Idee Drohen

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
basierend auf meiner Übersetzungsarbeit von Roleplay Dialogues (Deren Veröffentlichung nur noch die fehlende Erlaubnis des Autors im Wege steht) habe ich Gefallen daran gefunden, NPCs anzufahren. Hinzu kam meine alte Idee, dass man in Oblivion den NPCs auch drohen kann; Und zwar nicht nur Wachen und Bettlern, sondern allen (Wer Morrowind gespielt hat, weiß, was ich meine).
So kam es, dass ich zurzeit an einer fast fertigen Mod sitze, mit deren Hilfe man den Leuten wieder drohen und sich somit das bestechen/Überreden sparen kann. Wenn man denn eindrucksvoll genug ist ;)
Hinter dem ganzen steht ein bereits fertiges Script, das diverse Werte sammelt, berechnet und auswertet. Und je nach dem wie das Ergebnis ist, kann es passieren, dass es klappt oder nicht, oder es klappt definitiv/nicht.
Zurzeit habe ich großen Gefallen gefunden am Kombinieren von Quests, Topics und Scripts. Deshalb hier eine Frage, was ihr dazu sagt und ob ihr so etwas spielen würdet. Je nach dem, wie die Reaktion ausfällt, würde ich die Mod noch erweitern (z.B. auf Gildenmitgliedschaften) und sie nicht so spärlich wie zurzeit stehen lassen. Denkbar wären zum Beispiel Drohungen mit Sithis und ähnliches.
Vorschläge, Ideen und Anregungen hier rein :>

Vorrangig gedacht ist die Mod natürlich für skrupellose, böse Charaktere, aber auch mit einer entsprechenden Menge an Ruhm kann man NPCs für sich gewinnen ;D

Wenn es so etwas schon gibt, dann bitte ich natürlich um einen Link. Jedoch habe ich auf nexus nichts dergleichen gefunden ausser wie gesagt Roleplay Dialogues, das sich aber leider nur auf Bettler & Wachen beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Noxtis
Klingt cool.
Richtig genial und logisch wäre es, wenn man tatsächlich alles über Drohungen erreichen kann, abhängig vom "Drohtalent".

Daher: :good: und her damit, sonst setzt's was!!;)
 
Klingt doch gut, drohen ist eine gute Idee.

sich somit das bestechen/Überreden sparen kann. Wenn man denn eindrucksvoll genug ist
Also kann man dann praktisch sich dieses blöde Minispiel sparen? Wenn ja kommt die Mod sofort auf meine Platte:D

Ich persöhnlich würde es aber auch lustig finden, wenn man NPCs auch beleidigen könnte^^ (Also auch InGame mal sagen: Du bist ein Ar***:lol:), wäre aber etwas sehr aufwenidig.
 
Vampir_Lord schrieb:
wenn man tatsächlich alles über Drohungen erreichen kann, abhängig vom "Drohtalent".

Wie definierst Du "alles"? Du kannst einem NPC so lange drohen, bis er Dich 100% mag. Wenn Du gut genug bist.
Aber weiterführende Dinge, die man vom ihm bekommen könnte, wie z.B. Gold, wäre auch eine Idee...

Chuck Norris schrieb:
Also kann man dann praktisch sich dieses blöde Minispiel sparen?

Ja

Chuck Norris schrieb:
Ich persöhnlich würde es aber auch lustig finden, wenn man NPCs auch beleidigen könnte

Hehe, einer meiner bereits existierenden Sätze ist "Ich breche Dir die Beine Du Affe".... *g*
 
Sehr gute Idee! Das habe ich bei Oblivion vermisst. Was da alles aus MW flöten gegangen ist... naja.

Wie sieht es denn nach dem Dialog aus? Sprich, man droht jemandem, dass er einen mehr 'mag' und kommt dann später wieder zu ihm. Ist der NPC einem dann noch so zugetan wie direkt nach der Drohung oder nimmt er einem die Drohungen übel?
Bei MW gab es da doch auch Abzüge, wenn ich mich nicht irre.
 
könnte man (d.h. du, neurosis;)) nicht vllt. dieses 100% magen ändern. also dass man entweder 100% gemocht wird oder aber -100% gemocht wird. was einem eig. bloß das "ihr seid aber ein toller krieger" oder andere komplimente ersparrt. denn es ist etwas unlogisch, wenn man dafür gemocht wird, wenn man solche sachen zu den NPC's sagt:
"Ich breche Dir die Beine Du Affe"
.

beleidigen ist auch eine tolle idee. und vllt. auch die NPC's "zwingen" einen zu begleiten....(?):lol:

so oder so: ich werde es mir downloaden! :good: :)

mfg, ddf
 
Teneril schrieb:
Wie sieht es denn nach dem Dialog aus? Sprich, man droht jemandem, dass er einen mehr 'mag' und kommt dann später wieder zu ihm. Ist der NPC einem dann noch so zugetan wie direkt nach der Drohung oder nimmt er einem die Drohungen übel?

Hm also ehrlich gesagt weiß ich grade nicht, wie Oblivion das Speichern der Disposition handhabt. Nichts anderes ist es ja; Je nach dem, wie das Drohen ausgeht, geht die Disposition um 10, 20 oder 30 hoch bzw. runter.
Abgesehen davon; Wenn jemand vor Dir steht und Dir die Klinge unter die Nase hält, wirst Du Dich wahrscheinlich das nächste Mal bemühen, es nicht wieder so weit kommen zu lassen *g*

Chuck Norris schrieb:
Kann man ihn dann auch solange drohen, bis er freiwillig seine Hose hergibt?

Ähm... ^^ Ehrlich gesagt keine Ahnung wie weit ich das treiben kann oder treiben werde :D Mal schauen.
 
Genau das meinte ich...
Eben einfach alles durch Drohungen erreichen:
Gildenmitgliedschaft, Items erhalten, Kopfgeld nicht bezahlen(Wache einschüchtern),...

Eben mehr, als nur an bestimmten, dafür vorgesehenen Stellen.
 
Wenn jemand vor Dir steht und Dir die Klinge unter die Nase hält, wirst Du Dich wahrscheinlich das nächste Mal bemühen, es nicht wieder so weit kommen zu lassen *g*
Unabhängig davon werde ich ihn beim nächsten Zusammentreffen weniger oder garnicht nicht mehr mögen. *g*


Wenn mir jemand droht, mag ich den nicht, ich werde vielleicht tun was er verlangt, aber beim nächsten Mal kann der ganz sicher wieder von Vorn anfangen. Bis zum nächsten Wiedersehen ist der in meinem Ansehen ebenfalls ganz sicher tiefer gesunken als zuvor.
Darum verstehe ich auch nicht wie das funktionieren soll mit Drohen und 100% (dauerhaft) Mögen.

Ähnlich ist das beim Bezaubern, ist der Zauber verpufft, mag mich mein Gegenüber nicht mehr.
War das in Morrowind nicht so, dass der Mögen-Wert sogar sank wenn der Zauber fehlschlug, bzw verpuffte?
Wär für mich auch in Oblivion ein nettes Feature.

In Morrowind fand ich das Drohen insofern klasse, als man damit NPCs provozieren konnte bis sie angriffen und man sie in der Folge umlegen konnte ohne Kopfgeld zu kassieren, oder Ruhm-Verlust (zumindest meine ich das so aus Morrowind in Erinnerung zu haben). Man konnte so auch Informationen aus ihnen herauskitzeln.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Fennighor schrieb:
Unabhängig davon werde ich ihn beim nächsten Zusammentreffen weniger oder garnicht nicht mehr mögen. *g*

Vollkommen richtig. Aber zeigen wirst Du ihm das nicht. Oder?
Also zumindest nicht jemandem, der ne Waffe in der Hand hält *g*


Fennighor schrieb:
In Morrowind fand ich das Drohen insofern klasse, als man damit NPCs provozieren konnte bis sie angriffen und man sie in der Folge umlegen konnte ohne Kopfgeld zu kassieren, oder Ruhm-Verlust (zumindest meine ich das so aus Morrowind in Erinnerung zu haben).

Das wäre auch noch eine Idee; Allerdings würde ich das eher zu "provozieren" zählen. Könnte sich vllt auch was mit anstellen lassen.... *grübel*.... Gute Idee auf jeden Fall....
 
Vollkommen richtig. Aber zeigen wirst Du ihm das nicht. Oder?
Doch, würde ich.

Also zumindest nicht jemandem, der ne Waffe in der Hand hält *g*
Die zückt der ja erst dann, wenn ich ihm zeige dass seine Drohung vom letzten Mal keine nachhaltige Wirkung auf mich hatte. *g*



Allerdings würde ich das eher zu "provozieren" zählen. Könnte sich vllt auch was mit anstellen lassen.... *grübel*.... Gute Idee auf jeden Fall....
Imho hieß das sogar 'Provozieren', da fragst du allerdings lieber jemanden der Morrowind noch spielt, der kann ja mal nachschauen. :)
 
Is mir jetzt wurscht, ich habs provozieren genannt ^^ Ein Script zur Chancenberechnung steht schon. d.h., die Mod nennt sich nun "Drohen und Provozieren" *g*
 
muss sagen diese idee ist einfach genial.:good:
ich hasse dieses "überreden" da war es in morrowind wirklich besser.
einfach drohen verspotten, bewundern oder bestechen.
das ist doch besser als dieser überreden quatsch, der in kriesensituationen garnicht passt.

also, ich freue mich schon auf das fertige projekt.
viel glück und erfolg!