Dual Core

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Hi.
Ich überlege schon eine geraume zeit ob ich mit für mein Sockel 939er Mainboard nen dc kaufen soll. Lohnt sich das bei den spielen (oblivion MTW 2 etc.) oder merkt man wenig bis keinen unterschied. wenn ja welchen core soll ich mir kaufen(er darf nicht über 80€ kosten)
Falls wichtig:
mein system:
2,2ghz
1gb ram
512mb graka
windoof xp sp 2
Caed

Bessere Leistung würdest bei optimierten programmen merken (Oblivion gehört dazu). Der derzeit billigste für den Sockel 939 kostet z.b. bei alternate 69 Euro. Der taktet allerdings nur mit 2,0Ghz, ist also bei nicht optimierten Programmen langsamer als deine jetztige CPU. Einer der auf jedenfall gleichschnell ist ist der X2 4200; kostet ab 96 Euro.

ja den X2 4200 hab ich schon überlegt. is oblivion also dafür ausgelegt mit dcs verwendet zu werden. sind das alle programme/games seit 2005 oder nur spiele die vielversprechend starten?

Ne, sind nicht alle Spiele seit 2005. Kann dir nur mal die nennen die ich selbst hab: z.b. Oblivion, Gothic 3, C&C 3. Und den 4200 hab ich bei mir auch drin, leicht übertaktet. Und Oblivion läuft mit Texturenmods sehr gut. Wobei da natürlich auch die Grafikkarte ne große Rolle spielt. Welche hast den?

gigabyte x1900xtx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ rabauke: du meinst cpu, RAM und mainboard oder?
@jim_panse: warum sollte ich alles tauschen?

Klar, sorry. Zu früh am morgen. Wenn du eh alles neu kaufen woltest, würde sich Intel lohnen; ansonsten.. Na Core2Duo ist grad ein echter Hype.

ich habe am anfang erwähnt dass ich nur ne cpu will! mein mainboard und mein RAM reichen völlig!