Hey
Da ich jetzt seit geraumer Zeit das Problem habe, das mein Internet extrem langsam ist, aber ich trotzdem jeden Monat 40€ für 20% der versprochenen Leistung hinblätter, wollte ich mich mal an die Fehlerbehebung machen.
Ich bin jetzt einfach mal so dumm und glaube das Problem liegt beim Router ( auch wenn es meiner Meinung nach 100% beim ISP liegt :roll: ), also schraub ich erstmal am Router/Modem rum, bis da alles geht wie es soll, oder ich den als Fehlerquelle ausgeschlossen habe, und ich zum vierzigsten mal den Kundendienst anrufen darf ( der bisher nur geholfen hat, unsere Telefonrechung zu erhöhen...Kundendienst der kostet, tz... )
So, Router: Sphairon Turbolink AR860E1-B
Das Ding ist Momentan als Bridge konfiguriert, sollte alles richtig verkabelt sein...haben nichts geändert, und damals ging es.
Angefangen hats damals mit einem Wechsel von DSL2000 auf DSL6000, seitdem geht garnichts mehr, also haben wir vor etwa zwei Monaten zurückgewechselt zu 2000, weil die Idioten ( Tschuldigung, aber die Leute da gehen mir langsam tierisch auf die Nerven ) uns netterweise erst da gesagt haben, das DSL6000 hier garnicht verfügbar ist :?
Jedenfalls hat es sich seit dem Rückstieg nicht geändert. Hab mich mal beim Router eingeloggt da ins Interface. Solange die Verbindung auf "Bridge" steht, läuft Internet, allerdings haben wir max. 40kb/s, was auf zwei PC's verteilt recht wenig ist ( und sonst auch ). Vor dem hin- und zurückwechsel hatten wir selben Vertrag ( ebenfalls DSL2000 ), allerdings da einen Download von 240kb/s. Momentan kann ich nichtmal hier im Forum lesen, ohne das mein Bruder massive Lags bekommt.
So, jedenfalls im Router ( nochmals, es ist der Router: Sphairon Turbolink AR860E1-B ) steht bei Connection1 ( einzige Verbindung da ) alles momentan auf Bridge, und funzt auch Internet. Allerdings sollen wir laut Kundendienst ( und vieler anderern Foren/Hilfen ) da bei PPPoE unsere Zugangsdaten eintragen. Hab ich gemacht, Zugangsdaten stimmen auch 100% ( auf der Seite des ISP steht, das die Zugangsdaten die selben sind wie die, mit denen man in den Kundenexklusivlogin reinkommt, und da komm ich rein, außerdem stehts auf der Auftragsbestätigung ).
So, Resultat der ganzen Aktion: Garkein Internet mehr. Also mal Firmwareupdate versucht. Ist angeblich aktuell ( auch wenn ich das Ding vorher auf Default stelle, was mich wundert, weil das Firmwareupdate ist vom ISP runtergeladen )
Dann noch ein paar Angaben überprüft ( zb. VPI/VCI, ist auch alles korrekt ). Auf der Webseite gibts PPPoE-Treiber, die bringen zwar, das wir Internetverbindung haben, auch mit PPPoE-Gedöns, allerdings ist es genau so schnell, und wir hatten es damals auch nicht gebraucht, noch braucht es einer meiner Freunde, die teils exakt den selben Vertrag haben.
Username und Kennwort sind natürlich dementsprechend geändert.
Screenshot wie's da aussieht->
Ich bin mit meinem Wissen wirklich absolut am Ende >_>
Da ich jetzt seit geraumer Zeit das Problem habe, das mein Internet extrem langsam ist, aber ich trotzdem jeden Monat 40€ für 20% der versprochenen Leistung hinblätter, wollte ich mich mal an die Fehlerbehebung machen.
Ich bin jetzt einfach mal so dumm und glaube das Problem liegt beim Router ( auch wenn es meiner Meinung nach 100% beim ISP liegt :roll: ), also schraub ich erstmal am Router/Modem rum, bis da alles geht wie es soll, oder ich den als Fehlerquelle ausgeschlossen habe, und ich zum vierzigsten mal den Kundendienst anrufen darf ( der bisher nur geholfen hat, unsere Telefonrechung zu erhöhen...Kundendienst der kostet, tz... )
So, Router: Sphairon Turbolink AR860E1-B
Das Ding ist Momentan als Bridge konfiguriert, sollte alles richtig verkabelt sein...haben nichts geändert, und damals ging es.
Angefangen hats damals mit einem Wechsel von DSL2000 auf DSL6000, seitdem geht garnichts mehr, also haben wir vor etwa zwei Monaten zurückgewechselt zu 2000, weil die Idioten ( Tschuldigung, aber die Leute da gehen mir langsam tierisch auf die Nerven ) uns netterweise erst da gesagt haben, das DSL6000 hier garnicht verfügbar ist :?
Jedenfalls hat es sich seit dem Rückstieg nicht geändert. Hab mich mal beim Router eingeloggt da ins Interface. Solange die Verbindung auf "Bridge" steht, läuft Internet, allerdings haben wir max. 40kb/s, was auf zwei PC's verteilt recht wenig ist ( und sonst auch ). Vor dem hin- und zurückwechsel hatten wir selben Vertrag ( ebenfalls DSL2000 ), allerdings da einen Download von 240kb/s. Momentan kann ich nichtmal hier im Forum lesen, ohne das mein Bruder massive Lags bekommt.
So, jedenfalls im Router ( nochmals, es ist der Router: Sphairon Turbolink AR860E1-B ) steht bei Connection1 ( einzige Verbindung da ) alles momentan auf Bridge, und funzt auch Internet. Allerdings sollen wir laut Kundendienst ( und vieler anderern Foren/Hilfen ) da bei PPPoE unsere Zugangsdaten eintragen. Hab ich gemacht, Zugangsdaten stimmen auch 100% ( auf der Seite des ISP steht, das die Zugangsdaten die selben sind wie die, mit denen man in den Kundenexklusivlogin reinkommt, und da komm ich rein, außerdem stehts auf der Auftragsbestätigung ).
So, Resultat der ganzen Aktion: Garkein Internet mehr. Also mal Firmwareupdate versucht. Ist angeblich aktuell ( auch wenn ich das Ding vorher auf Default stelle, was mich wundert, weil das Firmwareupdate ist vom ISP runtergeladen )
Dann noch ein paar Angaben überprüft ( zb. VPI/VCI, ist auch alles korrekt ). Auf der Webseite gibts PPPoE-Treiber, die bringen zwar, das wir Internetverbindung haben, auch mit PPPoE-Gedöns, allerdings ist es genau so schnell, und wir hatten es damals auch nicht gebraucht, noch braucht es einer meiner Freunde, die teils exakt den selben Vertrag haben.
Username und Kennwort sind natürlich dementsprechend geändert.
Screenshot wie's da aussieht->
Ich bin mit meinem Wissen wirklich absolut am Ende >_>