Eigene Kompositionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir Leid, wenn das jetzt fies rüberkommt, ich versuche, so nett wie möglich zu bleiben, also bitte nicht falsch aufnehmen.

Ich mag das Lied aus folgenden Gründen nicht:
1. Die Instrumente klingen mir ziemlich nach Standard-MIDI.
2. Die Melodie hat für mich keinerlei Höhepunkte, die sie besonders machen würden. Das klimpert alles irgendwie so vor sich hin...
3. Soll das Lied fröhlich oder melancholisch klingen? Falls Ersteres: Du hast es geschafft, aber ich mag fröhliche Lieder nicht. Falls Zweiteres: Leider nicht geschafft.
4. Ab ungefähr zwei Minuten kommt ein Instrument rein, das geht in meinen Augen gar nicht...

Tut mir Leid, dir das so zu sagen, aber ich ziehe die Wahrheit vor...
 
Ich fand den Anfang (vorallem für eine Eigenkompositionen) eigentlich recht gelungen. Nicht spektakulär, nicht besonders, aber gelungen. Doch erstens dieses ewig anhaltende dahingesäusel des Klaviers, ohne (bei dPüm bereits genannten) Höhepukte, und zweitens das nach etwa 2 Minuten einsteigende Instrument, das sich mMn unschön anhört, machen das Lied eher schlechter.
Hört sich dann irgendwie nach... einem "Frühlingslied" an.

Aber direkt schlecht finde ich es nicht.
 
Einen Thread um eigene Lieder vorzustellen gibt es schon, nämlich hier ;)

Zu deinem Lied: Also ich weiß ja nicht ob du schon Erfahrung im Lieder schreiben hast. Falls nicht, so finde ich es für dein erstes Werk nicht schlecht ;) Hört sich schon recht gelungen an, aber ich gebe den Vorpostern recht, es fehlt ein Höhepunkt. Die Melodie ist dir schön gelungen, aber es fehlen Besonderheiten oder Umsprünge die das Lied wirklich interessant machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.