DRACHENKAMMER
So, ich darf euch nun meine erste Questmod vorstellen. Ich hab sie zu Testzwecken erstellt, da ich meine Plugins Drachenbrücke und Drachenwald nicht mit falschen oder fehlerhaften Quests zerstören will.
Inhalt:
Die aus dem Projektthread bekannten Screens:
So, ich darf euch nun meine erste Questmod vorstellen. Ich hab sie zu Testzwecken erstellt, da ich meine Plugins Drachenbrücke und Drachenwald nicht mit falschen oder fehlerhaften Quests zerstören will.
Inhalt:
- 1x umtexturiertes Brustharnsich
- 1x umtexturierte Waffe
- 1x kleines Haus
- 1x kleines Dungeon
- 1x Gegner
- 1x NPC (vertont!)
- 1x Quest
- 1x neus Buch
Die aus dem Projektthread bekannten Screens:
Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Drachenkammer
Version: Final 1.0
Release-Datum: 06.06.08
Kategorie: Quests
Autor(en): düster-bertie
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 32 MB
Mitwirkende: Master of Worlds, TheGreatPane
Die Mod fügt eine kleine Quest ein, an deren Ende man ein kleines Geheimnis erfährt.
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
Details:
========
Das Plugin beinhaltet:
- 1x vertonter NPC
- 1x retexturierter Brustharnisch
- 1x retexturierte Waffe
- 1x neues Buch
- 1x ein kleines Haus
- 1x ein kleines Dungeon
- 1x eine ca. 15 min. Quest
Ortshinweis:
============
Die Quest startet in Bruma in "Olafs Bräu und Streu". Schaut am besten zwischen 12 Uhr und 13 Uhr dort vorbei. Den Questgeber solltet ihr leicht erkennen!
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Drachenkammer-readme.txt
- Drachenkammer_Final_1.0.esp
- Drachenkammer_Final_1.0.esp.tmp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner
- Sound Ordner
Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die Drachenkammer-readme.txt).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Drachenkammer_Final_1.0.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.
Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- GIMP
- NIFSkope
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator
Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
Findet ihr mich auf Scharesoft und dem Ei der Zeit als düster-bertie
Gerne könnt ihr mir auch eine E-mail schreiben: duester-bertie@web.de
Oder ihr kontaktiert mich im Forum auf meiner Website: das-duester.cms4epeople.de
Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- Master of Worlds, der mir bei den Scripts geholfen und meine Mod getestet hat
- TheGreatPane, fürs testen und Rechtschreibfehler aufspüren
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.
Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
Name des Plugins: Drachenkammer
Version: Final 1.0
Release-Datum: 06.06.08
Kategorie: Quests
Autor(en): düster-bertie
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 32 MB
Mitwirkende: Master of Worlds, TheGreatPane
Die Mod fügt eine kleine Quest ein, an deren Ende man ein kleines Geheimnis erfährt.
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
Details:
========
Das Plugin beinhaltet:
- 1x vertonter NPC
- 1x retexturierter Brustharnisch
- 1x retexturierte Waffe
- 1x neues Buch
- 1x ein kleines Haus
- 1x ein kleines Dungeon
- 1x eine ca. 15 min. Quest
Ortshinweis:
============
Die Quest startet in Bruma in "Olafs Bräu und Streu". Schaut am besten zwischen 12 Uhr und 13 Uhr dort vorbei. Den Questgeber solltet ihr leicht erkennen!
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Drachenkammer-readme.txt
- Drachenkammer_Final_1.0.esp
- Drachenkammer_Final_1.0.esp.tmp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner
- Sound Ordner
Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die Drachenkammer-readme.txt).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Drachenkammer_Final_1.0.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.
Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- GIMP
- NIFSkope
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator
Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
Findet ihr mich auf Scharesoft und dem Ei der Zeit als düster-bertie
Gerne könnt ihr mir auch eine E-mail schreiben: duester-bertie@web.de
Oder ihr kontaktiert mich im Forum auf meiner Website: das-duester.cms4epeople.de
Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- Master of Worlds, der mir bei den Scripts geholfen und meine Mod getestet hat
- TheGreatPane, fürs testen und Rechtschreibfehler aufspüren
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.
Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
:flower: Ich möchte mich ganz herzlich bei Master of Worlds bedanken, der mir bei den Scripts und der Questerstellung geholfen hat und mein Plugin getestet hat! :flower:
:flower: Außerdem danke ich auch TheGreatPane, der nach dem 1. Test ein paar Vorschläge hatte und die Mod auf Schreibfehler geprüft hat! :flower:
Hier könnt ihr euch das Plugin downloaden:
>>DRACHENKAMMER FINAL 1.0<<
>> DRACHENKAMMER AUF SCHARESOFT<<
>>Questlösung<<
Die Quest starten:
Besucht zwischen 12 und 23 Uhr in Bruma das Gasthaus Olavs Bräu und Streu. Den Questgeber müsstet ihr eigentlich erkennen! Und ein kleiner Hinweis, ihr dürft dem NPC erstmal eine Weile folgen. Ich habe versucht einen MapMarker für die "Ungeduldigen" zu erstellen, doch leider habe ich es nicht geschaft.
Ein paar Informationen zur Erstellung:
Am Montag habe ich die Quest angefangen zu erstellen, jedoch habe ich sie leider durch falsche Scripts und Dialoge zerstört, so das ich nocheinmal beginnen musste! Mittwochnacht war die Mod dann bis auf die Vertonung und ein paar kleine Fehler fertig. Gestern Abend gelang es mir dann endlich nach fünf Versuchen dem NPC eine Stimme zu geben. Sie ist vielleicht etwas leise und kling etwas komisch, aber dies ist auch meine erste Vertonung. Die Fehler sind übrigens auch ausgebessert!
Während er Projektarbeiten wurden täglich 4 -5 Liter Wasser getrunken und ca. 10 Stunden am Plugin gearbeitet!
:flower: Außerdem danke ich auch TheGreatPane, der nach dem 1. Test ein paar Vorschläge hatte und die Mod auf Schreibfehler geprüft hat! :flower:
Hier könnt ihr euch das Plugin downloaden:
>>DRACHENKAMMER FINAL 1.0<<
>> DRACHENKAMMER AUF SCHARESOFT<<
>>Questlösung<<
Die Quest starten:
Besucht zwischen 12 und 23 Uhr in Bruma das Gasthaus Olavs Bräu und Streu. Den Questgeber müsstet ihr eigentlich erkennen! Und ein kleiner Hinweis, ihr dürft dem NPC erstmal eine Weile folgen. Ich habe versucht einen MapMarker für die "Ungeduldigen" zu erstellen, doch leider habe ich es nicht geschaft.
Ein paar Informationen zur Erstellung:
Am Montag habe ich die Quest angefangen zu erstellen, jedoch habe ich sie leider durch falsche Scripts und Dialoge zerstört, so das ich nocheinmal beginnen musste! Mittwochnacht war die Mod dann bis auf die Vertonung und ein paar kleine Fehler fertig. Gestern Abend gelang es mir dann endlich nach fünf Versuchen dem NPC eine Stimme zu geben. Sie ist vielleicht etwas leise und kling etwas komisch, aber dies ist auch meine erste Vertonung. Die Fehler sind übrigens auch ausgebessert!
Während er Projektarbeiten wurden täglich 4 -5 Liter Wasser getrunken und ca. 10 Stunden am Plugin gearbeitet!
grüße bertie
Zuletzt bearbeitet: