Drachen

Archaeon

Bürger
Hallo,

da die Bösewichte in TES V ja Drachen sein werden, hab ich mir mal den Artikel dazu im Almanach angesehen. Leider finde ich ihn etwas ernüchternd. Gibt es Pläne, diesen zu überarbeiten, wie es zb. auch beim Skyrim-Artikel geplant ist?

Ich weiß, die Anfrage ist ein Bisschen dumm formuliert, aber ich meine es nicht so. Die "kannst es gern selber machen"-Antworten könnt ihr euch also sparen. Mich würde nur interessieren, ob es Interesse in die Richtung gibt.

:)
 
Interesse besteht da auf jeden Fall, jedoch gibt es leider momentan so viele Baustellen. Ich würde mich allerdings freuen, wenn sich jemand findet, der sich dem Artikel zuwenden möchte.

Mal sehen ob ich vielleicht sogar Zeit dafür finde.
 
Als Redguard-Spieler bist du ja prädestiniert. Alle Morrowind-Quellen hab ich letzte Woche schon auf die Diskussionsseite geschrieben.
 
Ich finde, dass der Drachen-Artikel eigentlich sogar schon relativ viel Informationen enthält - dafür, dass über die Tiere nichts bekannt ist und man in Redguard auch nur unseren Oberdrachen Nafalilargus kennen lernt...mehr wird man da nach aktuellen Stand nicht finden.

Hallo,

da die Bösewichte in TES V ja Drachen sein werden, hab ich mir mal den Artikel dazu im Almanach angesehen. Leider finde ich ihn etwas ernüchternd. Gibt es Pläne, diesen zu überarbeiten, wie es zb. auch beim Skyrim-Artikel geplant ist?


  1. Noch wissen wir nicht, ob Drachen nun wirklich die Oberbösewichte sind ;) Abwarten Archaeon.
  2. Der Himmelsrand-Artikel wurde von Ricardo schon glänzend überarbeitet - darfst auch mal reinschauen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
*hehe* freut mich. Werd mir Skyrim mal ansehen.

Hab leider zum Thema Drachen Null Ahnung, daher auch keinerlei Vermutung, wie groß die Lore über sie ergossen hat. UESP hab ich gestern überflogen und die meinten, es wären Akaviri, doch ich im Kleinen Almanach/Reiseführer irgendwann mal gelesen, dass es Drachen in Cyrodiil gab.

(und ja, man weiß nicht, ob sie die Endgegner werden und ich würde mich freuen, wenn sie nur Vorboten des SCHICKSALS* wären)
















* get it?
 
Hallo,

Archaeon schrieb:
da die Bösewichte in TES V ja Drachen sein werden

ich hoffe, das dem nicht so wird. Kaum lässt es die 3D-Grafik zu, einigermaßen ordentlich Drachen darzustellen, schon springen viele Spielehersteller drauf und bauen in ihre Spiele Drachen ein.
Ich wünsche mir eine Spiel wo man die Drachen nicht als Feinde hat, sondern als Verbündente gegen eine andere Macht. Von mir aus auch, mit der Macht des Dovahkiin/Drachenblut gezwungen.

Grüße
o815Michi
 
Der Teaser sagt was Anderes.

Ich selber hoffe auch, dass es etwas "höheres" gibt, als Drachen, was man im nächsten TES zu bekämpfen hätte.

Zuerst kämpft man gegen nen Sterblichen (Jagar Tharn), dann gegen Halbgötter (Dagoth Ur) und später sogar gegen Daedra (Jyggalag). Drachen wären ein "Abstieg".

Btw: ich bezweifle, dass die Leute bei Bethesda einfach nur auf dem Drachen-Hype aufgesprungen sind. Die Typen haben sicher schon Endgegner und Szenarien für 5 weitere TES-Titel.
 
Naja, es ist ja nicht nur irgendein Drache. Es ist Alduin, der Weltenfresser, gegen den wir kämpfen. Dies geht aus dem Rückentext des GameInformers vor. Entsprechend geht die Leiter weiter:
Sterbliche, Halbgötter, Daedra, Aedra.
Falls wir tatsächlich gegen ihn antreten, wäre es uns möglich, einen Aedra zu vernichten. Und dann kommt hoffentlich Klarheit in die Götterwelten der Völker. Falls wir ihn vernichten sollten, töten wir damit gleichzeitig Auri-El, Akatosh und Alkosh? Oder ist Alduin nur ein Aspekt eine größeren Ganzen - oder eine eigene Wesenheit? Das hab ich nie wirklich verstanden... Naja, ist auch wurscht.

Auf jeden Fall kämpfen wir dieses Mal einen Kampf, den einst Shor/Shezarr/Lorkhan bestritt.
 
Ich hab gehört oder gelesen (ich weiß es nicht mehr)
Das die Drachen seit tausenden von Jahren verbannt wurden. Das kann so aber nich hinhauen, wegen Nafaili.. Nafili... Dieser Nafeldrache aus Stros'm Kai. Ich mein, vielleicht betrifft es ja nur Alduin und seine Brut, aber so recht will ich das nich glauben.