Drachengräber

Gottlauch

Abenteurer
Erstmal moin
Ich wollte für meine Mod ein Drachengrab erstellen d.h. der Drache soll aus dem Grab auferstehen, sobald der Spieler den Raum, in dem sich das Grab befindet, betritt.
Mein Problem ist einfach der Drache steht nicht auf, sobald man den Raum betritt. Ich habe mir schon einige Drachengräber angeguckt wie die aufgebaut sind und habe es genauso gemacht.
Es passiert aber nichts. Meine Frage ist daher: Was mache ich falsch? Muss ich noch Triggerboxen an das Grab binden? oder ist es etwas ganz anderes?
Bitte helft mir.

Mfg Gottlauch
 
ok sorry,
also ich habe als erstes das Grab an sich and den Erdhügel per Linked Ref gebunden. Dann hab ich das Dragon Mound an das Grab und den Drachen gebunden, ebenfalls Linked Ref.
Und den Drachen hab ich ebenfalls an den Dragon Mound gebunden, ebenfalls Linked Ref. Das hat so nicht funktioniert. Daher hab ich versucht an alles einen Trigger zu hängen per Activate Parents.
Das hat aber genauso wenig funktioniert.
 
Spontan kann ich nicht sagen, was falsch ist, aber ich würde einfach zur Sicherheit nochmal die Keywords von allen überprüfen. Also ob deine Konstellation auch die passenden Keywords getaggt hat. Z.B beim Richtblock müssen Scharfrichter und Helferlein die passenden Keywords (isExecutioner und isExecutionerGuard) haben, damit Papyrus die richtigen Schlüsse ziehen kann.

Kann sein, dass deine Anordnung noch Keywords braucht, damit zwischen all den linkedrefs die richtigen fürs Richtige rausgepickt werden. 'Nen Versuch ist es wert.
 
Spontan kann ich nicht sagen, was falsch ist, aber ich würde einfach zur Sicherheit nochmal die Keywords von allen überprüfen. Also ob deine Konstellation auch die passenden Keywords getaggt hat.
Kann sein, dass deine Anordnung noch Keywords braucht, damit zwischen all den linkedrefs die richtigen fürs Richtige rausgepickt werden.
Das hat leider auch nicht funktioniert. Mittlerweile hab ich das Gefühl das es an den Navmeshes liegt, weil der Drache überhaupt nicht da ist. D.h. er ist weder im Grab noch sonstwo in der Cell.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe.