Suche Echtzeit Patch

Mike-P

Neuankömmling
Hallo LEute ich finde es mal wieder nicht so Prigelnt das dass Spiel in Zeitraver läuft.

Meistens bin ich nachts im Freien und Tagsüber in Höhlen.

Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hatt wie man das endern kann ohne großen auf wand.
 
Erst könntest du uns mal schreiben, was für Einstellungen du vorgenommen hast.

1. Im Spiel.
2. Eventuell im Grafikkartentreiber.

Und vielleicht auch was für Hardware / Betriebssystem du hast.
 
"Set timescale to 1" macht die Zeit in echtzeit, solltets du mal warten müssen für ne quest oder so, kannste mit"set timescale to 30" die "normale" skyrimzeit wiederherstellen. Musst du übrigens jedesmal, wenn du das Spiel startest, eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Mirdath
Und was haben diese Fragen mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun? Nix.

Könnte es sein das er eventuell zu schwache Hardware hat.
Oder veraltete Treiber.
Oder das er vielleicht mit Windows XP spielt ????????

Also einfach zu sagen das es "NIX" damit zu tun hat ist nicht richtig.
Skyrim ist noch frisch auf dem Markt.
Und alle Eventualitäten warum es nicht richtig läuft, gibt es noch nicht.

Deshalb finde ich deine Aussage nicht richtig.
Ihm soll und will geholfen werden und das was du schreibst dient nicht dazu, dem beizutragen.
 
Es hat immer noch nichts damit zu tun, was der Threadersteller will. Ihm vergeht einfach die Ingame-Zeit zu schnell, das hat weder was mit seinem System noch mit seiner Grafikkarte noch mit sonst einer Hard- oder Software (außer eben dem Spiel) zu tun. Sondern einfach mit dem Spiel an sich. Da ist nichts kaputt oder läuft falsch oder sonstwas, er hätte einfach nur gern, dass ein Tag im Spiel etwas länger dauert. Und wie man die Zeit langsamer vergehen lassen kann, wurde ihm ja schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri und theSoXX
Falls ich deinen und eventuell auch dem Threadsteller seinen Post falsch gelesen habe und, oder falsch interpretiere, dann sorry

Naja, ist ja auch egal.

Ein bisschen mehr Informationen, als ..... "das Spiel läuft in Zeitraffer", sollte man schon geben.
Damit könnte man das Problem einkreisen und auch helfen.
Das ist bei jeder Problemfragestellung in jedem Forum und auch im Reallife so.
 
Eldarie, gibt's eine Möglichkeit, die Einsellung per Ini zu übernehmen?
Wenn die Zeit "runterskaliert" wird, verlangsamen sich dann auch Regenerationen und verlängern respektive Zauber?
 
die Zauber haben ja ne "eigene"Zeiteinteilung, nähmlich die echt, kann man ja auch gut verfolgen. einzig der ablauf des tages "verlängert" sich. In der ini kann man, meines wissens nach, es nicht einstellen. aber mal eben das einzutipen sollte kein akt sein ;)
 
Vielen Dank für den Befehl. Apropros bei jedem Spielstart eingeben. Kann man nicht die ini mit einem befehl speichern. So müsste man es doch schaffen nicht immer den Befehl eingeben zu müssen.

LG KP
 
Also erst mal dande für die schnelle antwort. Ich hab mir mal die Skyrim_default.ini
angeschaut und dort drinnen folgendes gefunden.

Inhalt der INI:

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=36

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0

_______________
Ich würde sagen das es an der "fPostLoadUpdateTimeMS=500.0" liegen allerdings will ich da nix verändern (hab angst das Steam mich bannt) :oops:

oder kann man das gedankenlos machen??
 
"Set timescale to 1" macht die Zeit in echtzeit, solltets du mal warten müssen für ne quest oder so, kannste mit"set timescale to 30" die "normale" skyrimzeit wiederherstellen. Musst du übrigens jedesmal, wenn du das Spiel startest, eingeben.

Bei Skyrim ist es nicht wie bei Oblivion 30.

show timescale zeigt 20.000 als Wert an. :)
 
Ich würde sagen das es an der "fPostLoadUpdateTimeMS=500.0" liegen allerdings will ich da nix verändern (hab angst das Steam mich bannt) :oops:

oder kann man das gedankenlos machen??

Ich hab keine Ahnung was dieser Ini-Eintrag bewirkt, aber warum sollte dich Steam dafür bannen? :huh:
Das Ändern der Ini-Datei ist völlig legitim und Steam kann das sowieso nicht überprüfen.
 
Steam kann einiges überprüfen! Es ist aber kein Grund für einen Bann...
Warum sollten die einen für eine geänderte Konfiguration bannen. :huh:
 
Meine Güte, du kriegst doch keinen Steam Bann, wenn du an der .ini schraubst. Sorry, aber komm, es gibt schon so viele Threads (z.B. meinen) und Artikel zu dem Thema .ini Einstellungen...

Legal spielen wollen ok, aber mit Plastikhandschuhen an die Tastatur gehen und nach Benutzung 2h saubermachen? Ne...

Also ich habe in der "Default" ini, genau das gleiche stehen.
Daran kann es nicht liegen.

Bitte, es geht hier nicht um ein Problem, das behoben werden muss!!!
Mike wollte eine Modidee posten mit dem Hintergrund und der Frage, ob es im Moment vllt. schon möglich ist, die Tageslänge zu beeinflussen ohne eine .esp Datei zu haben!
Himmel, überleg doch mal was du schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: