Release Eidbrüder (ein Gefährten-Mod)

Arseus

Fremdländer
Hallo zusammen,

ich habe wieder was fertig. Viele werden sowas schon erwartet haben. Ich präsentiere die wohl ersten Gefährten-Mod für Nehrim:

EIDBRÜDER

Eidbrüder bringt sechs Gefährten ins Spiel, die den Spieler begleiten und verteidigen. Keine große Quest - keine großen Herausforderungen für den Spieler. Es ist zwar eine Quest vorhanden, doch die ist eher praktischer als inhaltlicher Natur. Im Kern stehen die sechs neuen Begleiter/Gefährten/Companions/etc.

Die Begleiter haben vier Funktionen:

  • Folgt mir! (der Begleiter folgt und kämpft)
  • Bleibt hier! (er bleibt an Ort und Stelle stehen)
  • Geht zurück nach Darlan! (geht wieder zurück an seinen Ausgangspunkt in Darlan)
  • Ausrüstung ändern! (ja, auch das geht: hier könnt ihr euren Eidbruder ausrüsten, wie es euch beliebt)

Ihr habt erst Zugang zu den Begleitern, wenn die Burg Darlan restauriert und in eurem Besitz ist, denn die Eidbrüder sind in der Festung.

Tipp: Gemächer


Bilder von den Jungs und ihren Kammern:


Cern, Aeras und Stofens


Torps, Koral und hinten Gelenel


Der Eingang zu ihren Kammern


Fehler wie immer bitte melden.


Viel Spaß mit den Eidbrüdern,

Arseus




Download & Support: http://sureai.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=2139&p=19061#p19061
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Klingt doch ganz gut, companions sind imemr gut und das mit den Eidbrüdern ist mal was anderes, nur was für ein Eid ? Und warum folgen die einem ?

Dazu sehen die Bilder schon ganz gut aus.
 
Ja, warum folgen die einem. Wird das in der Quest erklärt. Naja...Sieht auf jedenfall ganz ordentlich aus. Gute Arbeit. Jetzt fehlt nur noch das man sie skillen kann.

Noch was: Können die sterben.
 
Bei mir ist die Tür in die Gemächer der Eidbrüder auf unmöglich verschlossen:huh:. Kann mir bitte jemand helfen. Hab die Burg auch schon. Restauriert ist sie auch.
 
Zur Mod: cool,sie folgen einem warscheinlich weil man der Besitzer der Burg ist und sie das Wappen der Burg tragen.
Zur Burg: Wo/Bei wenn kann ich sie restaurieren lassen?
 
Also ich hab gerade mal diese Eidbrüder etwas ausprobiert. Und ich muss sagen: Die hören null auf mich. Wenn ich ihnen sage sie sollen stehen bleiben dann tun sie das für eine Minute und laufen dann in ihre Unterkünfte zurück.
 
Da steht doch ein Tipp in der Beschreibung. In den Gemächern der Burg beginnt das ganze. Mittlweile ist eine neue Version draußen, welche das Problem behoben hat, dass die Kerle weglaufen.
 
Ist ja ganz nett. Doch warum erst wenn man da irgendwas gemacht hat. Besser fänd ich Söldner die man in Tavernen zu jeder Zeit für Gold anheuern kann, damit sie einem Folgen. Ich hätte gerne einen Hund der wieder mit mir unterwegs ist.