Construction Set Eigenes Rüsstungsset + Waffe

Grufty

Neuankömmling
Tach, da hab i ja schon wieder eine Frage: Ich will nämlich ein Rüstungsset und eine Waffe dazu anfertigen. Rüstung will ich nur eine bereits bestehende praktisch "umfärben". Welches Programm braucht man dafür?

Und in einem bereits bestehenden Schwert will ich noch sozusagen Verzierungen anbringen + umfärben. Welches Programm braucht man hierfür?

Und wenn man dafür NIFScope braucht, braucht man ja natürlich auch die NIFs dazu, oder? Wenn ja, irgendwie hab ich keine einzige NIF in meinem Oblivion-Ordner. Spiel funktioniert aber trotzdem.

Tja, das sind ein paar Fragen, hoffentlich kann sie mir jemand gut und ausführlich erklären.

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um an die Nifs zu kommen, brauchst nen BSA-Entpacker, und um das umzutexturieren brauchst du natürlich die Originaltexturen, die du auch so entpackst und ein ganz normales Grafikprogramm wie Photoshop oder Gimp + DDS-Exporter. Allerdings würde ich dir erstmal raten die 30 Tage Trialversion von Photoshop zu nehmen, weil der Exporter von Gimp irgendwie nicht so klappt wie er soll -.-
 
  • Like
Reaktionen: Grufty
*lufthooooool* DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

EDIT:
Okay, ich habs ausprobiert, mit dem Adobe Photoshop kann ich nichts anfangen, weil es über 300 MB groß is! Da würde ich ungefähr zwei einhalb tage dafür brauchen.
Trotzdem danke

EDIT: Außer du wüsstest noch etwas anderes, was gehen würde.
Oder würde vielleicht "Photostudio" auch gehen?

Edit by Eomer: Posts zusammengefügt. Wenn in so kurzem Abstand gepostet wird, sind Doppelposts bitte zu vermeiden. (Ausnahmen sind Listen u.ä., was hier aber nicht der Fall ist)
 
Zur reinen Texturerstellung wäre auch Gimp geeignet, aber du müsstest die DDS-Textur hochladen damit sie jemand anders fürs Spiel brauchbar macht oder einen anderen Exporter suchen. Vielleicht gibts auch ein Programm zum Konvertieren.
 
Funktioniert der? o_O
Dann brauch ich ja nie wieder Teneril nerven :-D
Hast noch nen NormalMap-Filter auf Lager?

/e
Also der DL funktioniert schoma net -.-
 
Wüsste auch noch einen, da kann man sogar die version 2.1 downloaden. Einfach mal bei Google: "DDS Converter - Download" eingeben. Dann kommt man da auf eine Seite, die glaub ich von doom 3 handelt, aber da kann man dann die 2.1er version auswählen.
 
Der NromalMap-Filter müsste im DDS-Exporter integriert sein. Einfach unter NormalMap auf "Convert to Tangent Space Normal Map" ankreuzen.