Construction Set Editoreneinheiten?

Mr. Hlallu

Abenteurer
Hallo:-D
Könnte mir mal bittte jemand sagen was man unter Editoreinheiten zu verstehen hat, und wie die Maße sind.

bei dem Befehl move kannman doch auch die Geschwindigkeit angeben, oder? Wenn ja, wie und was muss man schreiben??:huh:
mfg

Okay, fangen wir mal an:

1. Zumindest laut Morrowind Scripting for Dummies gelten folgende Umrechnungen für die Editoreinheiten:

1 Editoreinheit = 1,42 cm
8196 Editoreinheiten = 1 Außenzelle = 116,33 m
1 Fuß = 21,46 Editoreinheiten

2. Ich zitiere aus meinem Scriptingtutorial:

Move, Achse, Geschwindigkeit
Bewegt das aufrufende Objekt mit der angegebenen Geschwindigkeit (in Editoreinheiten pro sek) um die angegebene relative Achse. (Durch vorherige Drehungen des Objekts kann es sein, dass seine x-Achse nicht mit der allgemeinen x-Achse übereinstimmt.) Dieser Befehl bewegt nur um die in Bezug auf die Framerate anteilige Strecke. Um eine konstante Bewegung zu erhalten, muss dieser Befehl also jeden Frame aufgerufen werden.

MoveWorld, Achse, Geschwindigkeit
Bewegt das aufrufende Objekt mit der angegebenen Geschwindigkeit (in Editoreinheiten pro sek) um die angegebene absolute Achse. Dieser Befehl bewegt nur um die in Bezug auf die Framerate anteilige Strecke. Um eine konstante Bewegung zu erhalten, muss dieser Befehl also jeden Frame aufgerufen werden.

• Like
Reaktionen: Mr. Hlallu
Okay, fangen wir mal an:

1. Zumindest laut Morrowind Scripting for Dummies gelten folgende Umrechnungen für die Editoreinheiten:

1 Editoreinheit = 1,42 cm
8196 Editoreinheiten = 1 Außenzelle = 116,33 m
1 Fuß = 21,46 Editoreinheiten

Wie hat man das herrausgefunden? Das ist ja auf den Zehntel Millimeter Genau.