Suche Edelsteine

BlackZero500

Abenteurer
Hi. Ich habe mal ne mod gehabt, bei der die Edelsteine durch neue ersetzt wurden. Dadurch waren alle kugelförmig. diese brauche ich für meinen mod. Ich denke mal das solche nicht schwer selber zu machen wären, aber ich kann das zeug noch net. bitte helft mir. Wenn das einer kann würde es mir auch reichen wenn mir das einer neu macht (nur wenns keine umstände macht). ich Brauche steine die am besten aussehen wie materia aus FF VII.

Hier ein beispiel der Materia:
Beispiel eins
Beispiel 2

Soo in der art. Wenn die Texturen net ganz stimmen isses auch egal. die farben müssen halt stimmen. so wie die Edelsteien waren hats gepasst. Ich finde die aber nimmer :cry::cry::cry: Weis auch net wie die hießen. Bitte helft.
 
Hier gibt es runde Edelsteine, müsste man aber umtexturieren

Aber zumindest is die Form schonmal da denke ich ^^

Gruss, Terry

/edit oder du texturierst halt nen Siegelstein um, so würd es natürlich auch gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 10 Seiten gesucht, nichts, was hinkommt (Edit: dPüm -.-)

Aber kennst du diese Kugeln, die man bei dieser Albtraumquest mit Hernatier sammeln muss? Die kannst du doch verwenden. Musst sie halt retexturieren (Das ist verdammt einfach).

Oder du kannst retexte Perlen nutzen, oder?

Wenn du retexen nicht kannst, kann ich das gerne für dich übernehmen.
 
Da fällt mir ein, es gibt doch noch ne Mod mit Materia Kugeln, auch schon texturiert, ich such sie eben mal

Ha ich hab sie ;) Aber leider sind keine Screens bei, musstu mal ausprobieren

Gruss Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem retexten wäre echt nett. ich bin da noch am lernen. bei mir würden die aussehen als hätte man holzkugeln in farbe getunkt^^. bin noch am anfang der lernphase^^". Wenn es sone mod schon gibt wärs echt cool.
 
Also soweit ich weiss gibt es nur die beiden oben von mir genannten

bei der die ich oben noch im Edit erwähnt hab werden anscheinend einige Materias ingame verteilt, musstu dir mal anschauen ob die gut aussehen

Ich glaub das kannste knicken, hab grad mal reingeschaut und da sind zumindest keine neuen Modelle oder Texturen drinne, also auch nix sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem retexten wäre echt nett. ich bin da noch am lernen. bei mir würden die aussehen als hätte man holzkugeln in farbe getunkt^^. bin noch am anfang der lernphase^^". Wenn es sone mod schon gibt wärs echt cool.
Selbst in der Lernphase ließe sich das einfach machen. Lad dir die Perlentextur (Oder wasauchimmer) in Gimp -> Farben -> Einfärben und am Parameter herumexperimentieren, bis die gewünschte Farbe da ist;)

Die Textur auf die Mesh kleben geht anders: Kopier dir die Perlen Mesh woanders hin, öffne die Mesh und klick auf die Blume bei NiSourcetexture und gib den Pfad zur neue Textur an. Dann kürzt du den Pfad bis texture/undsoweiter ab und fertig. Abspeichern.
 
Also gut. habs jetzt echt versucht. brings aber einfach net hin. meine kugeln sehen immer aus wie lackierte holzkugeln. und nicht so bitte kann mir einer helfen