Draugr-Screenshots

Andi31

Neuankömmling
Hi,

vielleicht weiß der ein oder andere noch, dass ich vor 3 Monaten (boah schon wieder so lang her^^) die Draugr-Wiki-Seite im Portal etwas neu gemacht habe.

Ich möchte gern aber natürlich auch (mehr und passendere) Bilder von Draugar auf der Seite haben, kann leider keine machen, da sich bei mir Skyrim immer aufhängt, wenn ich tm, also HUD aus, in der Kommandoleiste eingebe.

Nun möchte ich fragen, ob sich von euch jemand bereiterklärt, ein paar tolle Aufnahmen von Draugar zu machen. (ein paar Nahaufnahmen von ein paar verschiedenen Arten sind auf jeden Fall nötig). (Ohne HUD und vllt am besten im Geistmodus)

Das wäre auf jeden Fall sehr toll, besonders, da dadurch Almanach noch toller wird ;)

Schon mal besten Dank,
Andi :)

Ich geb dir mal nen Tipp, in der Konsole kann man sich nicht bewegen...wenn du jetzt TM eingegeben hast solltest du vielleicht auch mal versuchen die Konsole zu schließen und, voilá, dein Skyrim ist geheilt. Ansonsten empfehle ich dir, hier auf Bilder zu klicken. :roll:

Schon mal besten Dank
Ich schau mal, ob es bei mir funktioniert. Es kann natürlich sein, dass die Aufnahme zu dunkel wäre, hoffe also, dass du Fackellicht akzeptierst:D

Ich geb dir mal nen Tipp, in der Konsole kann man sich nicht bewegen...wenn du jetzt TM eingegeben hast solltest du vielleicht auch mal versuchen die Konsole zu schließen und, voilá, dein Skyrim ist geheilt. Ansonsten empfehle ich dir, hier auf Bilder zu klicken.
Er möchte nicht einfach irgendjemandes Bilder aus dem Internet sondern welche, die ihr netterweise bereitstellt und für deren Nutzung ihr ihm damit auch euer Einverständnis erklärt.
Laut seiner Aussage stürzt sein Spiel übrigens ab, deswegen ist ein provozierender Kommentar, er solle die Konsole schließen, nicht unbedingt angebracht.
:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Laut seiner Aussage stürzt sein Spiel übrigens ab, deswegen ist ein provozierender Kommentar, er solle die Konsole schließen, nicht unbedingt angebracht.
Laut seiner Aussage. Ich bin mir aber vergleichsweise sicher, dass es genau daran liegt. Deshalb habe ich ihm diesen Tipp gegeben. Ich glaube sogar mich zu erinnern, oben geschrieben zu haben, dass es ein Tipp ist. :?

Lillyen schrieb:
wir essen jetzt erstmal. Aber später kann ich dir gerne welche machen. Dauert halt noch ein bissel.

Sancho Tomato schrieb:
Ich schau mal, ob es bei mir funktioniert. Es kann natürlich sein, dass die Aufnahme zu dunkel wäre, hoffe also, dass du Fackellicht akzeptierst:D

Echt super von euch :) Selbstverständlich geht Fackellicht auch ;)

Und ja, die Bilder sollen von jemanden sein, der sie zur freien Nutzung (sprich Uhrheberrecht, .. ich hasse es!) bereitstellt und somit nicht einfach ausm Internet gezogen sind.

Sancho Tomato schrieb:
Dads right. Skyrim stürzt komplett ab!

Soll heißen CT? Oder hast du "Keine Rückmeldung" im Taskmanager?
EDIT: Zum Urheberrecht würde ich noch sagen: Das liegt in jedem Fall bei Bethsoft. Aber hier gehts wohl eher um persönliche Vorlieben, dass soll jedem selbst überlassen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dacri schrieb:
Soll heißen CT? Oder hast du "Keine Rückmeldung" im Taskmanager?
EDIT: Zum Urheberrecht würde ich noch sagen: Das liegt in jedem Fall bei Bethsoft. Aber hier gehts wohl eher um persönliche Vorlieben, dass soll jedem selbst überlassen sein.

-Jap, keine Rückmeldung und i.wan is down wo dann die Anzeige kommt und das Spiel von selber geschlossen ist.
-Schon normalerweise. Aber von den Leuten, die google spuckt, ist das Urheberrecht erst recht beim flöten im Kl* (?) und Almanach darf in diesem Fall die Bilder zeigen. .. Egal

Vielleicht kann ich aushelfen.
Cassie ist eben durchs Ödsturzhügelgrab mit einer Fotomission.

Dabei sind ihr einige Draugrschnappschüsse gelungen (Entschuldige das Blut, aber ohne verletzt zu werden fotografiert man keine Draugr):

Normaler Draugr:

Weibliche Version:

Ruheloser Draugr:

Draugs Todesfürst bei ausstoßen seines Thuum (Leider mit Schwert im Bild, aber ohne Provokation wollte er nicht):

Das sind nur ein paar Beispiele. Ich sende dir gleich ne PN mit einem Link, wo Du meine Screenshots als eine Zip-Datei laden kannst.
Andere Sorten als diese habe ich nicht gefunden, da ich noch zu Niederstufig bin. Hab erst grad wieder angefangen und bei meinen vorherigen Durchgang habe ich nie Draugr fotografiert.

Vielleicht können die anderen beiden noch höherstufige Draugr nachreichen.

Du hast hiermit die Genehmigung diese Screenshots für den Almanach zu verwenden.

Das ganze Blut bei den Screenshots ist leider etwas störend, ebenso sollte nicht die Waffe des Spielers zu sehen sein. Ansonsten wären sie sehr nützlich für den Almanach.

Das ganze Blut bei den Screenshots ist leider etwas störend, ebenso sollte nicht die Waffe des Spielers zu sehen sein. Ansonsten wären sie sehr nützlich für den Almanach.
Die halten nur so ungern still :D

Ich wollte gerade anfangen Screenshots zu machen und habe, wie oben beschrieben tm in die Konsole eingegeben. Leider friert bei mir das Spiel dann ein. Ich komm nur über den Affengriff wieder raus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ansonsten kann ich dir noch vorschlagen, normale Screens zu machen und die Balken rauszuschneiden?

Warum das Spiel dann abstürzt kann ich nicht sagen, das funktioniert bei mir reibungslos.

Ein weiterer nützlicher Befehl ist "tai", also "ToogleAI", damit halten sie dann für gewöhnlich still ;)

@lillyen
das spiel friert ein? öhm... und wenn du nochmal tm eingibst? ich hab da nämlich auch immer gedacht, dass mein spiel einfriert, aber dem is nich so. die konsole wird bloß zusätzlich ausgeblendet.

Möp!

Ich weiß zwar, dass ich die Konsole auch wieder schließen muss und meine auch, dies getan zu haben, aber ihr habt Recht. Ich habs wohl nicht gemacht. Es klappt nun und ich mach mal ein paar Screens :)

So, vom 2 Durchlauf zurück und jetzt mit brauchbaren Screenshots.

Die üblichen Verdächtigen:

Draugr:

Noch ruhend:

Weibliche Version:

Ruheloser Draugr:

Ruheloser Draugr, der seinen Eiszauber zum besten gibt:

Hoher Draugrfürst, der seinen Thumm rausbrüllt:

Diesmal das ganzen ohne Blut und Gekröse.

Der Downloadlink mit den komprimierten Screenshots geht an Scharesoft per PN.

@Andi31 Ist der gleiche Link den ich Dir schon geschickt habe. Datei: Draugr-Screenshots 2 - Ohne Blut.7z

Die Bilder sind per Hit&Run - Technik entstanden.

Vorgehen:

1. Die Draugr freundlich aufwecken.
2. Von ihnen ein Stück weglaufen.
3. Einen Moment warten bis sie sich in Pose geworfen haben.
4. "^" drücken
5. Einmal Enter drücken um den fehlenden ersten Buchstaben zu umgehen.
6. tfc 1 gefolgt von Enter eingeben. (Das lässt die Zeit einfrieren. Etwas was sich so mancher Fotograf im richtigen Leben wünschen würde)
7. tm gefolgt von Enter eingeben. (Achtung alles danach erfolgt im Blindflug)
8. Nochmal "^" drücken, um die Konsole zu beenden.
9. Mit den WASD-Tasten navigieren und die gewünschten Aufnahmen machen.
10. Wieder "^" drücken.
11. Nochmal Enter drücken (siehe Punkt 5).
12. tm gefolgt von Enter eingeben (das erfolgt wieder im Blindflug).
13. tfc 1 gefolgt von Enter eingeben (erweckt die Eingefrohrenen wieder zum Leben).
14. "^" drücken.
15. Die Draugr abschlachten um die ganze Sache zu überleben.

Mit dieser Technik lassen sich schöne Momentaufnahmen machen, ohne dass das Interface stört.
Beispiele:

Im das Schicksal ergeben:

Geronimo:

Pfeil im Flug:

Beim Zaubern:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen