Idee Echtes Buch in Oblivion übertragen?

Bloodmoon

Neuankömmling
Ich hätte mal eine Frage.
Ich weiß nicht ob dieses Forum überhaupt das richtige für soeine Frage ist aber ich stell sie einfach mal:
Darf ich ein Buch aus der "Wirklichkeit" im Construction Set abschreiben.
Also als Mod.
Oder verletzt das das Urheberrecht bzw. Copyright?
Ich glaub eigentlich ziemlich fest, dass es nicht erlaubt ist wollte aber wollte doch mal auf nummer sicher gehen.
 
Also, für dich selbst dürftest du es sicher machen. Aber veröffentlichen die MOD... da bin ich mir nicht sicher, aber ich denke auch dass das nicht erlaubt ist. Ansonsten kannst du ja den Verleger/Autor um Erlaubnis fragen. :D

EDIT: Oder so. Suzie war zu schnell..
 
  • Like
Reaktionen: Bloodmoon
Nein, denn das wäre das selbe, wie wenn du einfach ein Ebook uploadest, was jeder runterladen kann ->Raubkopie.
Allerdings giebt es bestimmt zu (fast) jedem Buch eine Menge Fanfics und die könnte man, soweit ich weiss, ohne Ärger in eine Mod integrieren.

€: So viele Drängler!
 
Fanfictions, also Geschichten, die von Fans geschrieben wurden und da angesiedelt sind, wo halt auch das dazugehörige Spiel ist. Wie z.B. die Obliviongeschichten hier im Forum.
 
WOW!
Das würde heissen,es könnte theoretisch jemand die Herr der Ringe Bücher in TES übertragen :D
Die Mod wäre aber sicher nicht äußerst populär.
Es wäre nämlich umständlich,das Buch in einem Game zu lesen....Ich würde mir das sicher nicht antun^^
 
Das würde ich schleunigst wieder vergessen. Ein ganzes Buch ins Spiel einfügen ist eine Sache, aber als ich das mal versucht habe, nahm das Öffnen des Buches (es enthielt Goethes "Faust") mehrere Minuten in Anspruch. In der Praxis ist es also ziemlich unbrauchbar, würde ich sagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator