Problem Dual Wield Offhand?

Blacklands

Bürger
Ich wollte mal was über Mods nachfragen, die Dual Wield einführen (z.B. DMC Stylish).

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man dafür Offhand-Weapons oder so? Also Waffen mit Shieldmesh, die irgendwas an den Bones verändert haben...

Aber was heißt das jetzt genau? Dass ich trotz DMC keine Einzige Waffe im ganzen Spiel zweimal führen kann? Sondern das sich mir irgendeinen Mod suchen muss, der solche Waffe einfügt? Und dass dann auch nur diese Waffen, die natürlich auch nicht an beispielsweise RAFOO oder ROO angepasst und damit für mich praktisch wertlos sind mit Dual Wield laufen?

Wenn das so ist, gibt es dann noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht einfach jede Mesh in NifScope bearbeiten? Das wäre etwas viel Arbeit...
Oder einen Mod, der ALLE Waffen (zumindest die Vanilla) Offhand macht?
Oder gibt es keine und ich muss mich halt mit Waffen aus Mods begnügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke Pane. :)

Daran, dass es auch mit Schild gut aussehen könnte, hatte ich noch gar nicht gedacht^^ :lol:.

OK ich teste es erstmal ein Weilchen aus und wenn ich mal ne Waffe finde, die mir so richtig gut gefällt kann ich mich ja immer noch hinter NifScope klemmen und versuchen ne Offhand drauß zu machen. ;)
 
Sorry für den Doppelpost... :oops:

Ich hab noch ne andere Frage:

Gibt es eirentlich auch einen Mod dieser Art, der die Animationen nur für den Spieler einfügt? Ich dachte zuerst das wäre bei DMC Stylish so (wozu sollte es auch sonst OBSE brauchen :?), aber leider haben auch da alle die neuen Anis. :(

Ist so etwas nicht mit OBSE machbar?
Irgendwie
OnHammerKey MOUSE 1 (oder so^^)
Player.Play Animation OneHitForward

Irgendwie so halt. :huh:
 
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man dafür Offhand-Weapons oder so? Also Waffen mit Shieldmesh, die irgendwas an den Bones verändert haben...

Die Waffen müssen keine Schild Mesh haben, du musst sie nur an den richtigen Knochen festmachen und positionieren..

>> was bei evantals dual wielding falsch ist, du hast da ne offene linke hand, weil die Schwerter ned als Torch angegeben sind.. und das sieht ziemlich doof aus.

Nein eine andere Mod die sowas extern einfügt wirste ned finden, bringt ja auch nix, man soll ja normal zuschlagen und nicht einma mit der Maus, einma mit der N Taste, einma mit der Maus usw.. wäre ja doof

Und nein, Schilder und DMC müssen nicht wirklich passen, kann dort zu Fehlern kommen und die Schilder sind in deinem Arm ect..

Am besten isses also sowas immer selbst anzupassen..
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Die Waffen müssen keine Schild Mesh haben, du musst sie nur an den richtigen Knochen festmachen und positionieren..

Das würde ich im Zweifelsfall auch noch schaffen. :)

>> was bei evantals dual wielding falsch ist, du hast da ne offene linke hand, weil die Schwerter ned als Torch angegeben sind.. und das sieht ziemlich doof aus.

Wie kann man das denn ändern? Ne Fackel machen mit dem Schwertmesh oder wie?^^

Nein eine andere Mod die sowas extern einfügt wirste ned finden, bringt ja auch nix, man soll ja normal zuschlagen und nicht einma mit der Maus, einma mit der N Taste, einma mit der Maus usw.. wäre ja doof

Ja stimmt. :oops:+

Und nein, Schilder und DMC müssen nicht wirklich passen, kann dort zu Fehlern kommen und die Schilder sind in deinem Arm ect..
Am besten isses also sowas immer selbst anzupassen..

So langsam glaube ich dir. Dafür muss man natürlich auch Ahnung haben... :lol:


Und wie siehts aus mit meiner anderen Frage?^^

Gibt es eirentlich auch einen Mod dieser Art, der die Animationen nur für den Spieler einfügt? Ich dachte zuerst das wäre bei DMC Stylish so (wozu sollte es auch sonst OBSE brauchen :?), aber leider haben auch da alle die neuen Anis. :(

Ist so etwas nicht mit OBSE machbar?
Irgendwie
OnHammerKey MOUSE 1 (oder so^^)
Player.Play Animation OneHitForward

Irgendwie so halt. :huh:
 
Bei der DMC Datei müsste eine esp dabei sein (oder du musst sie noch separat downloaden, weiß nicht mehr). Sie heißt DMCSpecialanims.esp
Laut Beschreibung gibt sie die Anims nur dem Player. (Habs aber noch nicht getestet)
 
So weit ich das weiß fügt die Specialanims.esp nur Dual Wield zusätzlich ein. Der Rest, der über die OMOD läuft, erreicht leider alle NPC's. :cry:

Wobei ich mich wieder frage, wieso es mit einer OMOD (die verhindert, das die Anis replaced werden) und OBSE nicht nöglich ist, das ganze Rein für den Spieler zu machen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit den OBSE-Commands nicht auskenne. ;)
 
Ich hab nochmal nachgesehen. Also die Speicialanims.esp fügt Bewegung und die Idle-Anis nur für den Spieler ein, die Angriffe gehen allerdings immer noch für alle. :cry:

Werde ich wohl mit leben müssen, es scheint ja keine Lösung zu geben. :cry:
 
Wenn das wirklich funktioniert bete ich dich an. :lol:;)

Ich versuchs, sobald das hier gelöst ist.

OK also:

Erstmal Riesendank, es funktioniert tatsächlich! Die Anis aus DMC betreffen jetzt nur noch den Player. :hah::clap::hail:

Es gibt allerdings noch 2 Nachteile:

1. Nach installieren des Mods waren die Name aller NPC's auf Englisch.
---> Tecra's angeworfen der hat sie direkt wieder übersetzt, also kein Problem.

Was aber ein Problem IST:
Leider ändert der Mod nicht die Pfade an sich, sondern für jeden NPC einzeln. Das heißt, dass nur die NPS's aus Vanilla und SI betroffen sind, die RAFOO NPC's haben die Anis noch immer. :cry::sick:

Ich werde mal versuchen das ganze auch auf die RAFOO-NPC's zu übertragen...

Also ich habe Folgendes rausgefunden:

MAO hat einfach alle Vanilla-Animationen in einen Extra Order getan, und die SKeletons dazu. Dann hat er allen NPC's im Spiel dieses Skeleton gegeben.
Es wäre also mit viel Zeitaufwand sehr einfach möglich, bei den ROO-NPC's ebenfalls die Standart-Anis laufen zu lassen.

Aber würde es auch andersherum gehen?
Wenn ich einfach MAO's runterhauen, dann die normalen Ani's wiederherstellen würde, dann in den neuen Ordner die DMC-Anis reintun würde und dann das Skeleton darin dem Player zuweisen würde?

Würde das gehen? Es gibt ja einen NPC mit dem Namen "player", das wird er wohl sein denke ich mal. Also? :huh:

OK, mir wurde aus zuverlässiger Quelle gesagt, dass der NPC "player" nur ein Dummy ist und somit nicht verwendbar für meinen Skeletonaustausch.

Jetzt wollte ich fragen, ob es vielelicht einen Script-Command gibt, der das Skeleton das players austauschen kann.

Es gibt ja "SetMaleGroundPath" und "SetMaleBipedPath" aber mit denen kann man kein Skeleton bestimmen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: