Construction Set Ein paar Fragen verschiedener Art....

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hi Leute

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen. Hier ein paar Fragen, bei denen ich wieder nicht weiter komme.


1) Ist Umbacanos schöne Vitrine nutzbar? Wollte sie in meine Halle einbauen, nur man kann nichts hinein stellen.

2) Wo stelle ich die Trainerfähigkeit bei den NPCs ein? Es sind immer nur Novicen. Was muß ich machen, damit sie z.B. Meister sind und dies auch trainieren.

3) Mein Händler zieht die Sachen die ich ihm verkaufe an. Langsam finde ich es zwar lustig, weil ich schon gespannt bin was er diesmal anhat, möchte aber trotzdem wissen wo der Fehler ist. In der AI habe ich ihm schon untersagt Waffen und Rüsis zu tragen, aber nu zieht er einfach alles andere an. Das letzte mal stand er da als Totenbeschwörer:-D

4) Ich habe mir, wie viele andere auch, eine Halle eingerichtet. Hier sollen natürlich die ganzen Beutestücke ausgestellt werden. Nun habe ich aber unheimliche Ladezeiten. Auch wenn ich meinem Haus näher komme ist das so. Unglaubliche Ladezeiten und Ruckelei. Ich habe nur 6 Gebäude stehen mit einer Mauer drumrum. Keine Ahnung warum das so ist. Jemand einen Tipp? (P4 3,2 Ghz, 2GB ROM, nVidia 6800 512MB) Sollte eigentlich nicht ruckeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Im Spiel oder im CS?
2) Um Meistertrainer zu sein muss der Trainer natürlich auch Meister in der Fähigkeit sein, also einfach Skill auf 100 setzen.
3) Setz eine Kiste hinter die Wand von deinem Raum, doppelklick auf den Händler und in dem Fenster "Merchant Container" aktivieren und die Kiste auswählen, da landet dann alles.
 
@Killerkarotte

Zu Umbacanos Vitrine
Im Spiel natürlich. Habe die Vitrine bei mir im Haus platziert und wollte selbst die Statuen hineinstellen, oder was anderes. Nur ich kann sie nicht benutzen. Als wenn dort eine unsichbare Wand ist. Man kann nichts hinein stellen.
 
Hi,

zu der ersten Frage mit Umbacanos Truhe weiß ich nur soviel, die Sachen kannst Du in diese Art Schauschränke nur im CS reinpacken, im Spiel selber geht das nicht.
In SI gibt es allerdings auch Schauschränke, die ähnlich sind von der Größe sind aber etwas anders aussehen; in diese Schränke kann man auch im Spiel was reintun.
Warum dieser Unterschied besteht, weiß ich aber auch nicht.
Gruß
haholin.
 
Bei Umbacanos Vitrine ist es so, dass die Statuen per Script positioniert werden, es ansonsten aber kein container ist, deswegen kann man nichts hineinsetzten.

Zu Punkt 4: Hast du viele Pflanzen oder ähnliches plaziert? Die ziehen ordentlich Performance. Auch NPCs und andere Kleinigkeiten.
 
3) Mein Händler zieht die Sachen die ich ihm verkaufe an. Langsam finde ich es zwar lustig, weil ich schon gespannt bin was er diesmal anhat, möchte aber trotzdem wissen wo der Fehler ist. In der AI habe ich ihm schon untersagt Waffen und Rüsis zu tragen, aber nu zieht er einfach alles andere an. Das letzte mal stand er da als Totenbeschwörer:-D

Ich hab zwar keine Hilfe anzubieten, aber eine dringende Bitte: Mach daraus ein Extra-Mod, weil: SO EINEN HÄNDLER WILL ICH AUCH!!!

Am Besten diesen Trollo vom klammen Geldbeutel oder wie dieser Laden in IC heißt.
 
Hi Leute

OK, vielen Dank für die Antworten. Mit der Ruckelei hat sich erledigt. Habe die Auflösung herunter gesetzt und viele Beleuchtungen und Effekte gelöscht. Nun geht es.

Bei umbacanos Vitrine - Schade, ist ein schönes Teil.

Zu Trainer:
Habe den Schmied auf 100% gesetzt. Biete trotzdem nur Novice an.

@Stahlratte
Ich überlege wirklich ihn so zu lassen. Ist ein lustiger kleiner Kerl. :-D