Ressourcen-Icon

Release dpDragonTank 1.0

Skoomadieb

Abenteurer
[Mod-Release]dpDragonTank

Hallo ihr lieben,
Jetzt kann ich euch Stolz meine vierte mod,dpDragonTank für TES IV Oblivion Vorstellen!

Ursprünglich wollte ich nur eine Rüstung Umtexturieren dann kamen noch die Waffen dazu
und Zaubersprüche,mit den Zaubersprüchen der Wolf und noch viel mehr!(Wenn man einmal
dran ist GRINS!) Also diese mod fügt wie schon gesagt eine komplette ReTex Rüstung,ReTex
Waffen,ein ReTex Buch mit neuen Bildern und Texten,ein ReTex Amulett,ein ReTex Schmuck-
kästchen,eine ReTex Fackel,einen ReTex Brief,einen ReTex Wolf,ein ReTex Wolfsfell,ein
ReTex Oger Zähne,einen ReTex Schlüssel und die Gegenstende aus meinem letzten mod ReTex
Silber\Gold clutter dem Spiel hinzu!

Zur Rüstung und den Waffen:
Ich habe die Rüssi natürlich auch Verzaubert,da ich aber dabei wiedermal viel zu gierig
war ist die Rüssi etwas OVERPOWERED ;-) wehm´s gefällt ok,für alle anderen habe ich die
Rüssi Unverzaubert in leichter und schwerer version der Rüsttruhe beigelegt.Das selbe
ist mir auch mit den Waffen passiert,die habe ich dann ebenfalls alle nochmal Unverzaubert
der Rüsttruhe beigelegt.
BildKlick BildKlick

Zu den Zaubersprüchen:
Durch diese mod gibt es auch 6.neue Zaubersprüche und zwar :
den Goldeintreiber,den Süchtling,den Blutdurst,den Kristallbeschaffer,den Schazsucher
und den Schwarzwolf Zauber!Und das ist auch der einzige zu dem ich hier etwas sagen will.
Durch den Schwarzwolf Zauber werden drei sehr Aggressive Schwarzwölfe herbei gerufen,die alles und jeden außer den Player selbst natürlich ,angreifen und Töten werden.Man kann ihnen keine Befehle geben,aber sie werden so lange bis sie im Kampf sterben dem Player treu folgen.Sie werden dem Player allerdings nicht durch Türen und Tore folgen,was ich auch besser finde da sie ACHTUNG!!!auch nicht vor Questrelevanten NPC halt machen werden!Man kann locker 9. , 15. oder gar 30.Schwarzwölfe Herbeirufen ohne das das spiel leggt,
BildKlick BildKlick

das macht dann zwar kein Spaß mehr aber es geht^^!ich bevorzuge die 3.- 6.variante!
Ihr wolltet schon immer mal eine Rotwild-Treibjagt zu Pferd machen,nutzt den Schwarzwolf Zauber!das ist nur eine der vielen möglichkeiten die der Schwarzwolf Zauber bietet!
Der Hintergrund des Schwarzwolf Zaubers war für Ablenkung vom Player zu sorgen,zb.auf der Flucht oder bei vielen Gegnern,grade auch wo jetzt RAFIM 7 FINAL da ist!!!
BildKlick BildKlick


Zu den beiden Containern:
Achtung beide Container respawnen!
BildKlick

Wie komme ich an die Rüstung\Waffen\Zaubersprüche???:
Ihr werdet in der Kaiserstadt im Marktbezirk hinter der Erstausgabe,eine Ramponierte Kiste sehen in der ihr Das Tagebuch des Drachenjäger´s findet.siehe bmp.Standort des Tagebuch´s!
BildKlick BildKlick



Dieser Mod fügt einige umtexturierte Gegenstände hinzu :

Waffen:
-Daedrische Pfeile <-> -Drachen-Feuerjagt \ Drachen-Seelenfang
-Daedrische Kriegsaxt <-> -Drachen-Wut
-Daedrischer Bogen <-> -Drachen-Feuerstoß
-Knüppel \ Keule <-> -Drachen-Schwanz
-Goldbrand (Langschwert) <-> -Drachen-Ego
-Zeremoniendolch <-> -Drachen-Zahn

Rüstung:
-Legionär´s Helm <-> -Drachen-Schädel
-Legionär´s Reiter Helm <-> -Drachen-Visier
-Legionär´s Brustharnisch <-> -Drachen-Brust
-Legionär´s Handschuhe <-> -Drachen-Klauen
-Legionär´s Beinschienen <-> -Drachen-Schienbeine
-Legionär´s Lederstiefel <-> -Drachen-Fersen
-Legionär´s Schild <-> -Drachen-Rippen

BildKlick BildKlick
Schmuck:
-Dorn.ord.-Rit.-Medail. <-> -Drachen-Talisman

Container:
-Schmuckkästchen <-> -Drachenjäger Rüsttruhe \ Drachenjäger Schatztruhe

Schlüssel:
-Miscarcand-Schlüssel <-> -Schlüssel des Drachenjäger´s

Buch:
-Die Wasser von Oblivion <-> -Tagebuch des Drachenjäger´s

Brief\Rezept:
-Nirnwurz-Sendschreiben <-> -Schazsucher,Blutdurst,Kristallbeschaffungs,
Goldeintreiber,Süchtlings und Schwarzwolf-
Zauber Erlernen \ Versteckte Nachricht

Licht:
-Fackel <-> -Drachen-Fackel

Tier:
-Timberwolf <-> -Schwarzwolf
-Wolfsfell <-> -Schwarzwolfs Fell
-Oger Zähne <-> -Schwarzwolf Reißzähne

BildKlick BildKlick

Clutter:
-Silbervase <-> -Goldvase
-Silberurne x2 <-> -Goldurne x2
-Silberhumpen <-> -Goldhumpen
-Silberlöffel <-> -Goldlöffel
-Silberteller <-> -Goldteller
-Silberkrug x2 <-> -Goldkrug x2
-Silbermesser <-> -Goldmesser
-Silberkelch x2 <-> -Goldkelch x2
-Silberglas <-> -Goldglas
-Silbergabel <-> -Goldgabel
-Silberkaraffe <-> -Goldkaraffe
-Silberschüssel x2 <-> -Goldschüssel x2

BildKlick

Es liegen keine bekannten Komplikationen vor.

Jedoch kann es vereinzelt vorkommen,das die im Tagebuch des Drachenjäger´s
und in der versteckten Nachricht vorhandenen Bilder,nach rechts und nach unten
verzerrt sind.Bei mir selber ist das nicht der fall,aber zb.bei meinem beta
Tester Tronker von Hagen.
Das liegt daran das,Zitat von Steiner aus seinem Tut Bilder in Bücher:""-
In der Bilddarstellung kann es zu Abschnitten kommen, obwohl man die grösse
in der Formatierung in CS richtig angegeben hat.Deshalb ist es meist angebracht
die Formatierung, das sogenannte Croping(Abschneiden) grösser einzustellen.
Ich habe Festgestellt das ein Wert 1/4 grösser sein sollte als der Wert des
Bildes, bsp:
Angenommen das Bild ist 256x256 Pixel dann ist 1/4 von 256 = 64 diesen Wert
addieren wir für die Croping-Formatierung in CS. Also 320x320 damit das Bild
ohne Abschnitte angezeigt wird.-""
Daran habe ich mich auch gehalten.Alle von mir eingebundenen Bilden bis auf
zwei;haben 256x256 Pixel und sind mit 320x320 angegeben;die zwei restlichen
Bilder haben 128x128 Pixel und sind mit 256x256 angegeben!
bei denjenigen wo das der fall sein sollte ""SORRY"" ich habs stunden lang
versucht zu ändern aber es geht nicht anders!Und falls doch noch jemand ne
Lösung dazu weiß,dann meldet euch doch bitte bei mir unter Skoomadieb@web.de
DANKE.


Mein dank geht an :

Lazarus für das Tut: Texturing Vom Stahlkürass zum Templer-Harnisch

arynn für Hilfe in sachen: NifSkope und Glossiness

sinHHHans\Gildur\MarkusW\Londarus Trentos für Hilfe in sachen:AI,Skript & Faction

Tronker von Hagen als: beta Tester

Steiner für das Tut: Bilder in Bücher


Des weiteren danke ich den Künstlern deren Gemälde im Tagebuch des Drachenjägers
enthalten sind!

© Robh Ruppel
© Paul Jacquays--Vaxtrulob
© Keith Parkinson--Murods
© Keith Parkinson--Ylthwargith
© Hans Toepper--Siegfried erschlägt Fafner
© Andr.Untersberger--Siegfrieds Drachenkampf Titelbild zu "Deutsche Sagen"
© E.Krupa-Krupinski--Siegfrieds Kampf mit dem Drachen
© Ferdinand Leeke--Siegfried
© Ciruelo Cabral--Mararom

Und natürlich auch an Bethesda für das tolle Spiel TES-IV-Oblivion und für
TESCS.

Und hier noch mein lieblings screen
Klick
Have fun!!!

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Retexturierungen lassen sich ne Menge Sachen anstellen. Ich habe zwar bis jetzt nur die Screens angeschaut, muss aber sagen: Sauber!
 
  • Like
Reaktionen: Skoomadieb
Kleine Frage zu den Goldschüsseln das sind nicht die von Tessource oder? Da gibt`s welche die sehen genauso aus.


edit: Sinds doch nicht ich meinte die hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, wie wärs, wenn du auch die anderen Zaubersprüche erklärst?
Und ich hoffe doch, derartige Deppenapostrophe wie
Schlüssel des Drachenjäger´s
werden im Spiel nicht vorkommen...
 
Die Rüstung sieht wirklich hammer aus und insgesamt die Idee ist auch total nice, ich freu mich schon auf nächsten Monat, da krieg ich endlich meinen neuen PC und dann kann ich auch wieder Oblivion zocken. Danke für die schöne Mod :)
 
  • Like
Reaktionen: Skoomadieb
Download funzt net

Moin Skoomadieb,

also ich hab da ein Problem mit dem Download-Link.
so eine Meldung siehe unten hatte ich noch nie.....

kannst du mir helfen???

>>Deine Session wurde nicht bestätigt und der Anti-Leech-Schutz trat in Kraft.<< :huh: :eek: :shock:


MfG
Mathias D
 
Hallo Leute,erst mal danke an euch alle!:D
@Mathias D ich habe den Downloadlink erneuert.;)
@FöNix danke das du ihm so schnell geholfen hast!;)
@Oberscht wie wärs wenn du sie dir ansiehst,falls du dann immer noch ne Erklärung brauchst,kannste dich ja noch mal melden!!!!!!:roll:
@Wolfslady Ne das sind die aus meiner letzten PI dpReTexSilverGoldClutter,könntest du den link bitte erneuern ,ich mag mir auch mal die ansehen die du meintest?:)

Jetzt noch etwas anderes und zwar hat mir jemand sein Prob.mit meiner mod gesendet,aber ich weiß einfach keine Antwort dazu!Vielleicht wisst ihr ja was hier passiert ist.Es währe nett wenn ihr mir und somit ihm helfen könntet!:)
er hat mir folgende Screens geschickt -1- -2- -3-
-4-
:huh:
 
Owei, das Prob hatte ich bei meiner Mod auch... Die einzige Lösung, die ich gefunden hab (ich hatte das Prob selber, aber erst nach ner Zeit!), war die Grafikqualität nach oben zu schrauben... Wie man es auch auf Mittel spielen kann weiß ich nicht....

mfG L
 
  • Like
Reaktionen: Skoomadieb
Bunt leuchtender Char und Teile

Hi, ich hatte das Problem mit den bunt karierten Chars und Teilen ebenfalls. Es hatte sich bei mir erledigt, als ich die Grafikauflösung auf 800 x 600 erhöht und die Grafikqualität auf 'Hoch' eingestellt hatte. Ich hoffe es funzt danach auch bei euch. Es lohnt sich, die Rüssi ist echt genial anzuschauen. Viel Glück.

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Skoomadieb
@brandyTES
ich habn problem bei sind die rüstungen und waffen bunt leuchtend wisst ihr wie man das wegkriegt
Diese zwei netten Herrn haben hier die Antwort auf deine Frage!!!;)


Danke@Londarus Trentos
Owei, das Prob hatte ich bei meiner Mod auch... Die einzige Lösung, die ich gefunden hab (ich hatte das Prob selber, aber erst nach ner Zeit!), war die Grafikqualität nach oben zu schrauben... Wie man es auch auf Mittel spielen kann weiß ich nicht....
:)
Danke@Udl22
Hi, ich hatte das Problem mit den bunt karierten Chars und Teilen ebenfalls. Es hatte sich bei mir erledigt, als ich die Grafikauflösung auf 800 x 600 erhöht und die Grafikqualität auf 'Hoch' eingestellt hatte. Ich hoffe es funzt danach auch bei euch. Es lohnt sich, die Rüssi ist echt genial anzuschauen. Viel Glück.
Und danke für die Blumen!!!:D
 
Hilfe!
Bei mir is an der angegebenen Position keine Kiste!
Obwohl ich alles so gemacht hab wies im readme stand(zugegeben des is die erste mod die ich installiert hab)
also alles in den data ordner,und des .esp aktivieren
hab ich was übersehen?
pls help
 
Sorry vielleicht bin ich dafür einfach zu blöd, aber ich find die Zaubersprüche nicht! Kann mir einer helfen? :roll:
 
Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich diese Mod drauf hatte, aber wo die Zaubersprüche waren, weiß ich noch...

Auf der Kiste liegen sie in Form von Briefen. Die brauchst du nur anklicken und dann, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, müssten sie danach in deinem Zauberspruchinventar sein, oder es poppt ein Fenster auf und fragt, ob du sie willst...hm...ja jedenfalls sie liegen auf der Kiste im Haus, einfach anklicken fertig :)

Die Rüstung hat mir sehr gut gefallen, nur die Beinschienen sahen bei meinem weiblichen Charakter doch etwas zu männlich aus... und leider sind die Wölfe manchmal ganz von selbst nachdem Reisen irgendwo aufgetaucht, ohne das ich ihn gerufen hätte, aber an sich finde ich die Mod sehr gut gemacht und schön golden :good:
 
Hey Leute
Ist zwar schon eine weile her das hier jemand reingeschrieben hat aber ich brauche eure hilfe....
Ich finde den dpDragon mod genial hab ihn auch in den DATA Ordner eingefügt und auf dem Oblivion launcher freigegeben ....
Wenn ich jedoch zu dem standort der Kiste komme finde ich keine ... Hab den mod schon mehr mals von verschiedenen seiten gedownloadet ... hab ich was falsch gemacht ??

Lg
 
Hey Leute
Ist zwar schon eine weile her das hier jemand reingeschrieben hat aber ich brauche eure hilfe....
Ich finde den dpDragon mod genial hab ihn auch in den DATA Ordner eingefügt und auf dem Oblivion launcher freigegeben ....
Wenn ich jedoch zu dem standort der Kiste komme finde ich keine ... Hab den mod schon mehr mals von verschiedenen seiten gedownloadet ... hab ich was falsch gemacht ??

Lg

Mh, was meinst du damit? Hast du die .esp aktiviert, also n Häkchen hingemacht?