Durchschnittsalter eines Elfen

es gibt ja noch Ayleiden, die in den Ayleidenruinen als Vampire leben.. warum sind sie Vampire und nicht normal, wenn sie fast unsterblich wären?

Also davon höre ich jetzt zum ersten Mal.
c028.gif

Wo sollen bitte Ayleiden-Vampire in einer Ayleidruine leben?

Das wüsste ich jetzt auch gerne...

Nur wenn sich Vampire in einer Ayleiden-Ruine aufhalten, sind diese Vampire ja nicht zwangsläufig Ayleiden. Sonst würde aus deiner Argumentation ja auch folgen, dass alle Tiere in den Ruinen Ayleiden sind. ;)

ich dachte immer weil ich mal nen Hochelfen Vampir in einer Ayleidenruine gesehen habe das das Ayleiden-Vampire sind :lol:

ich dachte immer weil ich mal nen Hochelfen Vampir in einer Ayleidenruine gesehen habe das das Ayleiden-Vampire sind :lol:

Hiho,

so haben Menschen verschiedene Vorstellungen. Ich dachte immer, die lassen sich da nieder, um vor dem Sonnenlicht geschützt zu sein. Da die Ruinen nicht mehr bewohnt sind und oftmals recht abseits liegen, stehen die Chancen gut auf ein ungestörtes "Leben". Für mich waren die Vampire in den Ayleiden-Ruinen sowas wie "untote Hausbesetzer". :lol:

GreeZ,
Suchan

Baladas Demnevanni sagt in einer Quest, die man für Haus Telvanni erfüllen muss, er würde für die nächsten ein bis zwei Jahrhunderte Ratsmitglied sein. Und eine Dunmer, ebenfalls in einer Telvanni-Quest, ist schon 200 Jahre alt. Also kann man auf jeden Fall mit einem etwas höheren Alter rechnen. Bloß, ich glaube, Tiber Septim hat auch ganz schön lange gelebt.

@Solane: dann hat sich das mit den Ayleid-Vampiren ja geklärt. :)

@Shah: ich zitiere mal aus dem Artikel zu Tiber Septim:

Tiber Septim (*2Ä 827, † 3Ä 38), geboren als Hjalti Frühbart, war ein legendärer tamrielischer Feldherr, Begründer der dritten Ära und erster Kaiser von Tamriel.

Der "sterbliche" Tiber Septim müsste also 108 (+/-) Jahre alt geworden sein (die Zweite Ära dauerte "nur" bis 2Ä 897. Und in der Dritten Ära regierte er bis zu seinem Tod im Jahre 3Ä 38)

@xXMephistoXx: also, irgendwie verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht so ganz. Sie sind nicht unsterblich und werden ziemlich alt, sterben aber dann im hohen Alter keines natürlichen Todes wie z.B. Altersschwäche? :huh:

@Solane: dann hat sich das mit den Ayleid-Vampiren ja geklärt. :)

@Shah: ich zitiere mal aus dem Artikel zu Tiber Septim:

Der "sterbliche" Tiber Septim müsste also 108 (+/-) Jahre alt geworden sein (die Zweite Ära dauerte "nur" bis 2Ä 897. Und in der Dritten Ära regierte er bis zu seinem Tod im Jahre 3Ä 38)

@xXMephistoXx: also, irgendwie verstehe ich deine Schlussfolgerung nicht so ganz. Sie sind nicht unsterblich und werden ziemlich alt, sterben aber dann im hohen Alter keines natürlichen Todes wie z.B. Altersschwäche? :huh:

Ich meine damit, dass sie solange leben, dass einfach irgendwie keinen natürlichen tod steben, weil wenn 1000-3000 Jahre lebt, dann muss es doch mal passieren das irgendjemand sie umbringt oder sie mal ne Klippe runterfallen oder was weiß ich:lol:

oder sie sind wie die Elben von tolkien unsterblich, aber keiner der nenneswert für bücher etc. hat es geschfft, solange zu leben(also irgendwann dann doch umgebracht worden ist) das man davon ausgehen kann, es sei unsterblich.:)