Eigene Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisspeedy

Fremdländer
Hallo,
weiß einer ne Site wo man leicht und kostenlos ne eigene Hompage erstellen kann. Die Homepage sollte ein Forum und später vielleicht auch mal ein Portal mit Downloads haben.:!: kann mir einer ne seite sagen.:huh:
 
Dann gäbe es da noch Joomla ( Sehr einfach und schnell ) oder X-Page, was sehr viel Gestaltung erlaubt, aber auch sehr viel Arbeit braucht, bis man es nutzen kann.

Oder ähm HotBoard oder FireBoard. Gib einfach mal Forum oder forumsoftware bei Wikipedia ein.
 
AjAeXx schrieb:
Dann gäbe es da noch Joomla ( Sehr einfach und schnell )
dennisspeedy schrieb:
Hallo,
weiß einer ne Site wo man leicht und kostenlos ne eigene Hompage erstellen kann.
Also, wenn du sie leicht (und vermutlich auch schnell) erstellen willst, würde ich dir nicht zu Joomla! raten. Denn so einfach wie AjAeXx es gesagt hat, ist es nicht wirklich. Wenns fertig ist, ja, aber die Installation/Konfiguration ist nicht in 5 Minuten erledigt. Wie gesagt, wenn man das erledigt hat, ist Joomla! sogar sehr einfach. Aber wegen der Vorbereitung und Einarbeitung würde ich dir für den Anfang nicht zu Joomla! raten.

Probier' am Anfang am besten einen der Baukästen aus.
Und zu der Frage:
dennisspeedy schrieb:
Wie erstellt man beim Homepagebaukasten ein Portal.
Also, angemeldet bist du? Dann musst du unter Extras "Forum" auswählen, und du kriegst ein... Forum^^ Wenn du Lösungen oder so anbieten willst, kannst du einfach normale Seiten erstellen. Wenn dann aber die Downloads kommen, wird es schon etwas komplizierter. Bei Joomla! kannst du dir einfach das ReMOSitory-Modul runterladen, beim Homepage-Baukasten musst du da schon kreativer sein. Du könntest dir zum Beispiel bei einem anderen Anbieter (zum Beispiel BPlaced) kostenlosen Webspace holen, da die Downloads hochladen und sie auf deiner Homepage verlinken. Aber so ein Download-Archiv wie hier bei Scharesoft ist damit von den Außmaßen her gar nicht, und vom Design her nur sehr schwer bis ebenfalls gar nicht zu realisieren.

Dz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.