Technik Dualcorebeschleunigung in der INI?

Jo, das geht^^

Ich weiss zwar net, wie, aber mit dem PCGH-Obli-Tuner gits da ne ganze Sparte für...gib mir mal dein ICQ/MSN.

Meinen Informationen nach sind es folgende Änderungen in der INI:

bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseMultiThreadedTrees=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
iThreads=9
iOpenMPLevel=10

dann gibts ne 10%tige Leistungssteigerung.

Liebe Grüße
Papa Roach

Probiers doch einfach aus... ist völlig ungefährlich.

Steht übrigens so veröffentlicht in der PCGAMES Sonderheft Oblivion.

Liebe Grüße
Papa Roach

Multithreading Tweaks:

bUseThreadedBlood=1

bUseThreadedMorpher=1

bUseThreadedTempEffects=1

bUseThreadedParticleSystem=1

bUseMultiThreadedTrees=1

bUseMultiThreadedFaceGen=1

iNumHavokThreads=5

iThreads=9

iOpenMPLevel=10

All of the above settings seem to relate to the use of the GameBryo engine's multithreading capability (See Neat Stuff & Conclusion section). Multithreading splits tasks into 'threads' where possible, and runs them in parallel across both cores of Dual Core or HyperThreading (virtual dual core) CPUs to improve performance. Note that raising the values of the iThreads, iNumHavokThreads and iOpenMPLevel settings very high doesn't automatically mean it uses that many threads - it all depends on how many threads are actually possible based on the information being processed.

http://www.tweakguides.com/Oblivion_9.html

^^hab selbst alle aktiviert - allerdings würde ich mir keine allzugroßen Leistungsschübe erhoffen.

@Shadun,

das habe ich weiter oben auch schon bepostet..

bis auf die erhöhung der Havok Treads.

In deutschsprachigen Expertenkreisen wird davon abgeraten die auch noch zu erhöhen, da es eigentlich keine Systemverbesserungen im Sinne von Geschwindigkeit ergibt.

Liebe Grüße
Papa Roach

^^ja ich weiß,habs nur der Vollständigkeit halber gepostet.

Ist gibt da mehrere Einstellungen bei denen nicht wirklich ein Geschwindigkeitsanstieg festzustellen ist, aber bei mir hatte es keine negativen Auswirkungen.

Hast du nen Link zu den deutschsprachigen Expertenkreisen ? :lol:

THX und MFG
Sadun

^^^^ Klaro, das ist die Einschlägige Gamer Presse PC ACTION; PCGAMES; PCGH etc... ich beziehe sie fast alle, und immer steht was neues drin... ganz besonders natürlich in den jeweiligen Sonderheften zu Oblivion.

Liebe Grüße
Papa Roach

Mehr Geschwindigkeit ist wohl das letzte was man mit diesen Einstellungen spuehren sollte.
Ich merke rein garnichts.

Mehrere Kerne unterstützen

Ich hoffe, es gibt dazu noch keinen Thread, die Suchfunktion hat jedenfalls nichts ergeben.
Wie der Titel schon sagt, kennt jemand eine Mod, die eine Mehrkern-Unterstützung für Oblivion einfügt? Ist das überhaupt machbar? Ich meine, da mal etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Danke im Voraus. :)

MfG,

Merin

Es gibt keine Mod dazu.
Du kannst lediglich die hier genannten Einstellungen anpassen um minimale Leistungssteigerungen zu bekommen.
Allerdings wirst Du bei einem guten PC nicht allzu viel bemerken.