Construction Set egm Datei richtig erstellen

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Folgendes Problem:

Einem Helm lag keine egm Datei bei, folglich clippt der Kopf/Gesicht überall durch.

Ich habe mir also folgendes Programm geladen um eine solche Datei zu erstellen:

Conformulator

Ich gehe wie folgt vor:

- Den entsprechenden Helm in NifSkope laden.
- File - Export - Helm.obj
- Dann den Conformulator öffnen
- Im oberen Fenster die headhuman.tri geladen
- Im unteren Fenster das Helm.obj
- Links unten alle drei Qualitätsstufen ausprobiert.

Eine egm wird erstellt, nur nutzt sie nichts. Der Kopf clippt trotzdem durch.

Was mache ich falsch?
 
1.Also, eigentlich solltest du auch die Nif direkt laden können (ich kann es zumindest), das vereinfacht das ganze.
2. Der Helm muss aus einem einzigen Stück gestehen, damit die egm funktioniert. Sind es 2 (zB Helm und Visier), gehts nicht.
3. die EGM muss den selben Namen wie der Helm haben (Helm.nif Helm.egm) und im selben Ordner liegen
Schau mal nach, dass das alles gegeben ist, dann sollte auch nichts mehr clippen ;)
mfg erc

Edit: Ein Wunder, dass unsere Allwissende noch nicht gepostet hat :ugly:
 
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Reaktionen: Eddy Kaschinski
Helme mit NiSkinInstance, also geriggte Helme, lassen sich zwar conformulieren, aber das ist witzlos. Habe ich mit meinen animierten Haaren schon erfolglos versucht. Hilft nur eines: Helm vergrößern. Könnte in NIFskope mit TRANSFORM > EDIT auf 1.1 klappen.

2. Conformulator funzt nur mit .nif aus einer einzigen NiTriStrip/ -Shape. Geteilte Helme gehn nicht, zumindest bis Version 0.6. (0.7 noch nie getestet.)

Vielen Dank, das habe ich alles beachtet. Diese Antwort habe ich von Growlf bekommen.

Die Helme waren geriggt. Egm war also witzlos, falsch habe ich nichts gemacht.

Edit: Ein Wunder, dass unsere Allwissende noch nicht gepostet hat

Who`s that????