Bullet for my Valentine

Ich brauch beides, ordentliche Texte und ordentlichen Sound. Je nachdem, wie gut eines von beidem ist, gibts natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel wenn es so gut klingt, obwohl der Text nur zweitklassig ist.
Oder wenn mir der Text so gut gefällt, obwohl die Melodie eigentlich schwach ist. Wert lege ich aber auf jeden Fall auf beides, und meine Erwartungen an ein Lied oder eine Band richten sich dementsprechend.
Vom neuen BFMV Album gefällt mir eigentlich hauptsächlich die Akustik nicht...

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wer sich selbst in ein Genre einordnet hat für mich sowieso schon verloren -.-
Einige Lieder kann man sich anhören, aber für mich ist es nichts, da bin ich VinC's Meinung :-D
 
Wer sich selbst in ein Genre einordnet hat für mich sowieso schon verloren -.-

Absolut richtig.

Anhören kann ich mir das Album auch, das stimmt, ich finde es nur schwach. ^^
Da höre ich dann doch lieber Musik, die mir wirklich gefällt, und da gibt es mehr als genug. :)

Gruß, Doom
 
bfmv ist mal so überhaupt nichts für mich (was ist das eigentlich für ein gerene ich würde vom hören sagen metalcore?) warum und wieso weis ich nicht mal genau es ist einfach das ich bei der konstelation aus melodichen metal und abwechselnden growls und klarem gesang eher die neuen sachen von in flames höre weils einfach besser ist aber es bleibt wohl geschmaksache
 
zum Genre: wurde doch jetzt schon mehrmals im Thread erwähnt, je nach Ansicht Musik für Emo-Girlies oder Metalcore. Erfreulich wäre es übrigens, wenn du die gröbsten Tippfehler vorm Posten ausbesserst. :)
Ich halte nix von BfmV, weil ich textlich nix mit ihnen anfangen kann, außerdem halte ich nix von Bands, die sich mit einem Mal komplett neu orientieren, solche Kehrtwendungen macht man bitteschön unter neuem Band Namen. :)
 
Ich mag BFMV auch nicht so wahnsinnig - ist mir(mittlerweile) etwas zu... hart und laut.
Das alte
Warrior schrieb:
"Ich-will-sterben-meine-Freundin-ist-weg-und-mein-Leben-ist-nichts-mehr-wert"-BFMV
gefiel mir wesentlich besser;)

@Antonio: Genau - Bands sollten sich nicht von sich aus in ein Genre einordnen, sondern einfach ihr Ding machen. Bands wie BFMV und natürlich den trvesten überhaupt: ManOwaR machen das "eher weniger":ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch beides, ordentliche Texte und ordentlichen Sound. Je nachdem, wie gut eines von beidem ist, gibts natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel wenn es so gut klingt, obwohl der Text nur zweitklassig ist.

Bei mir ist es genauso, das beste Beispiel ist "The Sorrow". 08/15-Texte, aber die Riffs hämmern sich in mein Gehirn. :-D

Zum Thema: BfMV finde ich ganz gut, obwohl mir z.B. Tears Don't Fall eindeutig zu sehr nach Wischiwaschi klingt. Hnd of Blood klingt da wesentlich besser.
Eigentlich gibt es nur einen einzigen Song von BfMV, den ich wirklich perfekt finde: Ashes of the Innocent, der Bonustrack vom neuesten Album. Da wird gegrowlt und gescreamt. Es ist zwar noch ein bisschen cleaner Gesang dabei, aber das macht nichts. Zumindest dieses Lied verdient die Bezeichnung "Metalcore".
BfMV sind auch eher so eine Einsteigerband für Menschen, die sich für Metalcore interessieren. Eine Band, die einfach jeder kennt.
 
Bei mir ist es genauso, das beste Beispiel ist "The Sorrow". 08/15-Texte, aber die Riffs hämmern sich in mein Gehirn. :-D

Zum Thema: BfMV finde ich ganz gut, obwohl mir z.B. Tears Don't Fall eindeutig zu sehr nach Wischiwaschi klingt. Hnd of Blood klingt da wesentlich besser.
Eigentlich gibt es nur einen einzigen Song von BfMV, den ich wirklich perfekt finde: Ashes of the Innocent, der Bonustrack vom neuesten Album. Da wird gegrowlt und gescreamt. Es ist zwar noch ein bisschen cleaner Gesang dabei, aber das macht nichts. Zumindest dieses Lied verdient die Bezeichnung "Metalcore".
BfMV sind auch eher so eine Einsteigerband für Menschen, die sich für Metalcore interessieren. Eine Band, die einfach jeder kennt.

Dann kann man auch sagen, das die ärzte und Konsorten also auch der einstieg ist, für menschen, die sich für Punk interressieren. Die haben ja auch ein Song, der vll Punk genannt werden könnte:ugly:

Ich find, wer in Metalcore einsteigen will,
gibt bei google "Metalcore bands", sucht sich nen paar namen raus,
und hört sich das bei youtube und konsorten an.
 
Mit "Einsteigen" meine ich das "Reinhören" in den jeweiligen Musikstil. Einem Neuling, der vorher Hiphop gehört hat, z.B. gleich Chimaira oder Caliban vorzusetzen, ist eher das Gegenteil von intelligent...

BTW: Bei mir waren es die Toten Hosen, die mich den Punk näher erforschen ließen. Die sind auch so eien Einsteigerband, die Ärzte meinetwegen auch...
 
Ich persönlich mag es nicht so gerne wenn den ganzen Song über gescreamt und ähnliches wird. Deshalb is BfmV auch perfekt für mich. Wer lieber das andere mag...ok dann hört er eben das, aber mir gefällt Bullet einfach unheimlich.
 
Naja ich finds nicht so toll, aber schlecht ist es auch nicht. All These Things I Hate, The Poison, Tears Don't Fall und Cries In Vain find ich ganz gut, den Rest hör ich nicht so gern