Construction Set Dungeon mit Monstern und Schätzen?

Nadan weiterhin viel erfolg ;)

Und bin gespannt was da kommen mag.....

mfg
Raven

PS: Ich weiß das es ein Haus wird...
 
Ich hab ein Problem ich kann nicht abspeichern er sagt dann das die Esp ein Masterfile sei oder schon benutzt wird ich solle eine andere Datei zum Speichern verwenden
 
ähm, steht wenn du einen namen eingeben kannst nach dem name .esm?

Dann ändere das in .esp und versuchs noch einmal.

Wenn das nicht geht ja dann muss du das noch einmal machen, mir fällt jetzt nichts dazu ein...

mfg
Raven
 
Ich hab ein Problem ich kann nicht abspeichern er sagt dann das die Esp ein Masterfile sei oder schon benutzt wird ich solle eine andere Datei zum Speichern verwenden

Hier gehe ich einmal davon aus, dass du die Datei, die du ändern wolltest nicht aktiv gesetzt hast.

Leider gibt es da für dich nur einen Weg: Du speicherst einfach unter dem gleichen Namen mit einer vorangestellten 1.

Dann lädst du beide esp, die alte und die mit der 1 und aktivierst keine davon.
Jetzt nur noch oben bei dem Reiter Files in dem Dropdown Menue nach Combine loaded PlugIns suchen und drauf klicken.

Wenn das erledigt ist dann wird wieder nach einem Namen gefragt. Gib ihm den gleichen Namen wiedere allerdings mit 2 am Anfang.

Dann kannst du die alte Datei und die mit beginnender 1 löschen und die mit der 2 umbenennen wie du sie magst.

Ist etwas umständlich, aber funktioniert wenigstens. Gibt bestimmt eine schnellere Lösung aber ich bevorzuge diese.
 
Ich kann nichts eingeben irgendwo ich habe die Datei schon mal abgespeichert und ich habe die Datei die ich verändere aktiviert ich schreib euch mal die Fehlermeldung hier hin:
File 'MeinHaus.esp' is a master file or is in use.

Please select another file to save to.

Und da liegt die Frage:huh:
 
Da liegt ja das Problem ich kann es nicht nocheinmal abspeichern da wenn ich auf Save gehe dann kommt sofort die Fehlermeldung
 
Wäre es theoretisch nicht auch möglich, die .esm im Ordner einfach in eine .esp umzubenennen? Oder funktioniert das nicht?

MfG,

Merin
 
Um eine Esp in eine Esm umzuwandeln nutze ich Tes4Gecko. Wenn du über den Reiter Save speichern willst verstehe ich das direkt eine Fehlermeldung kommt. Drücke entweder auf die Schaltfäche Exit oder auf das rote Kreuz rechts oben in der Ecke.

Danach sollte ein Menü mitt der Frage kommen : Sollen die Änderungen im usw usw

Da gibst du dann den Namen ein nachdem du mit Ja bestätigt hast. Das Sve wird viel zu häufig genutzt und war bei Morrowind wenn ich recht erinnere sogar ein Grund für massive Doublings
 
Nein, das funktioniert nicht so einfach. Dafür gibt es aber Tools, die das umwandeln können.

@Basti:
Hast du, als du deine .esp und die Oblivion.esm geladen hast, deine .esp als "active" gesetzt? Da ist ein Button, da steht "Set as active file" drauf.

Ansonsten kannst du im CS, wenn deine Mod geladen ist, oben auf File>Tools>"Resave with new IDs" gehen.
 
Schon gut ich habs endlich geschafft jetzt hat es sich beim ausprobieren ein kleines Problem eingschlichen ich kann den Schlüssel nich aufheben bzw an mich nehmen dieser liegt auf dem Boden.
 
Noch 'ne Frage ;)

Der Schlüssel ist aber DA, er ist nur nicht aufnehmbar? Wenn ja, poste mal bitte die "Werte".

MfG,

Merin
 
Mir fällt gerade auf kann es daran liegen das er kein Gewicht hat aber hier noch mal die Werte:
ID IMMOIMMOKeystatic
Name Ein dir unbekannter Schlüssel
Script NONE
Weight 0,0000
Value 0