Construction Set Dunklere Nächte

Two-sword

Bürger
Hallo alle zusammen,
Ich hab eine kurze Frage zum CS:

Wie kann ich die Dunkelheit der Nächte in Oblivion beeinflussen? Ich will nämlich Tiefschwarze finstere Nächte, bei denen mir die Nachtsichtzauber auch helfen... bei diesen blauschimmernden Vanilla Oblivion nächten sind die ja reinste goldverschwendung... ^^
 
Kannst dir auch das ganze sparen und dir die NE (Natural Environments) nehmen vom Nexus, da sind optionale Esps für dunklere Nächte für mit und ohne HDR bei

Kurz im Tecra geladen, zur Sicherheit, und schon isses stockduster ;) Hab ich auch gemacht, kommt einfach geil, wenn die Nacht wirklich dunkel ist

Wie man das direkt im CS ändert weiss ich leider ned, ich hab es mir halt durch diese Aktion erspart, nachzuschauen :lol:

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Also ich hab eben selbst nochma geschaut, hier in dem Paket sind die esps, optional

Ich schreibe das nur weil es im Nexus mehrere Versionen gibt ;)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis zufällig wer auswendig, wie man die Nächte dunkter macht? Ich hab keine Lust dazu die Mod runterzuladen und nachzusehen, dauert zu lange:lol:.
 
Mögliche Lösung

Wenn ihr die Lichtverhältnisse im Spiel ändern wollt könnt ihr im CS unter World/Weather das Fenster zum editieren des Wetters öffnen. Dort könnt ihr unter Generel bei Choose Color für alle Tageszeiten (Tag Nacht Morgen- und Abenddämmerung) die Farben für die verschiedenen Beläuchtungen ändern. Wenn ihr z.b. die Farbe für die Ambient-Beleuchtung auf schwarz setzt, wird die Umgebung dunkel. Wenn ihr da ein bisschen herumbastelt und ausprobiert könnt ihr eine schöne dunkle Nacht mit hellen Sternen erzeugen ;) Unter HDR könnt ihr noch die Feineinstellungen vornehmen und alles noch etwas Dunkler machen. Dies gilt allerdings für alle Tageszeiten also wird da auch der Tag dunkler wenn ihr die beleuchtung reduziert. Auf diese Weise sämtliches Wetter zu ändern ist zwar aufwändig aber wenn man es hinbekommt hat man ein schönes Ergebnis. Ich hoffe ich konnte einigermaßen behilflich sein. Beste Grüße