Duplikationsbug: Wie geht er wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja camtasia kostet was... glaub die neue sogar richtig viel

Na denn nicht.

da auf der seite was von 30 tage testversion steht vermute ich das damit unendlich lange vids aufgezeichnet werden können.

Och, ich hab da so einen Trick wie man die Testversion umgehen kann, sag ich aber nich^^ Ich mach aber besser Screens, da weiss man was man hat^^

Übrigens: Hier das Tutarial ((größtenteils von vIiRuS übernommen, ich hab bloss die Bilder geschossen, meinen Dank an vIiRuS) lustig, das gerade der Treadersteller, der die Frage gefragt hat, jetzt ein Tutarial macht^^):

@ Leogun über mir:
Man muss nur:

-auf mindestens 2x gleiche Schriftrolle klicken
- gewünschten Gegenstand aus dem Inventar werfen
- die Gegenstände aufsammeln

Wenns bei dir geht ist es ja gut, scheint aber das es immer noch Leute gibt, bei denen das nicht Funktioniert. Übrigens ist der Bug nur zum Spaß. Wenn man den Gegenstand schon X-mal haben will, cheatet man ihn einfach so.

Chuck Norris, bitte^^
Der Dublikationsbug (SI + Patch)

1) Man tippt
player.additem 000888bf 1000
in die Konsole ein und erhält 1000x (Bei schwächeren Computern: einfach statt 1000 eine niederige Zahl eintippen, z.b. 246) die Schriftrolle "Feuerstrahl".​
Bild: http://img3.imagebanana.com/view/q58k9sh/ScreenShot330.bmp.png

2) Man nimmt eine beliebige Waffe, am besten eine Nahkampfwaffe, z.b. die Fäuste, und schlägt zu. Mitten im Schlag das Itemmenü aufrufen.
Bild (bitte meinen Char rechts im Bild nicht beachten, ich habe den code "tm" benutzt um den Angriff besser zu fotografieren. Er sieht eh schrecklich aus^^): http://img3.imagebanana.com/view/krhvdmv/ScreenShot332.bmp.png

3) Im Iventar 1x auf die Feuerstrahl-Rolle klicken. Nichts passiert, das ist völlig normal.
Bild: http://img3.imagebanana.com/view/8gb2jj79/ScreenShot334.bmp.png

4) Jetzt den gewünschten Gegenstand einfach aus dem Iventar werfen (wie das geht ist klar, oder?) Wichtig: nicht zwischen den Schritten irgendetwas anders tun, sonst muss die ganze Prozedur wiederholt werden!
Bild: http://img3.imagebanana.com/view/w3m5a4br/ScreenShot335.bmp.png

5) Jetzt kann man sich freuen, sofern der Computer nicht den Geist aufgibt.
Sollte sich der PC doch aufhängen, oder er wird so langsam, das Oblivion nicht mehr spielbar ist, einfach, wie oben genannt wird, weniger Schriftrolen ins Iventar holen, da die Anzahl der kopierten Gegenstände = der Anzahl der Rollen ist.
Bild: http://img3.imagebanana.com/view/99f5f7v/ScreenShot337.bmp.png :ugly:

Ich hoffe, ich konnte zumindest einigen Leuten helfen! Sollte ich mich vertippt haben oder ein Link funktioniert nicht, bitte melden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vIiRuS
Chuck:

Man muss nur:

-auf mindestens 2x gleiche Schriftrolle klicken
- gewünschten Gegenstand aus dem Inventar werfen
- die Gegenstände aufsammeln

Noch dazu muss man es nicht mit Cheaten machen (Cheaten stinkt! :Bad: ),
ihr müsst nur im Mystischen Warenhaus die 11er Packung und noch 2 Frostdinger holen, dann zuerst mit den Frostdingern die 11er Packung duplzieren, dann wieder anders herum. Dadurch hab ich nun eine 88x Schriftrolle, und eine 22x, und eine 16x. Die 16x benutz ich auch so fürs Spielen, um mir zum Beispiel das lästige Reparaturhammerkaufen zu sparen. :D

ach gott... ich mach das zb. nur auf einem meiner alten speilstände ("cheaten") außerdem nur um ein bischen fun zu haben ;)... deswegen würd ichs nicht als cheaten ansehn

@Chuck: is kein Problem kansnte ruhig benutzen ;) (is ja eh nicht meins habs selber nur geklaut XD)

so gehört sichs doch. zeigt das der threadersteller zufriedengestellt wurde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chuck: is kein Problem kansnte ruhig benutzen ;) (is ja eh nicht meins habs selber nur geklaut XD)

Kleine Frage: muss man bei Fraps eigentlich seine E-Mail Adresse oder sowas eingeben, wenn man die Testversion runter lädt?

Übrigens (schon wieder^^): das Tutarial ist fertig!
 
aber ich glaub die kann nur 640*480 aufnehmen. wennde drüber bist wird nurn teil aufgenommen.
Wobei die auflösung sicherlich noch von vorteil ist wenn du soviel duplizierst ;)

Na ja... SO lange braucht mein Computer auch wieder nicht, um den Bug zu "laden". 640 x 480 hatte ich mal, musste ich aber erhöhen, damit das Blut besser angezeigt wird (waren davor nur bunte Blöckchen^^). Ich glaube ich kann doch das ein oder andere Video aufnehmen und wenns doch länger sein soll, dreh ich einfach die Auflösung runter. Jedenfalls danke für die Info/ den Link:)

PS: dein zweiter Link geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es klappt immer noch net bei mir :cry:
Werd mir in den nächsten tagen Sh. erweiterung und patchen gucken obs dann geht :)
 
Na ja... SO lange braucht mein Computer auch wieder nicht, um den Bug zu "laden". 640 x 480 hatte ich mal, musste ich aber erhöhen, damit das Blut besser angezeigt wird (waren davor nur bunte Blöckchen^^). Ich glaube ich kann doch das ein oder andere Video aufnehmen und wenns doch länger sein soll, dreh ich einfach die Auflösung runter. Jedenfalls danke für die Info/ den Link:)

PS: dein zweiter Link geht nicht.

o_O sicher? also bei mir gehts.

@Blokkmonsta hast du ungepatcht auch schon den bug mit den pfeilen probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings am anfang auch nicht.
Aber später gings dann.
Ich frage mich nur wieso das bei den leuten in dem viedeo das so glatt läuft.
Wenn ich 10.000 Seelensteine vom Kirchturm fliegen lasse, Hackt das wie nichts anderes.
Bei 1000 Geht das ja noch und bei 5000 naja.
Liegt das an der Kamera oder haben die so einen guten PC???
 
bei mir gings am anfang auch nicht.
Aber später gings dann.
Ich frage mich nur wieso das bei den leuten in dem viedeo das so glatt läuft.
Wenn ich 10.000 Seelensteine vom Kirchturm fliegen lasse, Hackt das wie nichts anderes.
Bei 1000 Geht das ja noch und bei 5000 naja.
Liegt das an der Kamera oder haben die so einen guten PC???
An beidem. Wenn du die Kamera auf eine Stelle fixierst, wo weniger Melonen sind, wird es weniger ruckeln, als wenn du mehr Melonen ansiehst. Das mit dem High-End PC ist klar.
 
bei mir funzt der bug auch
anfangs ruckelt es extrem, aber wenns fertig berechnet is sprudeln die gegenstände nur so raus
einziges problem liegt bei gut texturierten gegenständen, wie azuras stern oder welkynd steinen
funzt aber auch nicht mit allen gegenständen, mit tontellern klappt das z.b. nicht
 
Also was ich bis jetzt gemacht habe sind: Melonen, Löffel, Gabel, Seelensteine, Schlüssel, So ein Dragonhunter cap (PI), Nirnwurz, Pfahlwurzeln.
 
einziges problem liegt bei gut texturierten gegenständen, wie azuras stern oder welkynd steinen
Gut, Welkyndsteine hab ich noch nicht ausgetestet, aber bei Varlasteinen funktioniert's aber recht gut.

funzt aber auch nicht mit allen gegenständen, mit tontellern klappt das z.b. nicht
Wieso? Ich konnte es bereits Tonteller auf Chorrol regnen lassen (oder waren das Silberteller?):-D

Also was ich bis jetzt gemacht habe sind: Melonen, Löffel, Gabel, Seelensteine, Schlüssel, So ein Dragonhunter cap (PI), Nirnwurz, Pfahlwurzeln
Ich hab's bereits rostige Eisenkolben, Melonen, Käse (-räder und -ecken), Schals (PI), Svenjas Kopf, Schuhe, Varlasteine, Saphire, Messer :)lol:), Monsto-Pfeile (gehören zu meinem Projekt), Goldnuggets (für Midas) und Kackwürste (Ancient Towers):)ugly:) regnen lassen.

Ich muss ehrlich sagen: ich liebe diesen Fehler:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit waffen (woltle mein laserschwert duplizieren) hats bei mir nicht geklappt, nachher mal mit anderen waffen testen
 
16k Melonen

Also ich hab letztens auf YouTube gesehen, wie einer 15,000 Melonen fallenließ.
Ich hab 16,000 gemacht:lol:.
Oblivion hat nur einmal so gehackelt: Ich hatte auf dem Weißgoldturm um die 60 Verehrer :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.