Construction Set Dungeon mit Monstern und Schätzen?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute ich habe das Construction Set bereits und einige Grundkenntnisse wie man ein Haus sich zusammen zimmert.So jetzt wollte ich mich an etwas komplexeres wenden wie ein Dungeon mit Monstern und Schätzen halt was so alles dazu gehört.Könntet ihr mir was empfehlen wenn nicht sogar ein ganzes Tutorial geben?Ich hoffe ich kann dann erfolgreich in die Modder Community einsteigen und auch meine ersten Dinge veröffentlichen.

Liebe Grüße und viel Spaß wünscht euch
Basti der Assassine
 
Hallo Basti und Willkommen im Forum ;)

Zu deiner Frage wegen deim Einstieg würde ich dir Diesen Thread empfehlen, wo alle Tutorials aufgelistet sind, die wir hier erstellt und betreiebn :ugly:

Und das nächste mal bitte die Such Funktion verwenden ;)
mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Raven666: Das wird ihm sicher nicht weiterhelfen, wenn er einen Dungeons bauen möchte.

Tutorials zu folgenden Themen können hier gepostet und gefunden werden:

* 3D: Modelling, Animationen, Rendering, ...
* 2D: sofern es mit dem 3D-Modelling in Verbindung steht. D.h. z.B. Texturierung, Bump-Maps, Normal-Maps, ...
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Willkommen im Forum Basti

Ich würde mal hier gucken, da sind auch ziemlich viele Tuts drinn, und wenn die dir nicht helfen.

Dann ist hier, (fast) das komplette CS nochmal ausfürlich erklärt. (Durch dieses Tut hab ich Moden gelernt :D)


EDIT: Mist zu spät.^^


mfg
Shdow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ah gut vielen dank Leute mal sehen was sich draus machen lässt
 
Servus Basti der Assassine, du hast ja schon jede Menge guter Tipps bekommen, dann bin ich ja mal auf deine erste Mod gespannt. :)
 
Eins verrate ich euch schon jetzt es wird anfangs nur ein kleinen Hausmod geben mehr nicht.

Edit:Muss da eigentlich eine Read-Me Dabei sein wenn ja wie muss die aufgebaut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Basti:

ja wäre nicht schlecht, und der Aufbau sollte in etwas so sein:

Name:
Algeime Informationen (Größe, Author etc..)
was bewirkt der Mod
Wo kann ich das finden was er bewirkt (Standort)
History also Geschichtlichen verlauf (Updates)
Etweilige Fehler (Inkompatibilität)
Credits wenn du etwas eines anderen Modders verwendet hast

EDIT: Du könntest auch einen Blci kauf andere ReadMe's riskieren, kann nicht verkehrt sein ;)

mfg
Raven
 
Ich hab nochmal ne Frage zu euch wie ich weiß we man die Tür abschließen kann doch wie füge ich einen nuen Schlüssel ein?Und wie erstelle ich dann Schriftrolle die ich selbst beschreibe und einfüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen neuen Schlüssel fügst du unter 'Items' -> 'Key' ein.

Eine Tür kannst du in folgendem Menu verschließen:

Aufzeichnen.PNG
 
Ja ich brauch aber ein .NIF oder so in etwa woher bekomme ich das?
 
geh einfach auf irgendeinen Schlüssel, änder die ID und die Tür die damit zu öffnen sein soll, dann auf "Ok" und dann haste nen neuen Schlüssel, ohne das du dir ne .nif aussuchen must
 
Aber dann hätte er das Problem das der Orig. Schlüssel nicht emrh da ist, oder eine andere Tür öffnet... ;)

mfg
Raven
 
Ich hab mir einen neuen erstellt schon gut bin bal fertig das einzigste was noch fehlt ist größtenteils die einrichtung und dann noch die Read-Me