Drachenkult auf Tamriel?

Stubbl-Bubbl85

Fremdländer
Hallo,um es geht um einen geschlossenen Thread.
Er war für mich sehr interessant, gerade deswegen finde ich es schade, daß er geschlossen wurde.

Ich dar vieleicht darauf hinweisen,

-das es Drachenfeuer waren, welche die Grenzen zwischen Nirn und Oblivion manifestierten,

-Akatosh ein Gott in Drachengestalt der das Bündnis zwischen Menschen und Göttern ermöglichte. Erst mit diesnn Bündnis war es der Menschenrasse möglich, die Elfenrasse sich untertan zu machen, und so ein mächtiges Imperium wie das Kaiserreich zu ermöglichen.

In den anderen Thread, habe ich gelesen, das die Klingen für die Ausrottung der Drachen verantwortllich sein sollen. Nur führten sie unter den Septimes eine Art Drachenkult durch.
Ich weiß jetzt nicht, warum die Klingen ihre Meinung dazu geändert haben sollen.

In Skyrim werden sie auf einmal zu Feinden undverfolgt. Nur für mich, machen die Klingen in TESIV mehr Sinn, mit ihren Helden zB Sancre Tor, als die wieder auferstandenen Drachen . Hier hat sich Bethesda eine sinnfreie Handlung einfallen lassen. Mög schon sein, daß es nicht nur freundliche Drachen gab, nur wo sind die freundlichen Drachen, auf denen der Kult des Kaiserreiches und dier ganzenzen Dinge um und mit Alessia fussen?

Mir sind die ganzen neuen Dinge sehr an den Haaren herbei gezogen und haben mit der bisherigen Lore nur noch wenig zu tun. Anstatt sich mit bishrigen ungelösten Dingen zu beschäftigen (Ayleiden, Dwemer), macht man wieder ein neues Fettnäpfchen auf, was die Verwirrung nur noch größer werden lässt.
 
Der Pakt mit Alessia wurde von Akatosh geschlossen, der die Gestalt eines Drachen hat. Außerdem ist er oberster Gott des menschlichen Pantheons. Die Drachen sind seine "Kinder", Ebenbilder. Die Drachen haben sich allerdings irgendwann etwas darauf eingebildet und begonnen, Menschen zu unterdrücken. Die Menschen wehrten sich und ein Großteil der Drachen wurden ausgerottet.

Ich weiß es nicht, ich vermute allerdings, dass die Klingen ihren Ursprung in dieser Zeit haben. Schließlich stammt auch Alduins Mauer ungefähr aus dieser Zeit (Glaube ich). Da die Klingen als Drachentöter aber die mit die mächtigsten Krieger waren, haben die Kaiser, bzw. Drachenblüter und damit ohnehin Vorbilder der Klingen, sie zu ihrer Leibgarde gemacht. Durch den Pakt von Akatosh aber, nahm das Kaiserreich auch irgendwann den Drachen, bzw. Akatosh, als Wappen. Drachen wurden, eben weil sie nun auch mystisch und selten waren, und ihr Blut in den Adern der Kaiser floss, zu etwas Heiligem.
So, wie sie es auch vorher schon waren.

So erkläre ich mir die Sache.

Und Dwemer und Ayleiden können in Skyrim leider keine ganze Hauptquest füllen. Dennoch geb ich dir Recht; das Drachenthema hat auch mich gestört.
 
Die Klingen haben meines wissens nach ihren Ursprung in Akavir und sind mit einem Kaiser (ich glaube, es war einer der Remans) von dort nach Tamriel gekommen. Ich hab da was von "Remans Drachenwache" im hinterkopf.

was den freundlichen drachen angeht. Paarthurnax ist einer davon ;) klar, er war einer von Alduins "Generälen", hat sich aber später den Menschen angeschlossen. Und ich möchte meinen, dass er sagt (oder es stand irgendwo geschrieben), dass er nicht der einzige Drache war, der die Menschen unterstützt hat. Wann jedoch Akatosh den Pakt mit Alessia schloss und ob der Drachenkrieg davor wurde, ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klingen haben meines wissens nach ihren Ursprung in Akavir und sind mit einem Kaiser (ich glaube, es war einer der Remans) von dort nach Tamriel gekommen. Ich hab da was von "Remans Drachenwache" im hinterkopf.

Akaviri-Drachenwache (ich verlinke auf diesen Unterpunkt im Leibgardeartikel, weil der Hauptartikel zur Drachenwache noch nicht überarbeitet/aktualisiert wurde). Und Reman Cyrodiil stammt garantiert nicht von Akavir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch nich behauptet, das er von akavir stammt, nur das er die vorgänger der heutigen klingen von dort mitgebracht hat :D
 
Im Battlespire war auch ein Drache, der für die Kampfmagier gekämpft hat, allerdings weiß ich nicht, ob er das freiwillig tat.

Laut Killfetzer war das Ende des Drachenkrieges allerspätestens 1Ä 138. Alessia starb 1Ä 266. Man kann also davon ausgehen, dass die Drachenkriege zuvor waren.
 
was bedeuten würde, dass alessia den pakt mit akatosh danach schloss. vielleicht als kleine wiedergutmachung?