Durchschnittsalter eines Elfen

Hansi Hinterseher

Neuankömmling
Wie alt wird ein Hochelf im Durchsnitt? Sie leben ja länger als Menschen, aber wieviele Jahre genau?

Das sie mehrere Hundert Jahre alt werden, halte ich für Schwachsinn.

naja aber Mancar Camoran hat ja mit Dagon zu schaffen und kann ja auch seine Kinder wiederauferstehen lassen in seinem Paradies und sie von dort aus mit dem Portal quasi wieder in die Welt der Sterblichen schicken, ich denke mal das er selbst dann quasi dort im Paradies wiedergeboren wird (wobei ich mir da nicht sicher bin wegen dem Oblivion HQ aber vielleicht hilft ihm auch Dagon dabei nicht zu altern), von daher glaube ich nicht das er als gewöhnlicher Hochelf zählt wobei ich mich natürlich auch wie so oft irren kann^^

wie alt hochelfen genau werden weiß ich nicht...
aber bestimmt ein paar hundert Jahre...

Bareniah (Dunkelelf) wurde zur Zeit von Tiber Septim I. geboren und hat bei der Befreiung von Uriel Septim VII. geholfen:shock:
Sie hat (bisher) eine Ära gelebt.

Wie viel ist eine Ära?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz das Hochelfen unsterblich sind. Das enorme Alter Bareniah ist ein gutes Beispiel (thx @ Sebastian). Auch in Tolkiens Universum sind ELfen unsterblich aber die Seele dieser GEschöpfe scheint sehr empfindlich zu sein (Beispiel Arwen(srry das ich auf HRR zurückgreife aber die GEschöpfe sind sehr ähnlich).

STOP!!!

Leute

1. Keinen Krieg hier, ihr könnt von mir aus in den anderen Abteilen euren Krimskrams bequatschen, dort bin ich nicht zuständig, aber hier in meinem Abteil wird sowas nicht geduldet! Es soll hier diskutiert werden und allgemein werden hier TES-Lore Fragen beantwortet.

2. Fennighor hat sich etwas komisch ausgedrueckt gebe ich zu, aber deswegen wird hier keine derartige Eskalation ala sonst ueblich entstehen.

3. Zum Topic...

Ist schwer zu sagen, sagen wir es mal so das die Mer-Stämme eine deutlich längere Lebenserwartung als die Menschen besitzen. Und Barenziah ist auch etwas besonderes ;)

Mannimarco war ja ebenfalls ein Altmer und hatte laut einigen Geschichtsbüchern ein ziemlich langes Leben. Ich vermute mal, dass Elfen allgemein so an die 900 - 1000 Jahre alt werden können...

wie alt hochelfen genau werden weiß ich nicht...
aber bestimmt ein paar hundert Jahre...

Bareniah (Dunkelelf) wurde zur Zeit von Tiber Septim I. geboren und hat bei der Befreiung von Uriel Septim VII. geholfen:shock:
Sie hat (bisher) eine Ära gelebt.

Wie viel ist eine Ära?

Kommt darauf an, je nach dem.

@ Topic: Les doch aml das Buch "Die wahre Barenziah I-V" da wird glaube ich etwas über Dunkelelfen erwähnt. Dukönntest das ja in etwa auf die Hochelfen übertragen. (nur so ein Vorschlag).

Barenziah mag eine Ausnahme sein, aber Baladas Demenevanni, Meisterin Dratha oder Divayth Fyr sind auch sehr alt (ich meine Fyrs Alter irgendwo gelesen zu haben, weiß es aber nicht mehr.) Zwar wird Dratha von der Nekromantie am Leben gehalten, außerordentlich alt werden die Dunmer aber dennoch.

Mannimarco kann man aber echt nicht mehr zählen:Link Sowie alle anderen Magier oder Nekromanten, die haben schon ihre Tricks um am Leben zu bleiben.

das is genau meine Meinung ;)

ich persönlich denke ja das die Altmer sehr alt werden können, so ca. 1000 Jahre. In diesem Eintrag im Almanach http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Altmer
steht das die Altmer direkt von den Ayleiden abstammen und die sind ja sehr alt geworden. Ich glaub sogar die haben alle bis zum Untergang ihres Volkes gelebt, außer sie wurden im Kampf getötet, also wären sie unsterblich gewesen. Darum denk ich das die Altmer zwar nicht unsterblich sind, aber immerhin (wegen der engen Verwandschaft zu den Ayleiden) sehr alt werden können ;)

Die Altmer stammen nicht von den Ayleiden ab, zumindest nicht komplett. Aber anstonsten stimme ich dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
@ Teridan Fyr erwähnt selbst an die 4000 Jahre alt zu sein, glaub ich zumindest. Bin aber auch der meinung das Elfen ein ziemlich langes Leben haben...