Idee Drogenhandel

Calcho

Abenteurer
Ich mache mir bereits länger Gedanken über eine Mod in der ich meine kriminelle Energie ausleben kann 8) . Natürlich kann man in Vanilla Oblivion morden und stehlen soviel man will.
Allerdings reicht mir das nicht, ich habe vor eine Mod zu erstellen in der man Drogen anbauen und verkaufen kann. Ja, es gibt bereits Mods dazu aber diese enthalten keine Quest und vermitteln nicht wirklich das Gefühl, dass man etwas Verbotenes tut. Das möchte ich ändern indem der Spieler eine feste Rolle im Drogenhandel erhält. Ob er nun die Drogen anbaut, transportiert oder verkauft steht noch nicht fest und sowieso habe ich keine Idee wie man daraus eine spannende Geschichte machen kann.
Von der technischen Seite gesehen sollte es keine Probleme darstellen, da ich obwohl ich bisher keine Mods veröffentlicht habe, trotzdem viel Erfahrung habe.

Also, ich möchte eure Ideen zu der Mod hören und was ihr generell davon haltet.
 
Find die Idee echt gut Klasse. Fang am besten Gleich an.

Kleiner Tipp, wenn du Skooma herstellen wilst. Dafür braucht man Tollkirschen und Mondzucker.^^
Mondzucker wächst eigentlich nur im Süden Elswyrs Also wür ich vorschlagen du baust deine "Zuchtstation" im Süden Leyawiins.
Ausserdem kanst du mal Hier gucken, da steht alles Über Skooma. ^^

Oder willst du ne Grünstaub Plantage aufmachen? ^^

mfg
SHadow-King
 
naja, es ist nur eine Quest, wo man es schmuggeln muss bisher. Also nichts mit anbauen oder so was.
 
Ich habe im Moment nur das Problem eine gute Story zu entwerfen. Denn wie kommt der Spieler zum Drogenhandel und warum macht er es? Und der Handel kann ja auch nicht reibungslos laufen, gibt es Konkurenten oder sogar eine kaiserliche Behörde?
Diese Fragen machen die Mod ja erst richtig interessant. Nur leider fällt mir dazu nicht wirklich etwas ein :/


Achja, wenn die Pflanzen in Elsweyr wachsen. Kann man dann doch Setzlinge oder Samen mitnehmen und an einem anderen Ort von Cyrodil die Pflanzen züchten oder sind die in irgendeiner Art und Weise an diese Orte gebunden?
 
Das würde das "Warum" klären, aber man stolpert ja nicht einfach so in den Drogenhandel hinein.
Tja wie wärs damit dass der Spieler in Bravil zufällig von Nordinor (dem Dealer dort) angequatscht wird und dann im laufe eines gesprächs einen Job bekommt? Sonst fällt mir spontan nichts ein :(.
EDIT: Als Job kämen viele Dinge in frage zum bsp. eine Lieferung herbringen und selbige verkaufen. Sowas in der art halt.
EDIT2: bevor ich´s vergesse die Idee finde ich sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte Nordinor dann aber auch verpfeifen können, was darin gipfelt, dass er im Gefängnis landet und man ne Belohnung kassiert, oder so.
 
Zum Thema Story ..

Da gibt´s ein altes Sprichwort: "Besser gut geklaut,als schlecht selbst gemacht"
Ich denke dass du dir ne Menge Ideen und Handlungsstränge aus dem Film "Blow" mit Johnny Depp abschaun kannst. ;)
 
Oder man findet in irgendeiner Höhle Schmuggler. Dann kann man wählen: Kampf (muss sich entsprechend auszahlen) oder der Gruppe beitreten, dann Aufgaben oder so.
 
Wie wäre es damit:
Der Spieler wandert eines Tages in der nähe Bravils herum und trifft auf einige Banditen die gerade einen Bosmer zu Tode geprügelt haben um ihn auszurauben. Nachdem der Spieler die Banditen besiegt hat kann er den Leichnam des Bosmers durchsuchen, bei ihm findet er etwas Skooma und einen Brief. In dem Brief wird erzhält das der Bosmer diese Lieferung von Skooma zu einem Skoomasüchtigen bringen soll und er eine Menge Gold dafür bekäme. Der Spieler überlegt und kann nun den Verfasser des Briefes aufsuchen, Nordinor in Bravil. Der Spieler kann ihm erzählen was dem Lieferanten passiert ist und schlägt vor anstatt des Bosmers Nordinor als Lieferant zur Verfügung zu stehen und das zu machen was sonst noch anfällt. Er stimmt zu und schon ist der Spieler im Drogenhandel.

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Calcho und Anti_Held
Der Spieler wandert eines Tages in der nähe Bravils herum und trifft auf einige Banditen die gerade einen Bosmer zu Tode geprügelt haben um ihn auszurauben. Nachdem der Spieler die Banditen besiegt hat kann er den Leichnam des Bosmers durchsuchen, bei ihm findet er etwas Skooma und einen Brief. In dem Brief wird erzhält das der Bosmer diese Lieferung von Skooma zu einem Skoomasüchtigen bringen soll und er eine Menge Gold dafür bekäme. Der Spieler überlegt und kann nun den Verfasser des Briefes aufsuchen, Nordinor in Bravil. Der Spieler kann ihm erzählen was dem Lieferanten passiert ist und schlägt vor anstatt des Bosmers Nordinor als Lieferant zur Verfügung zu stehen und das zu machen was sonst noch anfällt. Er stimmt zu und schon ist der Spieler im Drogenhandel.

Die Idee ist wirklich gut und darauf kann ich aufbauen. Allerdings vertraut Nordinor dem Spieler meiner Meinung zu schnell. Er muss schließlich vorsichtig sein um nicht dem Kaiserreich in die Hände zu fallen. Schließlich könnte der Spieler ein "verdeckter Ermittler" sein. Der Spieler wird wohl eine Probe bestehen müssen.
 
Es soll ja nur als Grundgerüst dienen, du kannst die Geschichte noch erweitern. :)

Er könnte vielleicht beschlagnahmtes Skooma aus dem Schloss wiederbeschaffen, wenn der Spieler dies erledigt hat vertraut Nordinor ihm und erzählt ihm das er während seiner Aufgabe beobachten hat lassen.
Oder er könnte festgenommene Dealer von Nordinor aus dem Gefängnis holen in dem er vielleicht einige Gehimgänge nutzt oder den Kerkermeister mit etwas Geld besticht.

Es gibt viel, was der Spieler für Nordinor tun könnte um sein Vertrauen zu gewinnen. :)

Mfg Master of Worlds
 
Nachdem was ich im Artikel über Bravil gelesen habe soll es da ja ganz schön heiß hergehen und ist also der wohl perfekte Ort für das Szenario.

Link

Jedenfalls kann ich nun mit der Mod beginnen und mir eine vernünftige Story überlegen.

Ich bin natürlich offen für alle weiteren Ideen und Vorschläge welche Aufgaben der Spieler erledigen kann.
Allerdings frage ich mich immer noch was der Spieler mit all dem Geld anfangen soll, welches er mit dem Drogengeschäft verdient. Wer da gute Ideen hat kann sie gerne posten :)
 
Wegen der frage was der spieler mit der Kohle anfangen soll: Wie wärs wenn er das geld in verbesserungen einer eigenen Plantage steckt. Zum Beispiel könnte man es in Wachen, mehr Mondzuckerpflanzen, Plantagenarbeiter oder so stecken. Wenn du keine Plantage für den Spieler einbaust könnte er das geld als Bestechungsgeld verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch zB von dem verdienten Gold sozusagen ein Drogenverstck kaufen das man später erweitert wie mit einer kleinen Kellerplantage ;) oder
bessere Herstellungsmöglichkeiten.
 
Hi,
die Idee ist gut. Das Grundgerüst von MoW ist wirklich überlegenswert.

Allerdings vertraut Nordinor dem Spieler meiner Meinung zu schnell.
Wenn aber der Player kommt und Nordinor das Skooma des Bosmers bringt, sowas schafft schon etwas Vertrauen.
 
Es wäre auch zu überlegen, bei jeder Lieferung, die man zu tätigen hat, die Möglichkeit zu haben, sie entweder zu überbringen und das Geld dem Auftraggeber zu bringen und den Sold abzuholen, die Lieferung zu überbringen und das Gold für sich selbst behalten oder die Lieferung stehlen und später selbst verkaufen (oder konsumieren).

Natürlich würden die letzten beiden Möglichkeiten zu Feindseligkeiten mit dem Auftraggeber führen.