gegner und Pfeil wenn die aufeinander treffen :-D

Achso, noch eins: is das Schlößerknacken wirklich so nervig wie ich mir das vorstelle? Wenn ja dann würd ich das dann mit Magie erledigen da ich inzwischen zur Dieb-Magier-Kombi tendiere (naja, Genaueres werd ich ja dann sehen)
 
Tommy___1984 schrieb:
Achso, noch eins: is das Schlößerknacken wirklich so nervig wie ich mir das vorstelle? Wenn ja dann würd ich das dann mit Magie erledigen da ich inzwischen zur Dieb-Magier-Kombi tendiere (naja, Genaueres werd ich ja dann sehen)

Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wie das genau geht... ich mache es deswegen immer automatisch.
 
Schlösserknacken ist vor allem bei sehr schwierigen Schlössern eine reine Nervensache, man denke an die Situation: 4 Bolzen oben, einer fehlt: Macht man einen Fehler, hauts drei andere wieder raus.... kann schon passieren, dass man an die 20 Dietriche für so ein Schloss braucht. Aber nervig fand ichs eigentlich nicht, nur nervenaufreibend ;)
 
Ich finde das macht das ganze etwas realer und spannender. Ich glaub auch, wenn mans besser kann, gehen die Schlösser mit dem Automatischen Versuch sofort auf.
 
Auch ich hätte ein paar Fragen und wollte kein neues Thema dafür aufmachen - ich hoffe das passt so...

- wo genau im CS kann ich einstellen ab welchem Level bestimmte Rüstungen und Waffen auftauchen und wo kann ich die Wahrscheinlichkeit auf eine bestimmte Waffe etc einstellen? Ich weiß, dass es diverse PI´s gibt mit ähnlichen Änderungen aber ich möchte es selber machen. Warum? Ganz einfach ich finde es nicht richtig, dass bis Level 20 alles vorkommen kann. Bis dahin hat man sich kaum an eine Ausrüstung gewöhnt und schon steht die neue vor der Tür. Ab Level 20-25 kommt nichts neues mehr und es wird langweilig...

- wie kann ich die optischen Effekte bei verzauberten Waffen und Rüstungen abschalten? Ich war noch nie ein Freund übertriebener Effekte und ich finde es super ätzend, dass es nur so blinkt und leuchtet. Komme mir vor wie auf einem Weihnachtsmarkt von Star Wars... Deshalb spiele ich derzeit ohne verzauberte Ausrüstung und das kann es ja auch nicht sein!

Maximus
 
zur ersten Frage:

Wenn du die Oblivion.esm im Editor geladen hast kannst du bei den Objekten (Normalerweise Linkes Fenster) unter Items->LeveledItems bei den entsprechenden Einträgen Doppelklicken und dann Level ändern, wie das mit der Wahrscheinlichkeit geht weiss ich nicht sicher, einfach ein wenig rumprobieren.
 
Ist es machbar z.B. Jauffre erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel eine andere Ausrüstung zu spendieren? Wenn ja was ist zu tun.

Maximus

p.s. gibt es schon eine neue Textur PI vom Lich Helm?
 
Soweit ich weiß könnte es mit der Rüstungsquest in diesem komischen Dungeon zusammen hängen, deren Namen ich leider nicht mehr ganz kenne. Nämlich die Rüstung von Tiber Septim.

Cherubion