Ressourcen-Icon

Release Drachenkammer 1.0 Final

düster-bertie

Freund des Hauses
DRACHENKAMMER

So, ich darf euch nun meine erste Questmod vorstellen. Ich hab sie zu Testzwecken erstellt, da ich meine Plugins Drachenbrücke und Drachenwald nicht mit falschen oder fehlerhaften Quests zerstören will.

dragons-chamber-1-2_400_320.jpg


Inhalt:

  • 1x umtexturiertes Brustharnsich
  • 1x umtexturierte Waffe
  • 1x kleines Haus
  • 1x kleines Dungeon
  • 1x Gegner
  • 1x NPC (vertont!)
  • 1x Quest
  • 1x neus Buch

Die aus dem Projektthread bekannten Screens:

bilderddbbrumahaus12.jpg


Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Drachenkammer

Version: Final 1.0

Release-Datum: 06.06.08

Kategorie: Quests

Autor(en): düster-bertie

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 32 MB
Mitwirkende: Master of Worlds, TheGreatPane

Die Mod fügt eine kleine Quest ein, an deren Ende man ein kleines Geheimnis erfährt.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Details:
========
Das Plugin beinhaltet:

- 1x vertonter NPC
- 1x retexturierter Brustharnisch
- 1x retexturierte Waffe
- 1x neues Buch
- 1x ein kleines Haus
- 1x ein kleines Dungeon
- 1x eine ca. 15 min. Quest

Ortshinweis:
============
Die Quest startet in Bruma in "Olafs Bräu und Streu". Schaut am besten zwischen 12 Uhr und 13 Uhr dort vorbei. Den Questgeber solltet ihr leicht erkennen!

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Drachenkammer-readme.txt
- Drachenkammer_Final_1.0.esp
- Drachenkammer_Final_1.0.esp.tmp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner
- Sound Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die Drachenkammer-readme.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Drachenkammer_Final_1.0.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- GIMP
- NIFSkope
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Findet ihr mich auf Scharesoft und dem Ei der Zeit als düster-bertie
Gerne könnt ihr mir auch eine E-mail schreiben: duester-bertie@web.de
Oder ihr kontaktiert mich im Forum auf meiner Website: das-duester.cms4epeople.de

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- Master of Worlds, der mir bei den Scripts geholfen und meine Mod getestet hat

- TheGreatPane, fürs testen und Rechtschreibfehler aufspüren

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.


Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

:flower: Ich möchte mich ganz herzlich bei Master of Worlds bedanken, der mir bei den Scripts und der Questerstellung geholfen hat und mein Plugin getestet hat! :flower:
:flower: Außerdem danke ich auch TheGreatPane, der nach dem 1. Test ein paar Vorschläge hatte und die Mod auf Schreibfehler geprüft hat! :flower:

Hier könnt ihr euch das Plugin downloaden:


>>DRACHENKAMMER FINAL 1.0<<
>> DRACHENKAMMER AUF SCHARESOFT<<


>>Questlösung<<


Die Quest starten:

Besucht zwischen 12 und 23 Uhr in Bruma das Gasthaus Olavs Bräu und Streu. Den Questgeber müsstet ihr eigentlich erkennen! Und ein kleiner Hinweis, ihr dürft dem NPC erstmal eine Weile folgen. Ich habe versucht einen MapMarker für die "Ungeduldigen" zu erstellen, doch leider habe ich es nicht geschaft.

Ein paar Informationen zur Erstellung:

Am Montag habe ich die Quest angefangen zu erstellen, jedoch habe ich sie leider durch falsche Scripts und Dialoge zerstört, so das ich nocheinmal beginnen musste! Mittwochnacht war die Mod dann bis auf die Vertonung und ein paar kleine Fehler fertig. Gestern Abend gelang es mir dann endlich nach fünf Versuchen dem NPC eine Stimme zu geben. Sie ist vielleicht etwas leise und kling etwas komisch, aber dies ist auch meine erste Vertonung. Die Fehler sind übrigens auch ausgebessert!
Während er Projektarbeiten wurden täglich 4 -5 Liter Wasser getrunken und ca. 10 Stunden am Plugin gearbeitet!


grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi düster-bertie

Hab deine Mod schon gesaugt gehabt, da war hier noch kein Thread für den Release. Hab sogar den ersten Komentar geschrieben. Schau mal nach. Also ich finde das es sehr gelungen worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Hallo Düster-Bertie, ich lad mir die Mod JETZT runter und teste sie ;)

von mir wird es auch eine Quest-Mod geben (arbeite schon seit 3 wochen dran, dauert noch ca. 2-3wochen) nur so als Nebeninfo:lol:

P.S: Super gemacht! Der Vorstellungspost gefällt mir auch gut!:good:
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Mit etwas Verspätung melde ich mich auch mal wieder zu deiner Mod. :)

Die Quest finde ich gut gemacht, ich kann sie eigentlich auch nur empfehlen und man beachte den immensen Wasserverbrauch und die vielzahl an grauen Haaren die ich dank düster-bertie jetzt habe. :-D

Ich freue mich auf deine nächsten Quests :good:

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich das Licht am Fenster und in der Höhle am Eingang mit der Tageszeit ändern? Morgens wird es in 3 Stufen heller und Abends, wird es wieder dunkler.

grüße bertie
 
Wirklich? Muss ich mal drauf achten :-D

Ich glaube ab 5 Uhr wird es etwas heller in der Kammer, dann wieder um 6 und um 7 Uhr müsste das Haus seine tägliche Beleuchtung haben. Das ganze geht dann wenn ich mich nicht irre ab 20 Uhr wieder zurück, so das Nachts das Haus nur vom Feuer und dem Kronleuchter erhellt wird. Übrigens verschwindet auch die Kerze neben dem Bett um 23 Uhr.

Außerdem, hat Master of Worlds seinen Testbericht, als Tagebucheintrag verfasst, den ihr hier nach lesen könnt.
Vielen Dank dafür MoW :flower:

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachenkammer - Englisch

Drachenkammer wird in einer englischen Version erscheinen. TheGreatPane war so nett und hat das Plugin übersetzt. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei ihm bedanken, das durch ihn die Mod auch der Englischen Community zu Verfügung gestellt wird!

:flower::flower::flower::flower::flower:

Ein paar Dinge wie z. B. Tests und Vertonung müssen allerdings noch gemacht werden, bevor sich die Engländer an der Mod erfreuen können :D


grüße bertie
 
Hi düster-bertie,


Spoilergefahr
Es ist mir nicht gelungen den Frost-Atronach zu töten. Wenn ich ihn mit meinem Schwert treffe, dann nimmt seine Lebenserengie zu. Habe auch Zauber ausprobiert, ohne Erfolg. So nach ca. 20 Minuten kampf hatte ich keine Lust mehr. Könntest mir mal schreiben, wie man den töten kann.

Bis dahin hat mir die Mod gefallen.

mfg.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet: